bones
- 1530
- 6
- 1353
bones
Maj-on
DownTown
DownTown
Zitat von Mörf:Ja, das hoffe ich auch.
Ich verbringe zurzeit tatsächlich, echt viel Zeit auf diesem Forum.
Es tut mit sehr gut mich austauschen zu können und noch mehr, das Gefühl verstanden zu werden.
Ich hoffe soo sehr das dass alles bald einfach vorbei ist und ich diese innere Unruhe, diese innerliche Leere gegen Glück und Freude austauschen kann.
Liebe Grüße
Mörf
Jedi
Zitat von Mörf:Nur hilft mir die Gesprächstherapie leider nur bedingt.
Zitat von Maj-on:Ich mache auch zeitgleich eine Psychtherapie,war aber erst 2 mal da.
Zitat von Maj-on:Ich hoffe,wenn ich nächste Woche hin gehe,das ich mit mehr Infos da raus gehe.
Zitat von Maj-on:Aber eigentlich weis ich überhaupt nicht was mich erwartet...
Zitat von Maj-on:.ich hoffe nur das ich alles umsetzen kann
Das braucht Zeit u. die Umsetzung ist ein Prozess.
und
es mir stetig besser geht!
Auch das wird erst zum Ende der Therapie wirksam, wenn die Erkenntnisse u. die Übungen sich in uns etabliert haben.
Maj-on
Mörf
Zitat von Jedi:Wie lange bist Du schon in Therapie ?
----------------------------------------------------------
2x ist natürlich noch ganz weit am Anfang !
----
Du wirst nach jeder Sitzung etwas mitnehmen können !
------
Mein Tipp, nicht mit Erwartungen hingehen, sondern das Therapiegespräch auf sich wirken lassen.
Du kannst das Thema auch bestimmen !
----------------------------------------------------
Sind natürlich meine persönlichen Erfahrungen u. ich war wegen Depression u. Angst 2 Jahre in Therapie.
bones
Mörf
Zitat von bones:Nun schön dass deine Mutter besser geht. Bei dir wird es auch wieder besser werden. Hab Geduld. Versuche aktiv dran zu bleiben. Treibe Sport, ernähre dich gesund usw. das sind Dinge , die du beeinflussen kannst. Der Rest wird durch Hilfe besser werden.
Nun das du das alles mit erlebt hast ist schlimm. Wünscht man keinen. Aber seh es mal positiv bzw von der anderen Seite. Zwar merkt man sowas nicht direkt. Aber es ist wie ein Diamant, der geschliffen wird. Und am Ende ist das Resultat positiv. Man lernt immer was dazu, sowohl negatives aber auch positives. Das zeichnet einen dann aus.
Hätte ich die Erkrankung nicht gehabt, wäre ich heute nicht der, der ich nun bin. Ein besserer Mensch. Seh das Leben mittlerweile mit anderen Augen. Obwohl ich einiges negatives erlebt hab. Und es gefällt mir sogar jetzt, wie es ist.
Mörf
Zitat von DownTown:
Schön, dass die der Austausch hier gut tut. Frag' ruhig alles was du wissen willst und lass raus was dir Angst macht...reden hat ja auch etwas therapeutisches
DownTown
Zitat von Mörf:
Danke
denkst du, all diese Probleme haben mal ein Ende und der innerliche Frieden naht?
Mörf
DownTown
maya60
Mörf
Zitat von DownTown:Wie geht es dir denn heute?