Mörf
- 85
- 5
- 111
Ich hoffe das ich bald wieder mit meinem innen Leben frieden schließen kann und weiterhin gerne alleine bin.
Liebe Grüße
Mörf
Mörf
DownTown
Zitat von Mörf:
danke der Nachfrage DownTown, wie geht es dir?
Heute geht es mir tatsächlich das erste mal etwas besser.
Trotzdem habe ich weiterhin angst, dass es wieder schlechter werden könnte oder es so bleibt.
Vor meiner Depression war ich ein sehr positiver und freudiger Mensch. Nun sage ich der Depression den Kampf an,um wieder wie früher zu werden.
Mörf
Zitat von DownTown:
Hey, mir geht es recht gut heute. Irgendwie eine seltsame Stimmung einen Tag vor'm Lockdown finde ich...in der Schule war es auch komisch, weil wir alle nicht wissen wann wir uns wieder sehen.
Das was du geschrieben hast hört sich gut an. Diese kleinen Momente der Besserung muss man genießen. Manche notieren sich die guten Momente im Kalender um wenn es ihnen schlecht geht darauf zurück zu blicken und zu wissen, dass es wieder bergauf geht... Ich finde es gut, dass du dem Ganzen den Kampf ansagst.
DownTown
Unwichtiger
Zitat von DownTown:Ein Mann, ein Grill, ohne Worte
bones
Mörf
Zitat von DownTown:Ja ich bin Lehrerin.
Ja ich war heute auch noch kurz im Baumarkt, mein Mann hat Panik geschoben, dass die Gasflasche für den Gasgrill all werden könnte und wer weiß ob man jemals nochmal eine Gasflasche kaufen kann Ein Mann, ein Grill, ohne Worte
Mörf
Mörf
Zitat von Unwichtiger:Keine Witze übers Grillen! Das ist ein sehr sehr ernstes Thema, welches man mit Sorgfalt, Mühe und Pflichtgefühl verbinden muss.
Sorry fürs hier Reinstolpern, ich habe nur gerade die Threat-Überschrift gelesen und wollte nur kurz meinen Senf dazu geben:
Venlaflaxin ist beim absetzen dafür bekannt, übelste Absetzerscheinungen zu haben. Angst, Unruhe, Depressionen, Verwirrtheit.
Bei mir war es so, dass ich es nach ca. 8 Jahren ausgeschlichen habe und mir gings fast ein Jahr lang drecking. Angst, Unsicherheit und eine unfassbare innere Unruhe, die ich nur durch stundenlanges zielloses Autofahren irgendwie bewältigen konnte. War aber auch jahrelang bei 300mg/Tag.
Venlaflaxin hat mir gut geholfen aber ich würds nie wieder in hohen Dosen nehmen, eben wegen diesen Entzugserscheinungen.
Bei einer Bekannten war es genauso.
Wollte ich irgendwie nur erzählen.
Mörf
bones
Mörf
hlena
Mörf
Zitat von hlena:Hallo Mörf!
Ich bin auch der Meinung von Bones.Es können durchaus Nebenwirkungen sein.
So wie ich es verstanden habe,hast du recht schnell hoch dosiert.
Ich würde auch sagen,bleib vorerst bei dieser Dosierung.
Wenn du auf das Venlafaxin ansprichst,sollten sich auch die Einschlafstörungen bessern.
Maj-on
DownTown
Mörf
Mörf
Zitat von Maj-on:Hallo Mörf
Ich hatte das genau wie du
Venlafaxin erhöht ,ein paar Tage später
gings mir schlechter
Hatte meine Ärztin so angekündigt
Was ist Melperon?
LG Maj-on
DownTown
Maj-on
Mörf
Zitat von DownTown:Bei mir war es immer so, dass irgendwann die positiven Momente überwogen. Das hat mich dann in schlechten Momenten motiviert und mir geholfen besser damit umzugehen. Ich konnte mir dann sagen jetzt habe ich eben wieder einen Hänger, mach weiter, nur so bekommst du ihn wieder weg und irgendwann lösten sich dann die schlechten Phasen auf. Für mich ist immee das größte Problem, das größte Problem, dass ich mich nach jeder Depression tiefer verwundet fühle. Die Erinnerungen an die Depression sitzen so tief, dass ich Angst davor habe. Diese Angst vor der Angst...das dauert dann immer eine Weile bis es nicht mehr weh tut.
Mörf
Zitat von Maj-on:Mir gehts auch besser!
Ich sollte zu 150mg Venlafaxin abends noch Mitrazapin nehmen
Hab ich nicht so gut vertragen
Deshalb nehme ich jetzt seit 2 Wochen 225mg Venla
Damit komme ich ganz gut zurecht
Eine Besserung ist da und das ist echt viel wert
Es dauert auf jeden Fall seine Zeit
Halte durch... du schaffst das
maya60
maya60
Mörf
Mörf
Zitat von maya60:P.S.: Wer wiederholte mehrfache Depressionen schon hatte, darf auch gar nicht mit den Medis zwschendrin aufhören, sondern braucht eine Erhaltungsmedikation, damit es nicht chronisch wird, soweit ich weiß.
bones
Mörf
hlena
Mörf
Zitat von hlena:Eine zweite Meinung ist immer gut.
Du bist auf einem guten Weg.