DownTown
- 742
- 4
- 1498
DownTown
Mörf
Zitat von DownTown:....und das Bauchgefühl, das kann als auch hilfreich sein. Ich hatte es schon ein paar Mal, dass der Punkt kam, an dem ich an der Medikation nichts mehr ändern wollte, weil ich das Gefühl hatte, dass ich es jetzt schaffen kann. Nicht zu verwechseln mit der Angst die man häufig mit Psychopharmaka hat. Aber oft hat man einen Riecher dafür, was wirklich notwendig ist und was nicht. Man traut sich in der Depression zwar selbst oft nicht über den Weg, aber oft ist man klarer als man meint.
Mörf
Maj-on
Mörf
Maj-on
Mörf
bones
DownTown
Mörf
Mörf
maya60
Mörf
bones
Mörf
Zitat von bones:Es ist doch ne schöne Nachricht, dass es dir gut geht. Klar es gibt auch schlechte Tage. Aber wenn es dir auch schöne Tage beschert, dann freut mich das.
DownTown
Mörf
DownTown
bones
Zitat von Mörf:
genau.
heute ist kein guter Tag für
mich, dennoch lasse ich mich nicht hängen. Es wird wieder gute geben.
Ich wünsche dir Frohe Weinachten
LG-Mörf
Mörf
Zitat von DownTown:Ach meine Stimmungslage ist seit Montag nicht so der Hit. Habe keine Freude und bin angespannt. Das sind diese Wellenbewegungen von denen ich schon geschrieben habe. Es treibt einen auch viel um derzeit, das schlägt mir wohl auf die Stimmung...nunja, warten wir eben wieder auf den Aufschwung
Mörf
Zitat von bones:Das ist die richtige Einstellung . Sicherlich hat man immer Angst, wenn man wieder schlechte Tage, wie lange sie dann anhalten oder schlimmer werden. Aber gute Tage werden immer mehr werden und die schlechten kurzer oder nur an und ab. Aber du machst das gut.
Wünsche dir ebenso frohe Weihnachten.
bones
Zitat von Mörf:
dankeschön
ja, die Angst.
Die Probleme ernähren sich wortwörtlich von der Angst.
LG-Mörf
Mörf
Zitat von bones:
Ja das kenn ich selber alles mit der Angst. Aber ich kann dich trösten und sagen, dass du keine Angst haben solltest. Es ist sicherlich sehr schwierig in einer depri Phase positiv zu denken, weiß ich . Aber vielleicht ist so ein Tagebuch, wo du reinschreibst, wo du notierst wie deine Lage ist, das richtige. Du wirst feststellen , dass du auf ein guten Weg bist bis jetzt und noch bessere auf dich warten. Hab ich selber nicht dran glauben können, war dann aber wirklich so, wo es nen medi Wechsel gab. Man realisiert in der dunklen Phasen nur mehr das negative. Man schenkt bzw beachtet die positiven Tage / Dinge nicht. Ist aber normal in einer depri. Setzt dich nicht unter Druck. Das wird wieder.
BienesMutti