133

Elektroschocktherapie Ekt zerstörte mein Leben

C
In Amerika gibt es extra eine Seite für Patienten und Angehörige, die heißt ect Justice und dort gibt es sehr viele Geschädigte, auch in den Support groups auf Facebook und Reddit findet man diese.

11.03.2023 11:09 • #91

Kate
Warum schließt Du Dich denen nicht an?
Gemeinsam mehr erreichen etc.
Bringt bestimmt mehr als hier.

11.03.2023 11:11 • #92

A

Hallo Charlotte123,

Elektroschocktherapie Ekt zerstörte mein Leben

x 3#3

C
@Kate ich versuche hier nur auf die Gefährlichkeit dieser Therapieform hinzuweisen.

11.03.2023 11:15 • #93

C
Hier noch einmal, was der Bundesverband psychiatrieerfahrener dazu schreibt.

11.03.2023 11:17 • #94

C
@bones die Ekt hat sich leider nicht weiterentwickelt, man geht immernoch nach Erstbeschreiber vor.

11.03.2023 11:32 • #95

C
Ich hab zu einem Psychiater gesagt, der gesagt hat, dann macht man weiter nach Erstbeschreiber, wenn jede Herztransplantation noch nach Erstbeschreiber von Kapstadt durchgeführt würde, wär jeder zweite Patient tot.

11.03.2023 11:36 • #96

C
So sah ich vor den Schocks aus und so danach. Ich hatte ein immer wiederkehrendes rotes Auge und man hat mir versucht einzureden mein Auge sei nicht rot, ich würde mir das einbilden. Die anderen Mitpatienten haben gesagt „was haben die nur mit ihr gemacht.“

11.03.2023 12:04 • #97

Catalie
Zitat von Charlotte123:
@Catalie Man hat als Ekt Opfer vor Gericht keine Chance, weil Hirnschäden durch Ekt nicht nachweisbar sind und als gewöhnliche Krankheitssymptome ...

Na ja, ganz so einfach ist es nicht, aber man unterschreibt ja immerhin eine Aufklärung, weil es Folgeschäden geben kann. Die Chance auf eine mögliche Entschädigung sehe ich bei dir auch dann eher auf dem Schwerpunkt der mangelhaften Aufklärung, und dem nicht Standesgemäß unter Druck setzten bzw. die durch den Arzt ausgenutzt Machtposition. Du allein hast da wohl wirklich wenig Chance, aber da du ja soviel andere Betroffen kennst, die auch von unlauteren Methoden dieses Arztes berichten können, wäre zumindest ein Versuch, gegen diesen vorzugehen. Wie gesagt, immer vorausgesetzt, alles was du schreibst ist genau so passiert.

11.03.2023 12:13 • x 1 #98

C
@Catalie ich hab keine Chance mehr, das ganze ist ja jetzt auch schon vier Jahre her, das würde nur Geld kosten und ich würde am Ende dabei leer ausgehen. Wir sind leider nicht in Amerika da hat ein amerikanischer Arzt 27 Millionen Schadenersatz bekommen für Ekt Schäden. Zumal mir das auch nicht mehr helfen würde, der entstandene Schaden ist für mich so groß, dass es kein lebenswertes Leben mehr ist, das kann kein Geld dieser Welt wieder aufwiegen oder wieder gut machen.

11.03.2023 12:18 • #99

C
Ich habe auch den Psychiater, der das zu verantworten hat schwer beschimpft, das würde man mir bestimmt negativ auslegen, also ich hab eigentlich keine Chance mehr. Die letzten vier Jahre habe ich ihn nur beschimpft, weil er mir das angetan hat.

11.03.2023 12:21 • #100

Uwe1983
Ich bin hier raus und blockiere sie.
Die ist ein Troll. Und wenn, hat sie ganz andere psychische Probleme, vom notorischen Lügner bis hin zum Aufmerksamkeitsdefizit.
Die will hier doch nur Aufmerksamkeit und sonst nichts. Sie hat ihren Standpunkt erklärt und sollte es auch mal gut sein lassen.

Schreiben kann sie Fehlerfrei, schnell und gut. So schlecht kann es ihr nicht gehen.

sie nervt einfach nur noch, sorry

11.03.2023 12:26 • x 2 #101

Catalie
Klar macht es die Schäden nicht rückgängig, hatte ich weiter oben auch schon geschrieben, aber wenn es dir wichtig ist andere zu schützen, wäre das ein bessere Weg als dieses Forum, sicher wirst du nicht die Summen aus Amerika erzielen, aber evtl. eine Absicherung von Pflegekosten und Behandlung. Ich denke, ist nicht in vier Jahren verjährt, bin aber auch kein Experte. Wie gesagt, lass dich bei einer Patientenberatung beraten. Oft kommt es dann gar nicht zu einer Gerichtsverhandlung, sondern zu einem Vergleich, weil die Kliniken sich eine Verurteilung nicht leisten können.
Aber gut, ich bin es jetzt auch leid drei mal das selbst zu schreiben, mir kommt vieles nach Ausrede deinerseits vor, warum du dieses und jenes nicht machen kannst. Okay, aber eine unabhängige Beratung könnte ja nicht schaden. Wäre vielleicht sinnvoll damit abzuschließen... alles gute für dich

11.03.2023 12:28 • x 1 #102

C
@Uwe1983 Ich bin kein Troll, du musst ja nicht mitlesen, wenn es dir nicht passt. Das Forum ist für alle da auch für mich und dass jemand noch schreiben kann bedeutet gar nichts, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie schlecht es mir geht. Ich bin weder eine Lügnerin noch habe ich ein Aufmerksamkeitsdefizit.

11.03.2023 12:30 • #103

C
Ich hab mich auch schon rechtlich beraten lassen, aber man hat mir das ganze als aussichtslos vermittelt.

11.03.2023 12:32 • #104

A

Hallo Charlotte123,

x 4#15

Uwe1983
Schau doch nur mal an wie viele dir Danke sagen und wieviele, die dir widersprechen . Da sind noch mehr von dir genervt.

Dieser Thread hat jetzt schon 7 Seiten und du schreibst ständig dasselbe. Erzähl die Sorgen lieber einem Psychotherapeuten, oder sind die auch schon alle von dir genervt?

11.03.2023 12:34 • x 1 #105

Weiterlesen »