Freigeist
- 110
- 11
- 28
Ich bin wirklich überfragt. Ich war diese Woche beim Sovd zur Beratung für einen EM Antrag. Dort sagte mir die Mitarbeiterin ohne viel zu wissen das es aktuell schlecht damit aussehen würde (hatte gleich wieder den Eindruck es würde an meinem Alter liegen).
Da ich jetzt ausgesteuert werde sollte ich erst einmal abwarten was das Arbeitsamt entscheidet. Macht das Sinn?
Ich denke viele wissen wie ich mich fühle. Trotz körperliche Einschränkungen wie Migräne Schlafmangel oder starke Depressionen fühlt man sich nicht ernst genommen. Aber ich weiß wie ich mich fühle und das arbeiten aktuell nicht geht. Die Reha hat es ja auch ergeben.
Auf der einen Seite habe ich sorge das ich es zu spät beantrage und ich auch aus dem ALG falle (auch wenn das noch über 1 Jahr entfernt ist) aber auf der anderen Seite habe ich sorge das ich es zu früh beantrage und es nicht für eine EM Rente reicht.
Meine Psychotherapeutin meint natürlich auch das es für eine Depression nicht gut ist in Rente zu gehen vor allem wenn man eigentlich wieder arbeiten will. Aber was soll ich machen? Ich fühle mich weder körperlich noch psychisch in der Lage zu arbeiten. Ich bin ja froh wenn ich inzwischen mal den hinterm hoch bekomme zum duschen oder das nötigste im Haushalt zu erledigen.
Hat jemand von euch Ähnliches durch gemacht und kann Tipps geben?
Fakt ist wenn ich aus dem ALG falle würde ich alles verlieren… da würde ich mich lieber halb tot zur Arbeit schleppen.
Lg