@Greta Schau an, wie bei mir, mit der vorgezogenen Rente. Bei mir 2026. Dann würde ich Netto so knapp 1.100Euro bekommen. Denn es wird ja noch Kranken- und Pflegeversicherung abgezogen.
Bei mir ist es aber auch so, dass ich ausgesprochen genügsam lebe und ich eine Miete von 260Euro WARM habe! Das ist natürlich der Hammer, dann könnte ich mir das echt erlauben!
Ja, die Reha war von Februar 2021 bis März 2021. Steht aber auch im Klinikbericht drin mit weiteren Behandlungen, auch ggfs. Tagesklinik. Es sind Empfehlungen. Alles was in solchen Klinikbefunden steht sind NUR Empfehlungen. Bin arbeitsunfähig entlassen worden, könne aber irgendwann wieder normal arbeiten, also mehr als 6 Sunden. Das hat aber auch noch andere Gründe, der Ruf der Klinik insgesamt, und es geht auch hier mal wieder um Kohle und das Übliche halt.
Ausserdem habe ich von der DRV einen Bescheid bekommen, im Sommer, dass man mir LTA in Aussicht stellen würde, bis April 2023 oder so. Kann man glaube ich verlängern lassen.
Damit dürfte für mich die EM-Rente aber noch schwieriger werden!? Dennoch, mein Therapeut sagt, auch darüber soll ich mir keinen Kopf machen, das wird schon! Wie gesagt, er hat nebenbei sehr viel mit solchen Angelegenheiten zu tun!
Aber mal ernsthaft, mit LTA könnte ich mich trotzdem anfreunden, wenigstens eine Aufgabe und so Sachen. Aber auch das wird laut Rentenberater sehr schwierig, es sei denn, ich habe Beziehungen.
11.01.2022 14:27 •