Sifu
- 861
- 142
- 635
Was mir bisher keiner sagen konnte, ist ob ich trotz der vollen dauerhafte EM Rente (die aber aus versicherungstechnischen Gründen nicht auzgezahlt wird) nebenher Minijob oder Teilzeit arbeiten darf ?
Sifu
Greta
Sifu
Dys
Sifu
Zitat von Dys:Wieviel Du in der Woche arbeitest ist egal, nur musst Du unter 3 Stunden täglich bleiben. Was Du in der Stunde verdienst ist ebenso egal, nur wenn Du über den Freibetrag kommst, wird es auf die Rente angerechnet. Du musst nur der DRV melden was Du verdienst und mit den Stunden unter 3 bleiben. Da Du aber nach ...
Sifu
Zitat von Dys:Wieviel Du in der Woche arbeitest ist egal, nur musst Du unter 3 Stunden täglich bleiben. Was Du in der Stunde verdienst ist ebenso egal, nur wenn Du über den Freibetrag kommst, wird es auf die Rente angerechnet. Du musst nur der DRV melden was Du verdienst und mit den Stunden unter 3 bleiben. Da Du aber nach ...
Dys
Zitat von Sifu:So weit dachte ich bisher auch, nur dann las ich in einem anderen Forum zum Thema dies: .....da du keine Rente bekommst bist du auch KEIN Rentner, auch wenn man dir gesagt hat, das erwerbsgemindert bist, also sind bei die Stunden egal was du arbeitest, du kannst auch voll arbeiten gehen. .