Ilse77
- 2100
- 3
- 4450
Ilse77
Jedi
Zitat von Juju:Jetzt ist mir wohl klar geworden, dass der anderen Seite der Kontakt-Abbruch wohl auch recht gekommen ist.
Jedi
Zitat von Juju:Ich habe Angst, dass ich es niemals schaffe
Dakota
Ylvi13
Juju
Ex-Mitglied
Alexandra2
Juju
Zitat von Dakota:Ich möchte gerne ein paar meiner Gedanken aufschreiben. Ich weiss nicht, ob sie zutreffen oder ob sie helfen, es sind nur Assoziationen ohne den Anspruch, dass das etwas mit Dir zu tun hat, Juju.
Der Thread hat ja mit einem Abhängigkeits-Verhältnis zu tun. Abhängigkeit in Beziehungen kann manchmal dadurch entstehen, dass wir im Grunde wissen, der andere kann uns nicht das geben, was wir brauchen. Weil wir es uns aber so mächtig wünschen, betrachten wir unser Gegenüber einfach weiter in diesem Lichte, wir versuchen (unbewusst) den anderen zu kontrollieren und zu manipulieren, so dass er/sie so werde, wie wir es brauchen. Dadurch entsteht Abhängigkeit-wir hören und hören nicht auf damit. Und das Thema Kontrolle tragen wir auch in andere Bereiche hinein, wo es im Grunde genommen nicht hinhört. Plötzlich kontrollieren wir uns selbst, unsere Emotionen, unsere Gefühlswandlungen, unseren Alltag, das Leben. Das kann zu einer Schieflage führen bis dahin, dass wir unsere normalen, angemessenen Emotionen wie Trauer als unpassend empfinden.
Wir können lernen, Kontrolle wieder abzugeben. Wir können lernen, traurig zu sein. Wir können das Leben leben.
Dakota
Zitat von Juju:Wir können lernen, Kontrolle wieder abzugeben. Wir können lernen, traurig zu sein. Wir können das Leben leben.
Zitat von Juju:Nur wie kann man das nochmal lernen, @Dakota ?
Juju
Alexandra2
Juju
Mabaja
Zitat von Juju:Er hat mich vor 3 Jahren auf ganz unschöne Weise rausgeworfen und ich hatte im Frühling nochmit meiner Schwester darüber gesprochen, wie weh mir das bis heute tut.
Zitat von Juju:dadurch wurde eine Nachrichten-Flut auf meinem Handy ausgelöst. Viele Frejnde meldeten sich bei mir und fragten, wo der Schwester ihr Hirn geblieben sei. wieso sie mir so in den Rücken fällt.
Juju
Alexandra2
Juju
Zitat von Alexandra2:Juju, warum quält Du Dich so? Sie hat Dich wie ein Stück Sch behandelt und Du willst zurück? Hast Du Angst, an Deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten?
Juju
Dakota
Zitat von Juju:Ich vermisse sie unendlich.
Zitat von Juju:Ich halte es fast nicht aus heute Morgen
Annaleen
Ex-Mitglied
Zitat von Juju:
Ich will es ja nicht, aber es fühlt sich so an. Es ist wie eine Sucht.
Ilse77
Nickse
Zitat von Resi:Ein Süchtiger im Entzug lebt von Stunde zu Stunde, 24 Stunden lang, und am nächsten Tag wieder, er lenkt sich ab von den quälenden Gedanken, die zu nichts führen, bis es dann leichter wird.
Jedi
Zitat von Nickse:eröffnet neue Möglichkeiten
Juju
Jedi
Zitat von Juju:Ich glaube, ich muss hier 2 Sachen trennen.
Zitat von Juju:Zum einen, die Sucht bekämpfen etwas bekommen zu wollen was nicht ist.
Zitat von Juju:Zum anderen die Trauer zuzulassen über einen Menschen den man liebt aber gehen lassen muss.
Zitat von Juju:Natürlich hat sie mich nicht gut behandelt.
Zitat von Juju:Aber ich habe es auch zugelassen.
Zitat von Juju:Momentan kann ich es nüchtern betrachten.
Dakota
Zitat von Jedi:die Hoffnung, dass bald ein solcher Verlust, uns nicht auf Ewig gefangen hält.
Juju
Ilse77
Juju