Alexandra2
- 8975
- 16
- 13319
Du weißt, daß es Dir später besser geht. Bis dahin hilft Ablenkung, Dich auspowern oder etwas anderes sehr Anstrengendes machen. Das kann auch ein Ritual werden?
Liebe Grüße Alexandra
Alexandra2
Yasmin830620
Ylvi13
Juju
Huhu
Juju
Zitat von Huhu:Liebe Juhu,
auch ich hab eine solche Trennung hinter mir mit allem was du hier beschreibst.
Ich möchte hier nicht in Details verfallen, sondern dir Mut zusprechen und dir etwas zum probieren vorschlagen, was mir in dieser harten schmerzhaften Zeit geholfen hat.
Ich habe mir, wenn ich nicht aufhören konnte an ihm zu denken und diese Warum Endlosschleife ein Weilchen lief, eine Treppe vorgestellt. Ich stand oben. Jede Stufe hinunter trug einen Namen (ein mir wichtiger Wert). Ich habe mir vorgestellt, wie ich die Treppe hinunter gehe und jede Stufe, die ich nahm, verkörperte einen Wert, den ich in dieser Beziehung verloren hatte. Meine letzte Stufe hieß Würde und die wollte ich nicht auch noch verlieren.
Die Stufen hinab habe ich ganz einfach und unbemerkt gemeistert, aber hinauf, das wurde ein Kraftakt. Denn als ich gedanklich dort vor der letzten Stufe stand und mich umblickte, wurde mir klar, dass ich fast ohne meine Werte dastand, alle für ihn aufgegeben, alles um ihm zu gefallen. Ich hatte mich aufgegeben, um ihm zu gefallen. Mit dieser Erkenntis wurden auch meine Schmerzen weniger und mein Denken nahm eine andere Richtung an.
Heute, 5 Jahre später, denke ich noch immer an ihn, liebe ihn auch noch, aber weiß genau, dass wir einfach nicht zueinander passten. Wir sprachen wohl nicht die gleiche Sprache der Liebe.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass auch du wirklich loslassen kannst und vielleicht nimmst du dir deine eigene Treppe zur Hilfe.
Fühl dich ganz fest gedrückt
Huhu
Huhu
Ylvi13
Eulenspiegel
Juju
Ylvi13
Juju
Juju
Pimbolina71
Juju