835

Endlich aus einem Abhängigkeitsverhältnis lösen

Juju
Zitat von Ylvi13:
Juju, das hast du gut gemacht. Ausweichen ist ein guter Selbstschutz und die Höflichkeit hast du auch gewahrt.
Hast du den mal versucht, den Kontakt zu ein oder zwei Freunden so zu intensivieren, dass du dich dort aufgehoben und verstanden fühlst? Letztlichist es doch so, man muss sich mit neuen Erlebnissen und Eindrücken füttern, damit die Vergangenheit Ruhe gibt.
Das du Nachts von ihr träumst, sagt mir, dass du dabei bist die Vergangenheit zu be- und verarbeiten.
Mit den Gedanken an sie, es gibt da diese Stop- Übung. Ich glaube, Alexandra hat sie schon mehrfach erwähnt, ich erinnere mich nicht mehr genau. Ich denke aber, das könnte dir helfen.

Es ist ein leidiges Thema und ich möchte nicht unbedingt meine Freunde damit belasten.
Ich habe aber meine Tante, die mir ein gutes Gefühl gibt.
Sie kennt die Geschichte auch. Sie ist halt nicht neutral . . auf meinen Therapie-Platz muss ich ja noch warten.

17.09.2019 14:14 • #226

Juju
5 WOCHEN !
Muss mich selbst bisschen loben.
Fühlt sich noch schlimm an, aber ich bin nicht eingeknickt.

20.09.2019 06:55 • x 5 #227

A

Hallo Juju,

Endlich aus einem Abhängigkeitsverhältnis lösen

x 3#3

Pimbolina71
Bravo - das hast Du prima gemacht

20.09.2019 06:58 • x 1 #228

Juju
Heute bin ich schwach und voller Sehnsucht.
Ich habe zwar meine Handymummer geändert, aber der alte Vertrag läuft ja noch mit dem alten Handy.
Dort hatte ich ja alle gelöscht. Den ganzen Chat mit ihr und auch ihre Kontaktdaten mit allen Telefonnummern.
Gestern Abend las ich etwas in meinen Tagebüchern nach. 2014. . da erblickte ich ihre Handynummer,die ich mir damals dort notierte.
Da wollte ich mich auch von ihr distanzieren.
Nur für den Notfall die Nummer notiert.
Da sie nie ihre Nummer wechselt, .
Heute morgen habe ich dann ihre Nummer im alten Handy nochmal eingegebenen. Mein Profilbild wieder öffentlich gemacht.
Ich weiß, es ist ein Fehler.
Hab auch gesehen das sie online ist.
Ich trage in mir die Hoffnung, dass sie sich meldet und mich liebt.
Diese Hoffnung will irgendwie nicht vergehen.

21.09.2019 08:20 • #229

Juju
Wie immer bin ich in die Stadt. MEIN Ritual am Samstag Morgen.
Früher waren wir dort oft zusammen. Ihr Ritual war das schon lange nicht mehr.
Daher wunderte ich mich heute Morgen , dass ihr Auto und das Auto Ihrer Brüder schon auf dem Parkplatz stand.
Ich überlegte gleich umzukehren.
Aber nein, dachte ich.
Ich bin in die Stadt, hab mich aber nicht wie sonst an den Markt in die Sonne gesetzt. Viel zu groß war die Angst ihr zu begegnen.
Sie,,, mit der ganzen Familie, die wahrscheinlich eh wieder von nichts weiß und ich alleine .
Mich ärgert es, dass es ihr nichts ausmacht und ich leide.
Sie kann ohne mich, einfach so.
Sie ist glücklich.
Ich nicht.

21.09.2019 12:34 • x 1 #230

Juju
Heute ist es ganz schlimm.
Es ist offensichtlich, dass auch sie keinen Kontakt mehr mit mir möchte.
Sie hätte die Gelegenheit gehabt, meine neue Nummer zu bekommen und wollte sie wohl nicht.
Für mich ganz schlimm, denn nun kann sie sich auch nicht mehr bei mir melden.
Ich mache mir selbst Vorwürfe.
Ich bin schuld an dieser Trennung.
Wäre ich nicht so kompliziert und gestört, hätte ich meine beste Freundin noch.
Ich bin nichts wert.
Am liebsten würde ich auf Knien um Verzeihung bitten.

23.09.2019 09:00 • x 1 #231

Blume71
Liebe Juju,

Du bist nicht kompliziert und gestört! Du sorgst nur für Dich und ich finde es toll, wie Du das bisher gemeistert hast.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es besser werden wird und, dass Du neue Verbindungen eingehen wirst. Menschen, die Dir gut tun werden und Du wirst merken, wie schön sich das anfühlen kann.
So sein zu dürfen, wie man ist und geliebt werden, einfach nur, weil man da ist.

Du bis wertvoll, ganz sicher!

Ich kenne, das auch, dass es morgens am schwierigsten ist und die negativen Gefühle Überhand nehmen wollen. Das Gute daran ist aber, je länger der Tag dauert, desto einfacher wird es. Vertraue drauf, es wird besser werden.

Liebe Grüße Blume

23.09.2019 09:10 • x 3 #232

atheryse13
Hallo Juju,

Zitat von Juju:
Ich mache mir selbst Vorwürfe.
Ich bin schuld an dieser Trennung.
Wäre ich nicht so kompliziert und gestört, hätte ich meine beste Freundin noch.
Ich bin nichts wert.
Am liebsten würde ich auf Knien um Verzeihung bitten.

Ganz klar NEIN! Was Du bisher geschrieben hast, tat Dir der Kontakt zu Deiner Freundin nicht gut. Nicht Du hast bewirkt, daß sie sich so verhält. Du bist nicht für das Verhalten Deiner Freundin verantwortlich. Sie selber ist das.

Das Verhalten Deiner Freunding hat Dich geschädigt. Du hast nur die Konsequenz daraus gezogen. Klaro, musst Ihr beide damit Leben. Eben, das kein Kontakt mehr besteht. Aber für Dich bedeutet das ein Schritt Richtung Heilung. Das ist wichtig für Dich.

Rede Dir keine Schuld ein! Du bist wertvoll. Deswegen hast Du diesen Schritt gewagt. Um Dir selber etwas Gutes zu tun, daß es Dir besser geht. Es müsste genau umgekehrt sein: Deine Freundin müsste Dich um Verzeihung bitten.

Auch wenn wir hier virtuell sind, bist Du nicht alleine. Also Kopf hoch und tue Dir was Gutes heute. Denn Du hast es verdient

23.09.2019 09:14 • x 3 #233

Juju
Ich danke Euch.
Ich habe keinen zum Reden.
Sie war früher auchcwie ein Fels in der Brandung, als sie es noch gut mit mir meinte.

23.09.2019 09:35 • #234

Juju
Aber es ist ja schon so, dass ich schuld bin.
Ich fühle mich so.
Weggeworfen, ungebraucht, nervend.
Sie ist sicher froh, dass sie mich los ist.

23.09.2019 09:46 • #235

Juju
Und eigentlich bin ich ein Alpha-Tier. Ich bin stark, meistere mein Leben.
Aber hier bin ich wie ein kleines, wehrloses, verlassenes Kind.
Will betteln.bitten.Flehen.
Dieser Verlust macht mir so Angst

23.09.2019 09:51 • #236

Mabaja
Liebe Juju,
du hast nichts falsch gemacht und bist auf gar keinen Fall wertlos. Du sagst selbst: Sie war früher wie ein Fels in der Brandung.
Ja, das war sie für dich FRÜHER. Jetzt ist sie eher die Brandung, vor der du dich retten musst.
Du hast nichts kaputt gemacht. Es war einfach der Lauf der Dinge. Eine Erfahrung, aus der du viel mitnehmen konntest/kannst und dich stark macht.

Liebe Grüße,
Julienne

23.09.2019 09:57 • x 3 #237

Y
Hallo Juju,
bitte, an was willst du den Schuld sein. Hast du darum gebeten, schlecht behandelt zu werden?Ja wohl kaum. Du hast das leider mit dir machen lassen.
Du bist weder kompliziert noch gestört. Und glaubst du wirklich, dass deine beste Freundin das Recht hatte, so mit dir umzugehen.
Der Schlussstrich war die beste Entscheidung um sich davon zu befreien, das zeugt von Stärke.
Manchmal muss man harte Entscheidungen treffen und das durchziehen, damit es einem wieder gut gehen kann. Du machst das sehr gut.
Klare Fronten tun sehr weh, aber sie helfen definitiv neue Wege zu gehen und damit gut für sich zu sorgen.
Kopf hoch und Krönchen richten!

23.09.2019 10:13 • x 3 #238

111Sternchen222
Liebe Juju, was macht sie so groß ?Frage ich mich ,was macht sie wertvoller als du es bist? Was vermisst du wirklich? Vermisst du sie, wie sie dich verletzt, klein macht und kränkt? Oder vermisst du jemanden, der dich liebt, dir Zuversicht ,Orientierung uns Verlässlichkeit gibt?
Du bist es wert, jemanden zu finden der dir all die Dinge gibt die du brauchst aber erst wenn du sie loslässt und ihr nicht mehr erlaubst so mit dir einzuspringen.

23.09.2019 10:24 • x 4 #239

A

Hallo Juju,

x 4#15

Juju
Am schlimmsten ist für mich das Gefühl, dass sie froh ist mich los zu sein.

23.09.2019 11:16 • #240

Weiterlesen »