Hallo Juju !
Ich war jetzt eine Zeitlang, ein stiller Mitleser u. möchte Dir heute einmal etwas schreiben !
Zitat von Juju:Ich nerve Euch sicher
Ich konnte aus den sehr oft tollen Antworten nicht erkennen, dass Du nervst !
Und wofür ist doch der Austausch in einmem Forum da ?
Alle hier in diesem Forum, sind zum einen
Unterstützer u. zum anderen
brauchen wir Unterstützung !
Egal , um welches Thema, um welches Problem es sich da handelt u. wie lange, jeder diese Unterstützung benötigt !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Ylvi13:Sich aus einer Abhängigkeit zu lösen
Yivi, hat etwas sehr entscheidenes benannt, nähmlich Abhängigkeit !
Damit würde ich Yivi ausdrücklich zustimmen !
Ich bin zu der Überzeugung, beim Nachlesen der Beiträge gekommen, dass es sich hier offensichtlich, um eine Abhängigkeit
handelt u. nicht um eine gute Partnerbeziehung, die auf Augenhöhe basieren sollte.
Dies ist meine persönliche Meinung !--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Juju:Warum kann mich keiner lieben?
Villt. Juju, weil möglicherweise Dich von der anderen Person schnell abhängig machts ?
Sich in Abhängigkeit zu begeben, bedeutet weder selbst Liebe geben zu können u. auch nicht Liebe empfangen zu könnenZitat von 111Sternchen222:weil du dich selbst nicht liebst.finde erstmal zu dir selbst zurück !
Da hat
111Sternchen222 etwas elementares angesprochen, die Selbst-Liebe !
Ich muss mir selbst zuallererst die Liebe geben, die ich mir von einem Anderen erhoffe.
Erst dann, kann ich ohne mich von dem Anderen abhängig zu machen, Liebe geben u. dann auch empfangen !
Dies passiert nicht selten in Beziehungen, dass Einer von Beiden, sich von dem Anderen abhängig macht u. dann pasiert, was passieren muss, der eine Partner darf wachsen - der Andere, der sich in die Abhängigkeit begibt, schrumpft.
Dann kann man wahrlich nicht mehr von einer Beziehung auf Augenhöhe sprechen !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von 111Sternchen222:finde erstmal zu dir selbst zurück !
Das ist sicherlich der längste u. schwierigste Teil !
Da hilft meiner Überzeugung nach nur, die Selbstfürsorge - für sich persönlich u. gerade in einer Beziehung, gut für sich zu sorgen !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Juju:Wie kann ich das anstellen?
Nach vorne schauen?
Es ist gut, auch mal die Vergangenheit ruhen zu lassen u. sich darin zu üben, von all den erlebten Geschichten einmal loszulassen !
Ich möchte Dir jetzt keinen Ratschlag erteilen, aber ich persönlich würde nun nach einem Lösungsansatz suchen.
Die oder Der Mensch, die weniger zurückschauen, sondern Lösungsorientiert sich verhalten, schauen wieder nach vorne !
So wärst Du wieder Selbstbestimmter, wirst so auch wieder offener für etwas Neues !
Dies wünsche ich Dir, dass Du Dich wieder mehr für etwas Neues u. auch gerne, für etwas Unerwartetes öffnen kannst !
LG Jedi