Zitat von Juju:Wenn ich versuche die Gedanken zu verdrängen, habe ich das Gefühl es noch schlimmer zu machen, weil ich es nicht kann.
Eine Kindergeschichte aus meiner Kindheit (so ungefähr wiedergegeben):
Es war einmal ein kleiner Lok, der herumfuhr. Die großen Loke belächtelten ihn, da er so klein war. Der klein Lok konnte nicht so schnell fahren oder solche große Lasten transportieren. Aber er machte was er konnte.
Da passierte es eines Tages, dass der große Last-Lok sich eine Erkältung in seiner Ölleitungen zuzog. Das Öl war sehr zähflüssig und wollte nicht fließen. Der große Last-Lok konnte, so sehr er wollte, nicht fahren. Ausgerechnet an dem Tag, sollte er eine große Lieferung Futtermittel an den Zoo machen. Der Schnell-Lok konnte den Transport nicht übernehmen, er war mit Passagiere ausgebucht. Es blieb nur der kleine Lok übrig.
Aber der Zoo lag auf der anderen Seite von einem steilen Hügel. Es war eine große Menge Futter für den ganzen Zoo. Der kleine Lok wollte aber nicht, dass die Tiere hungrig gehen müssten. Also sagte er, er werde versuchen, die Lieferung zu machen. Auch wenn er wusste, dass seine Kraft wahrscheinlich nicht ausreichen wird.
Also machte er sich voll beladen auf dem Weg. Zum Fuß des Hügels ging es noch. Der Hügel würde immer steiler, das Futtermittel immer schwerer, bis der kleine Lok schließlich abrütschte. Ach, seufzte er, die großen haben Recht. Ich kann das nicht. Er wurde traurig.
Er dachte dann, auf die Zoo-Tiere, die auf ihr Mittagessen warteten. Nein!, sagte sich der kleine Lok, Ich glaube, ich schaff' das! Er fuhr ein Stückchen zurück um ordentlich Anlauf zu nehmen und bretterte los. Wie beim ersten Mal, war es unten am Hügel nicht so schwer. Je höher der kleine Lok steigte, desto schwerer wurde es.
Als er an dem Punkt kam, wo er abgerutscht ist, fing der kleine Lok an, sich zu sagen, Ich glaub, ich kann, ich glaub, ich kann, ich glaub, ich kann. Diesen Satz sagte er sich mit jedem Dampfer aus seinem Puffer (?). Er ächzte und sprach weiter. Es ging ein Stück und dann noch eins und dann noch eins. Der kleine Lok pfeifte aus dem letzten Loch und gerade als er dachte, er schaffe das doch nicht, rollte er über die Spitze des Hügels. Den ganzen Weg bergab bis zum Zoo, sag der kleine Lok fröhlich, Ich wusste es, ich wusste es, ich kann es, ich kann es.
Liebe Juju, eine Bitte an Dich: Aus dem Zitat von Dir oben, bitte füge das Wörtchen noch vor dem nicht kann.
Weil ich es noch nicht kann Das lässt es in Deinen Gedanken offen, dass Du es schaffen könntest. Und wie Dein Thread hier sich liest, tust Du das auch! Du hast schon einiges geschafft! Obwohl es sehr schwer war.
Ein Hut Ab an Dich