Liebe Juju,
Ich meine, jeder hat eine Grenzerfahrung im Leben, die Grenze, die ich bei Dir sehe, besteht im DU ODER ICH, wer ist wichtiger von Euch Zweien? Du natürlich. Was will ich mir gefallen lassen oder was ist der Preis für diese Liebe, die keine ist. Wie groß muss der Schmerz sein, damit ich anfange, für mich zu kämpfen. Und wie schaffe ich es, mir selbst am wichtigsten zu sein?
Da wiederholt sich etwas, das einen immer wieder zum Handeln zwingt.
Lebensaufgabe deshalb, weil es solche oder ähnliche Situationen schon vorher gab und solange geben wird, bis die Aufgabe gelöst ist.
Liebe gibt rückhaltlos, sie stellt keine Bedingungen. Jemand der Dich liebt, freut sich Dir zu geben, hört Dir zu und will immer, dass es Dir gut geht! Da gibt es kein kleinmachen, sich lustig machen und andere Verletzungen.
Frag Dich mal, was Du davon hast, an dieser Beziehung, die keine ist, festzuhalten? Ist es normal für Dich, niedergemacht zu werden, auch vorher schon? Dann besteht da Handlungsbedarf! Wirf die Ängste über Bord und arbeite an Deinem Selbstbewusstsein.
Ich habe einige Lebensaufgaben gelöst und eine davon war, mich aus einer Beziehung, wie Du sie geschildert hast, aprubt zu lösen. Er drohte, mich umzubringen und versuchte es mehrfach.
Ich brauche keine Partnerschaft, die keine ist und keinen Partner, der mich nieder macht. Ich finde mich in Ordnung so und wer das nicht findet, darf das gern für sich behalten. Ich habe gelernt, laut zu werden auch in der Öffentlichkeit und zuzuschlagen wenn es nötig ist. Ich bin bereit, jemanden der mich umbringen will, zu töten. Ich darf das. Ich darf sein.
Liebe Grüße Alexandra