Mir gefällt das auch!
Ich hatte ein interessantes Gespräch mit meiner Therapeutin zum Thema Bewegung, wobei ihr sehr wichtig war, dass ich wirklich nach Draußen gehe. Sie fragte mich, ob ich mindestens eine halbe Stunde am Tag draußen spazieren gehen, als meine Medizin ansehen könnte. Ich habe es probiert und für gut befunden, derzeit hilft es mir gefühlt sogar besser, als mein Antidepressivum - ob das tatsächlich so ist, weiß ich natürlich nicht. Allerdings darf ich darin nicht nachlassen, sonst fällt es mir sofort wieder unendlich schwer und ich lasse es sein. Gestern z.B. war ich nicht draußen, ich war so müde und antriebslos. Heute hab ich auch bis mittag im Bett gelegen, aber ich hab mich dann doch rausgekämpft. Es fiel mir so schwer und erst auf dem Rückweg konnte ich eine kleine Erleichterung feststellen. Aber, dass ich draußen war, wird mir helfen, den Tag zu überstehen, ohne mich noch mal ins Bett zu legen.
Mir hilft auch die Schrittzähler App auf meinem Handy, die vermeldet mir doch zumindest einen kleinen Erfolg.
Bin auf Eure Motivationen, euch zu bewegen gespannt.
Caressa
01.03.2019 17:49 •
x 3 #8