Nelly30
- 71
- 19
- 46
Mein Arbeitsvertrag wurde nach zwei Jahren entfristet. Ich habe mir das gewünscht, merke jetzt aber - dass es sich eher falsch anfühlt. In dem Wisch steht, dass die die Firma den bis zum 14.06 befristeten Vertrag in ein unbefristetes Arbeitsverhätlnis mit sofortiger Wirkung umwandelt. Meine Frage- komm ich da wieder raus , schliesslich hab ICH ja gar nichts unterschrieben . Meine Idee : ich rede mit dem Abteilungsleiter- lässt er mich nicht raus joa. dann muss ich mich krankschreiben lassen . Was ihn mehr kosten wird als wenn er mich freilässt.
Es ist jetzt nicht so, als ob ich nicht schon seit zwei Jahren darüber nachdenken würde ob ich da sein kann oder nicht - und es gibt ganz viele Aspekte die dafür sprechen , einen '' sicheren'' Arbeitsplatz zu haben . Das Problem ist - er ist für mich nicht sicher , aus verschiedenen Gründen - und stimme ich dem weiter zu indem da bleibe- ja- dann verletze ich mich selbst. Auf einer ganz tiefen Ebene, die mich formen wird wie mir das nicht gut tut. Keine Ahnung wie ich die Arbeitlosigkeit ertragen werde , den damit einher gehenden Verlust an Struktur .
Ganz sicher bin ich immer noch nicht.