Hallo,
auch ich habe Probleme mit dem einschlafen und dem durchschlafen.
Muss dazu sagen, das ich ein sehr nervöser und ängstlicher Mensch bin.
Eine Zeitlang nahm ich ein pflanzliches Präparat kurz vorm schlafen gehen ein,welches mir
auch wunderbar half,ich wurde ruhiger und entspannter und schlief in der Tat relativ schnell ein. Musste es aber
nach knapp einen Jahr absetzen, da ich Darmprobleme bekam,die sich dann wieder legten als ich das
Präparat absetzte. Wenn ich jetzt Abends schlafen gehe medietiere ich ,mache Atemübungen, das lässt mich ganz gut runter kommen und einschlafen. Nur leider werde ich sehr häufig in der Nacht wach und bin total unruhig, würde am liebsten aufstehen.
Oder aber,ich stehe auf geh kurz ins Bad und kann dann trotzt erneuter Atemübungen nicht mehr einschlafen und
wälze mich die halbe Nacht hin und her und warte darauf das endlich der Wecker bimmelt. Auch lassen mich diverse Ängste und Alpträume nicht immer zur Ruhe kommen.Komischerweise bin ich morgens aber nie müde, irgendwie bin ich immer total überdreht.
Gegen Mittag dann, da überkommt mich häufig die Müdigkeit und ich fühle mich schlapp.
Würde ich jetzt nicht mit unserem Hund den Mittagsspaziergang machen ,würde ich glatt einschlafen.
So aber bin ich dann wieder hellwach sobald ich draussen an der frischen Luft bin.
Oh ich wünschte mir mal ein paar Stunden durchschlafen zu können und nicht immer so nervös und hibbelig
zu sein.
Lg. Tierliebe
06.03.2021 19:02 •
x 3 #29