blume888
- 6
- 1
das macht so unendlich AUA und jetzt nehm' ich Dich einfach mal in den Arm und schick ein paar Kraftherzen zu Dir.
Keine Ahnung, ob es dir hilft, aber mein Partner hat vor knapp 2 Wochen den Weg zu mir/uns zwei Beiden zurück gefunden. Er hat über viele Monate gleiche und ähnliche Dinge geschildert, wie Du sie von deinem Partner erlebt hast.
Sich Vorwürfe machen, sich klein fühlen, niemandem gerecht werden zu können, das alles war und ist Thema bei uns. Erst gestern abend gab es einen Einbruch und ein dunkles Loch. Wir konnten das ein klein wenig zusammen meistern. Aber nur die nächsten paar Tage werden zeigen, ob es wirklich geklappt hat.
Auslöser war für ihn mal wieder, , seine Nochfrau, die ihm den Umgang mit seinen Kindern, die er sehr liebt, extrem erschwert.
Sie kennt seine Depression und agiert ganz gezielt, um ihn in seine Schatten zu führen.
Erst am Montag hat sie ihm abends als er die Kinder besuchte (jeden Tag und am WE ! ), eine Todesanzeige auf den Tisch geknallt (O-Ton meines Partners).
Sie sagte wohl, der Typ hat auch seine Familie verlassen. Vor 3 Jahren. Und jetzt hat er sich umgebracht.
Mein Süßer kam ganz fertig nach Hause.
Er hat immer betont, dass er nicht die Kinder verlässt, sondern sich von ihr trennt. Nicht von den Kindern.
Als er mich wieder mal endgültig verlassen hatte, aus all den schon hier zig tausend - fachen genannten Gründen; da konnte Ich nicht mehr. Nach einer Weile habe ich ihn tatsächlich besucht, ihm vor Ort einen Brief geschrieben, ihm mitgeteilt welche Dinge hier immer wieder schief laufen (Ex), daß er Kraft tanken muss, sich überlegen wieder einen Therapeuten aufzusuchen, dadurch wieder Sicherheit erlernen um ein klares Standing zu bekommen. UND, dass ICH mich jetzt von IHM trenne. Mich um mich selbst kümmern muss, mir mein Lachen und meine Sonne wieder holen möchte. Kraft tanken muss.
Die gemeinsame Wohnung verlasse, sobald ich etwas zum Wohnen finde.
Und weiter, dass er für mich immer ein besonders liebevoller und sanfter Partner war. Ich mich mit ihm wohlig und aufgehoben fühlte. Ja, sogar sicher und beschützt. Dass unser gemeinsames Lachen und miteinander Reden wunderschön war. Dass ich all die Stärken die er hat, für etwas besonders Schönes halte.
Mein Angebot war weiter, daß wenn er Hilfe braucht, ich ganz klar für Ihn da sein werde. Auf einer freundschaftlichen und ehrlichen Ebene.
Dann bin ich gegangen.
Stunden später merkte ich, dass es mir anfing richtig gut zu gehen. Wie wenn mir ein Stein, ne ein Felsblock von meiner Seele geplumpst wäre.
Ich begann andere Menschen zu treffen. Habe etwas unternommen. Mich manchmal sowas von Sch.... gefühlt, und mich immer wieder an mir selbst erfreut und mich wieder aufgerichtet.
Lange hat es nicht gedauert. Die erste Sms kam, Telefonanruf, Einladung zum Essen,........und REDEN.
Wir haben ganz ehrlich miteinander gesprochen. Ich traute mich, auch meine Gefühle anzusprechen. Das war vorher immer Tabu vor lauter Angst, er könnte sich gedrängt oder sonstwas fühlen.
Irgendwie hat es was gebracht. Er hat in der Zeit festgestellt, daß er nicht ohne mich sein will, mit MIR alt werden möchte. Er weiß, dass es immer wieder ein abwärts gibt, daß er aber wirklich mit mit mir zusammen eine Beziehung und wohlwollende Partnerschaft führen möchte.
Jetzt sind wir ....siehe ganz oben.....Ich bin vorsichtig mit meinen Gefühlen, achte auf mich. Bin auch allein sehr aktiv. Habe nicht den Anspruch, ihn in alles mit einzubeziehen. Bin aber offen und erzähle hin und wieder etwas. Er zeigt Interesse.
Vielleicht findest Du liebe Andrea, einen Weg für dein Gefühl hier drin. Ich würde mich freuen. Und pass mir doll gut auf Euer Haribo auf. Erzähle ihm von seinem Papa. Erzähl ihm die Sachen, die Du toll an ihm findest. ES hört Dich !!!
Lieber Gruß,