creola2000
- 23
- 2
Erstmal ganz doll Danke für Eure lieben Worte!!!!!
Ja, liebe Martina, Du hast recht.
Auch wenn ich es nicht wahr haben wollte, aber ich muß mich wirklich auch an die Variante gewöhnen, dass mein Partner nicht zu mir zurückfindet. Ich habe die letzten zwei Tage ganz viel nachgedacht. Und es geht mit mir so nicht weiter. Ich muß mir jetzt mal wirklich selbst in den Hintern treten. Ich versinke in meinem Schmerz über meine verlorene Liebe und vergesse mein Leben, aber vor allem mein Haribo. Ich hoffe sehr, dass mein Kleines mir die letzten Wochen nicht übel nimmt, in denen ich es ja völlig vernachlässigt habe. Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, denn ich habe Angst, dass Haribo mein ganzer Seelenschmerz irgendwie geschadet hat. Das würde ich mir niemals verzeihen können. Ich möchte wieder mein Leben haben und mich freuen können, denn trotz allem habe ich ja wohl allen Grund dazu.
Mein Leben geht auch ohne meinen Partner weiter, auch wenn ich es selbstverständlich mit ihm viel schöner finden würde. Sollten sich unsere Wege mal wieder treffen, um so besser, aber ich kann nicht nur hoffen und warten, und mir damit die Tage verdrießen. Niemand außer mir ist für mein Leben verantwortlich. Mein Partner muß sich um sich kümmern und ich mich um mich selbst. Und ich werde nie wieder allein sein, ich habe bald ein Baby und allein bin ich ja sowieso nicht, da sind meine Familie und meine Freunde.
Natürlich wünsche ich mir, dass es noch einmal wieder anders wird, aber ich kann nicht zerbrechen, wenn es nicht so kommt. Du hast mich etwas wach gerüttelt, und dafür bin ich Dir sehr dankbar. Ich gebe ihn ja nicht auf, ich kann eben nur nicht mehr tun, als ihm gesagt zu haben, ich bin da, wenn Du mich brauchst und warte auf Dich. Aber ich muß auf mein Baby aufpassen.
Liebe Lilylu,
erstmal ganz doll gute Besserung!!!!!! Sei nicht traurig, vielleicht geht es Dir morgen oder spätestens Sonntag schon wieder so gut, dass Du noch etwas schönes unternehmen kannst. Ich drücke die Daumen. Und ich danke Dir, dass Du mir so viel Mut machst und an mich glaubst, manchmal fühl ich mich schon ganz schön winzig und schwach. Aber Du hast recht, mein Baby braucht mich und ich möchte auch, dass Haribo ein schönes Leben hat und das werden wir auch zu zweit haben. Wenn mein Partner wieder zurück findet natürlich um so erfreulicher.
Dass Dein Freund so ausführlich schreibt, ist doch ein gutes Zeichen. Ich kann ja auch ein bißchen verstehen, dass er unsicher ist und ein wenig Angst hat, mit Dir zu telefonieren. Aber er teilt Dir alles genau mit, was er tut, finde ich schön! Und es kann ja sein, dass er ein wenig Lob von Dir möchte. Schreib ihm ruhig, dass Du stolz auf ihn bist, dass er all diese Dinge allein angepackt hat, die er eigentlich schon längst hätte tun wollen. Es fällt depressiven Menschen wohl alles wahnsinnig schwer, und kostet unwahrscheinlich Kraft, all diese Dinge auf die Reihe zu kriegen, ob es nun Wohnungs- oder Jobsuche ist.
Mich würde es ja andererseits auch sehr freuen, wenn mein Partner endlich einen Job bekommt. Er kann nicht ohne Arbeit und fühlte sich völlig nutzlos, denn er war noch nie arbeitslos. Letztendlich ist es mir wichtig, dass er gesund wird und wieder glücklich sein kann. Und wenn der Preis ist, dass er seinen Weg ohne mich geht, dann muß und werde ich ihn gehen lassen, egal wie schwer es fällt. Aber ich liebe ihn und möchte, dass er glücklich wird und zur Ruhe kommt.
Freu Dich darüber, dass Dein Freund Dich zum Konzert eingeladen hat, ich finde das toll. Bin gespannt, was Du berichtest, wie es war, als Ihr Euch wieder begegnet seid. Er möchte Dich also sehr gern dabei haben. Wann ist denn das Konzert?
So, nun pfleg Dich schön, nimm Dir ein schönes Buch oder guck Dir einen lustigen Film an, das lenkt auch ab! Ich denk an Dich!
Euch allen einen guten Start ins Wochenende!
Andrea