Er fühlt nichts mehr für mich und ist depressiv

L
andrea, erzähl! :)

14.09.2011 19:15 • #46

L
ich bin neugierig :) ich hoffe, es gab nur gute nachrichten. hast du ihm schon geschrieben?

ich hab ihm heute mittag geschrieben, wegen des konzertes.
haben wieder ein bisschen geschrieben. er wirkt wieder voll normal.. er hat nichts dazu gesagt, dass er anrufen wollte (ich hab auch nicht gefragt)

nur, dass er sonntag im laden war, in dem ich jobbe und dass ich ja nicht da war (ach wunder, ich war ja auch todkrank -.-)
und eben, ob ich schon wieder gesund bin... aber sonst wieder nichts wirkliches.
wieder sehr viel über sich selbst und wieder etwas überheblich.

ich bin gespannt auf freitag. hab etwas angst. wollte mit meiner freundin hin, die ist jetzt aber krank... oh man. allein wird das nochmal eine überwindung.

aber mir geht es echt schon besser heute. war vorhin mal kurz draußen und im einkaufscenter. draussen riecht es so schön nach herbst und dass ich überhaupt riechen kann und die schöne luft ein bisschen geniessen konnte, war schön :)

14.09.2011 20:42 • #47

A

Hallo creola2000,

Er fühlt nichts mehr für mich und ist depressiv

x 3#3

L
tut mir leid, wenn ich ständig schreibe. ich muss noch etwas los werden.

nachdem wir hin und her geschrieben haben, ignoriert er mich nun wieder. das ist hart ausgedrückt. aber ich habe ihm geschrieben und auch ein paar sachen gefragt, er aber ist zwar online, schreibt aber nicht mehr. stattdessen kommentiert er bilder von so einem mädchen, die vor einiger zeit mal was von ihm wollte.

und es geht mich nichts an, aber allein das, und dass es ihm zusätzlich anscheinend vollkommen egal ist, was ich schreibe. dass ich genauso gut verschwinden könnte. das tut mir so weh.

ich komme gerade wieder auf den boden zurück. ich merke, ich hab unlängst den abstand zu der sache verloren. ich lasse mich schon wieder viel zu tief mit rein ziehen. meine gefühle scheinen abzuhängen von seinen taten und worten und das kann nicht sein.

wahrscheinlich spielt es auch eine rolle, dass ich jetzt seit 6 tagen quasi zuhause fest sitze.

aber ich muss einen schnitt machen. ich verrenne mich. anscheinend scheint es ihm echt egal zu sein, was ich mache. er ist noch ganz in der phase, in der er scheuklappen auf hat und ignorant durch die gegend läuft. sich gerade das nimmt, was, wenn auch nur kurzzeitig, schnell glücklich macht.

und ich kann wirklich schlecht damit umgehen. er macht es sich zu leicht. und ich steh quasi immer bereit. irgendwann ist es zu viel und ich muss abstand gewinnen, mich verletzt es schon wieder so, und das will ich nicht. und ich bin mir nicht sicher, ob ich so einfach damit klar komme, nur eine freundin zu sein, der er ab und zu schreibt.

diese leeren versprechen, das ignorieren, das fallen lassen machen mich fertig. ich will distanz zu dem ganzen, werde mich jetzt wieder nicht mehr melden. ich möchte mich nicht vor seine füße werfen. wenn er mich anrufen will, dann macht er es sicher. aber wenn nicht, dann werde ich nicht hinterher laufen.

tut mir leid, ich bin völlig verwirrt. ob das konzert so eine gute idee ist... :/

andrea ich bin wirklich gespannt, was zu erzählst! gute nacht-

14.09.2011 23:56 • #48

C
Hallo, Ihr Lieben, Liebe Lilylu, liebe !

Heute kann und muß ich unbedingt schreiben. Gestern ging es einfach nicht. Aber erstmal danke für Eure nachrichten.

Das mit der Bindungsangst habe ich auch überlegt, denn irgendwie ist es ja immer dasselbe Schema, nur bei den Frauen davor, hat er wenigstens durchgehalten bis die Kinder 3-4 Jahre waren. Und ich höre ihn immer noch sagen, mit Dir möchte ich noch mal von vorn anfangen, mit Kindern und allem was dazu gehört......

Und jetzt sowas, aber ich fange mal von vorn an.

Ich war gestern beim Arzt, es ist alles sehr gesund und wird zu 95%ein Mädchen, was gerade auch der Wunsch meines Partners war, da er bis jetzt ja nur 3 Söhne hat. Ich war(nein ich bin) sehr glücklich. Das Kleine war eine richtige partymaus, hat sich sehr viel bewegt während des Ultraschalls.

Ich wollte meinem Freund dann eine sms schreiben mit dem Ergebnis. Aber soweit kam ich nicht. Es kam nämlich eine sms von ihm, in der er schrieb, ich hätte ihm ein Kind untergejubelt und dafür würde er mich jetzt hassen, und ich wäre Schuld daran, dass er nie wieder eine Frau in sein Leben lassen würde.....

Ich verstehe die Welt nicht mehr, ich bin total geschockt und entsetzt. Der Mann, den ich über alles liebe, von dem ich ein Wunschkind bekomme, der haßt mich? Wie kann ein Mensch so etwas schreiben? Ich kann es nicht glauben. Letzte Woche wollte er noch mit zum Arzt kommen, er wollte mit mir essen gehen, ich dachte, er hat Interesse an unserem Haribo. Und jetzt haßt er mich? Ich hätte es nie darauf ankommen lassen, wenn ich gewußt hätte, er will keine Kinder mehr. Ich hätte es sogar verstanden, denn 3 Kinder sind nicht so wenig! Aber ER WOLLTE ES! Und er ist doch kein Idiot, der nicht weiß, was passiert, wenn man ungeschützten verkehr hat. Oh man, ich bin verzweifelt.

Wo ist denn der Mann, der sich gefreut hat, als wir erfuhren, dass wir schwanger sind, der mir so viel Liebe gegeben hat wie noch nie jemand davor. Was habe ich ihm nur getan, dass er mich hassen kann? Das ist doch das schlimmste, was man für jemanden empfinden kann. Und überhaupt, fühlt er denn jetzt plötzlich wieder was und das ist dabei rausgekommen? Warum macht er das?

Ich konnte ihm nicht mal zurückschreiben. Das habe ich bis heute nicht getan, ich weiß auch nicht mehr, was ich ihm noch schreiben soll, er haßt mich ja. Und wenn er mich haßt, dann doch Haribo auch, oder nicht? Kurz danach kam eine sms, ob er es nicht mal wert wäre, ihm persönlich mitzuteilen, was beim Arzt rausgekommen ist. Und so kamen noch ein paar sms, er wollte sich mit mir treffen und in Ruhe noch mal reden und zum schluß kam, dass ihm seine Worte leid taten. Aber ich kann nicht mehr.Ich konnte nicht mal weinen.

Ich will nichts mehr hören oder lesen von ihm, ich hatte gestern solche Bauchweh. Ich hab Angst um Haribo. Ich versteh nur nicht, was passiert ist. Und was heißt, er kann keine Frau in sein Leben lassen???????? Er hat immer gesagt, wenn es für ihn eine Zukunft zu zweit gibt, dann nur mit mir. Er hat gesagt, ich wäre das Beste, was ihm passiert ist.
ICH KANN DOCH NICHT ALLES AUF DIE KRANKHEIT SCHIEBEN????????

Ich bin so verletzt, ich kann mich nicht erinnern, mich schon einmal so betäubt gefühlt zu haben. Natürlich habe ich auch damit rechnen müssen, dass nicht mehr alles gut wird, aber doch nicht so?

Kann man so was verzeihen? Im Moment glaube ich es nicht. Aber ich kann nicht mal denken gerade. Ich habe doch so viel Rücksicht auf ihn genommen, ihn nicht unter Druck gesetzt und es fiel mir so schwer, weil ich ihn so vermißt habe.

Liebe Lilylu, mach nicht den selben Fehler wie ich, paß auf Dich auf und konzentrier Dich mehr auf Dich. Ich möchte nicht, dass Du auch so verletzt wirst. Und auch, wenn Du sagst, es geht Dich nichts mehr an, aber es schmerzt sehr, dass er mit einer anderen Frau schreibt und Dich nicht beachtet. Mach es so, wie Du schreibst, melde Dich nicht, warte bis er es tut. Aber vielleicht bin ich heute auch kein guter Ratgeber, mir ist der Boden unter den Füßen weggezogen worden.

Hat von Euch schon mal jemand so etwas erlebt? Ich habe ihm doch nichts getan!

Es grüßt Euch Eure tieftraurige Andrea

15.09.2011 12:17 • #49

C
Und liebe Lilylu, es ist nicht schlimm, dass Du schreibst. Egal wie oft. Und danke, dass Du an mich gedacht hast, Du bist sehr lieb!!!!

15.09.2011 12:20 • #50

D
Hi Andrea,

ich habe Euer Thema schon seid längerem verfolgt, weil ich auch Angehöriger einer depressiven bin. Du befindest Dich natürlich in völlig anderen Situation, in einer viel extremeren und ich habe Deine Geduld und Dein Hoffen hier immer bewundert. Was Du heute erleben musstest geht weit über das hinaus, was ich nachvollziehen kann. Als Partner habe ich meine Rolle immer als Begleiter meiner Frau in ihrer Krankheit verstanden und verstehe es auch noch immer so. Nur wenn der Partner nicht begleitet werden mag ist es halt sehr schwer seine eigene Rolle hier zu definieren und zu erfüllen.
Was Dir heute angetan wurde ist heftig, vielleicht sogar unverzeihlich. Und genau das, was Du jetzt empfindest solltest Du ihm auch mitteilen. Ihm einfach unverblümt schreiben wie es Dir jetzt geht und was er da gerade getan hat.
Auch wenn er krank ist und Du gewillt bist so manches zu verzeihen, er hat nicht das Recht Dich so tief zu verletzen und das sollte er wissen. Ich hoffe Dir und Deinem Haribo geht's in Deiner derzeitigen Gemütslage einermaßen gut. Ich hoffe Du findest den rechten Weg für Dich und ungeborenes Kind, so daß Ihr zwei ein paar wundervolle Jahre einer erfüllten Kindheit vor Euch habt.

Pass auf Euch beide auf.

15.09.2011 12:36 • #51

L
oh gott, wie schrecklich.. ich bin absolut fassungslos. ich hatte gedacht, dass du nicht dazu kommst, ihm zu schreiben, weil er sich schon gemeldet hat, um zu fragen, wie es war. stattdessen sowas.

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. was fällt ihm ein, dir sowas zu unterstellen. du leidest, weil er nicht für euch da ist, und dann schreibt er dir etwas, was nicht verletzender hätte sein können. es hört sich sehr wirr an. als würde es ihm sehr schlecht gehen.
seine sms klingt, als wäre er in einem zustand einer art wahn. als wäre er vollkommen paranoid.
und hilflos. ich glaube nicht, dass er in der lage ist, mit klarem kopf zu schreiben.
ich denke, dass dieser hass, den er beschreibt viel mehr trotz und der wille, dich zu treffen ist, als dass es wirklich stimmt.

es ist einfach wahnsinnig unfair, was er dir antut, und ob krankheit hin oder her. das ist zu viel. du kannst dich nicht aufopfern und dich beleidigen lassen, wie es ihm gerade passt..

was hast du ihm denn geantwortet? oder hast du gar nichts geschrieben?

es tut mir so leid.. ich kann gar nicht richtig helfen. ich weiß nur, dass es worte und taten gibt, die so tief gehen, dass es braucht, um sie zu verdauen. was er dir antut, ist vielleicht unverzeihlich und absolut nicht nachzuvolziehen.
ich denke, 'ich bin immer da, wenn du mich brauchst' hilft ihm nicht. er muss aufwachen und sein leben in die hand nehmen. er macht es sich ganz schön leicht, dir gegenüber und du solltest ihm sagen, wie du fühlst!

15.09.2011 12:41 • #52

M
Hallo creola,

ich bin erschrocken über Deinen Bericht. Was er Dir schrieb ist eine bodenlose Unverschämtheit (nett ausgedrückt).

Versuche Dich zu lösen, auch wenn es trotzdem weh tut (verstehe ich, eine verlorene Liebe tut immer weh). Den Frauen/Müttern vor Dir wird es ähnlich ergangen sein. Nimm Dein Baby und ziehe es alleine groß, das schaffen so viele. Es ist jetzt nun mal unterwegs, ganz egal, wer es gewollt hat und wer nicht. Du mußt es ja auch gewollt haben, sonst hättest Du Dich sicher nicht auf eine Schwangerschaft eingelassen.

Ich kann Dir nur raten, ziehe Dich komplett zurück. Seine Nummer in Deinem Handy auf ignorieren stellen, keine Mail mehr öffnen - sofort ungelesen löschen und keine evtl. Briefe von ihm lesen. Schicke sie ungeöffnet zurück. Du brauchst wahrscheinlich den harten Cut, um Dich gedanklich langsam von ihm zu lösen. Wenn Du auf seine Kontaktaufnahme weiter reagierst, wirst Du so schnell nicht zur Ruhe kommen, das schadet dem Baby. Soziale Netzwerke solltest Du vorerst auch besser meiden.
Mit welcher Begründung sollte er Dich wieder besänftigen können? Wie oft darf er Dich noch so verletzen? Auch wenn es die Krankheit sein sollte....das ist keine Entschuldigung. Ich habe für vieles Verständnis, bin selber erkrankt. Aber DAS würde ich mir nicht gefallen lassen!

Seil Dich ab

15.09.2011 13:16 • #53

G
Ich kann Martina nur zustimmen. Ich bin selber Bindungsängstlich und habe häufig die Gedanken, dass ich mich sofort trennen muss, dass ich meinen Mann doch gar nicht liebe usw. Manchmal sind es regelrecht Zwangsgedanken. Aber so etwas würde ich ihm niemals sagen. Denn ich weiß, es kommt von mir und nicht durch ihn. Was dein Freund da macht, geht über den Depressions-Charakter weit hinaus. Das ist einfach dreist, unfair, unverschämt und armselig. Depressionen entschuldigen nicht jedes Verhalten. Und das sage ich als Betroffene.

15.09.2011 18:03 • #54

L
Zitat:
Ich kann Martina nur zustimmen. Ich bin selber Bindungsängstlich und habe häufig die Gedanken, dass ich mich sofort trennen muss, dass ich meinen Mann doch gar nicht liebe usw. Manchmal sind es regelrecht Zwangsgedanken.

genau das hatte mein ex freund :( und ich konnte es leider nicht ahnen. er hat mir am tag unserer trennung erzählt, dass quasi 2 stimmen in seinem kopf streiten. die eine bedränge ihn dazu, schluss zu machen und dass es ja das ende sei und unsere zeit zuende ist... während die andere sagt, das wäre blödsinn.. :/

andrea, ich denke den ganzen tag an dich. ich bin so fassungslos, dass er dir das antut. ich hoffe, es geht dir einigermaßen? :(
bitte lass dich von so einem idioten nicht selbst in löcher ziehen. er lässt alles an dir aus, bitte pass auf dich auf!

15.09.2011 19:55 • #55

C
Ihr Lieben !!!!
Danke für Eure Gedanken, ohne Euch würde ich schon an mir selbst zweifeln! Ich glaube, dass ich eigentlich recht tapfer war und ich hätte ihm alle Zeit gegeben in der Hoffnung, dass alles wieder gut wird. Aber das war auch mir zu viel. Meine Schmerzgrenze ist wohl nun erreicht, und ich glaube, dass ist für mich und Haribo auch das Beste.
Ich habe auf keine der ganzen sms reagiert, ich kann es nicht. Ich habe ihm einfach gar nichts dazu zu sagen. Und Martina hat recht, ich wüßte nicht, womit er das rechtfertigen und entschuldigen sollte. Ich werde auch nie mehr ans Telefon gehen, sollte er sich melden, es gibt nichts, was es noch zu bereden gibt, wenn er mich doch haßt. Und Ihr könnt mir glauben, ich habe ihm das Kind nicht untergejubelt, ich bin so nicht, ich war noch nie in meinem Leben untreu, und mit ihm wollte ich alt werden. Das ist einfach nur gemein, und ich fühle mich so verletzt, weil ich dachte, er kennt mich doch, und weiß, ich wollte nur mit ihm zusammen sein.
Andererseits weiß ich nun, dass es für mich kein zurück gibt. Ich wünsche ihm, dass er gesund wird, und nicht noch mehr Menschen so verletzt. Aber ich kann mir jetzt kein Leben mit ihm mehr vorstellen, denn diese Worte kann ich so schnell nicht vergessen. Ich werde nun nach vorne schauen, und ich weiß, dass ich es allein mit Haribo schaffe! Wir werden es beide auch zu zweit gut haben und uns ein schönes Leben machen. Ich bin sehr traurig, aber jetzt ist die Ungewißheit weg. Ich werde schon darüber weg kommen, Hauptsache, er läßt mich auch in Ruhe. Aber seit Mittwoch abend habe ich nun nichts mehr gehört. Und das ist auch gut so!
Ihr habt mir sehr geholfen und viellecht kann ich Euch ja doch noch ab und zu mal schreiben, wie es Haribo und mir geht. Und es interessiert mich natürlich auch, wie es Euch geht.
Was Du geschrieben hast, liebe , dass Du auch oft überlegst, ob Du Deinen Mann liebst, aber nie so gemein sein könntest zu ihm, hat mir gezeigt, dass es nicht nur seine Krankheit ist. Aber es ist für mich so schwer zu verstehen, dass ich mich so sehr die ganze Zeit in ihm getäuscht habe. Aber ich kann nicht darüber ständig nachdenken. Davon geht es mir nicht besser. Ich weiß, ich habe ihm nichts getan und versucht, so gut ich es konnte, auf seine Krankheit einzugehen. Vielleicht habe ich dabei auch Fehler gemacht, aber ich hatte es nicht verdient, dass er so zu mir ist.
Liebe Lilylu, wie geht es Dir? Heute ist das Konzert....wirst Du hingehen? Hat er sich noch mal gemeldet? Wenn Du hingehst, paß auf Dich auf, versprich Dir nicht zu viel davon!
Ein ganz großes DANKE an Euch alle und ich wünsche Euch alles Gute! Vielleicht mal bis bald, ich werde mich melden, was noch so passiert bei mir. Hoffentlich kommen irgendwann ein wenig bessere Zeiten, aber meine Freude auf Haribo lasse ich mir nie wieder nehmen!
Am 6.10.werde ich 100%ig erfahren, was es wird. Ich werde es Euch wissen lassen.
Alles Liebe!
Eure Andrea

16.09.2011 12:25 • #56

L
liebe andrea,

du bist nicht 'eigentlich recht tapfer', du bist wahnsinnig tapfer und stark. dein haribo kann wirklich glücklich sein, so eine tolle mutter zu haben. :)
ich denke, niemand hier zweifelt an dir oder auch an der treue zu dem vater deiner tochter.
es ist schrecklich, wie sich das ganze entwickeln musste, aber es ist wirklich sehr sehr gut, dass du selbst weißt, wo schluss ist.
ich wünsche euch das aller aller beste!
gibt es denn schon einen ungefähren geburtstermin? :)

ja.. heute ist das konzert.. ich bin seit gestern wahnsinnig nervös und hin und her gerissen.
ich müsste allein hin gehen, ich habe angst, wer alles da ist. er hat quasi alle eingeladen, die er nur kennt.
ich habe angst, von freunden von ihm, mit denen ich mich nicht so gut verstanden habe, blöd gemustert zu werden. vielleicht ist sogar seine ex ex da.
ich habe angst, dass ich etwas sehe oder höre, was mich umhaut, dass ich mich nicht unter kontrolle habe. ich bin nicht sicher, ob ich stark genug bin.

er hatte sich nicht mehr gemeldet..

ist es ihm überhaupt wichtig, dass ich hin gehe?

ich weiß es wirklich nicht. einerseits habe ich angst um mich selbst, dann will ich ihm aber auch einen gefallen tun (nur, ist es das überhaupt? oder ist es ihm egal?) und ihm zeigen, dass es mir ernst ist, dass ich kontakt halte.

aber dass er sich nicht meldet und stattdessen irgendwelchen mädchen schreibt, macht die sache nicht leichter..

hast du eine email-adresse oder ähnliches, an die ich dir schreiben könnte?

16.09.2011 12:45 • #57

C
Liebe Lilylu,
danke, dass Du so was liebes schreibst.
Ich bin gespannt, ob Du nun gestern da warst und wie es war. Meine email lautet x.. Freue mich auf Post von Dir.
Hast Du was schönes am WE vor? Und wie geht es mit Deiner Erkältung?
Ganz liebe Grüße
Andrea

17.09.2011 08:40 • #58

G
Bitte stell keine E-Mailadressen ins Netz. Wir haben hier eine PN-Funktion, die für solche Zwecke genutzt werden kann. Sonst kann jeder, der daran Spaß hat, Schindluder mit deiner E-Mailadresse treiben. Deswegen habe ich sie auch entfernt

17.09.2011 11:38 • #59

A

Hallo creola2000,

x 4#15

L
ich habe dir eine pn geschickt, andrea :)

18.09.2011 15:35 • #60

Pfeil rechts