Zitat von IchundEr: Aber er konnte davor auch sprechen...also hoffe ich, dass er es wieder mal kann.
Wir hatten eine absolut tolle , ja sogar perfekte Beziehung, jedoch leider er seit der frühen Jugend an chronischen Depressionen, das spielte er aber komplett runter, stellte sich als genesen dar. Immer wenn mir einziges psychisch undurchsichtig schien, sagte ich ihm dass ich immer hinter ihm stehe, egal was ist, aber dass er mit mir reden soll. Auch da stellte er alles undramatisch dar.
Dann kam die erste ganz schlimme depressive Episode die ich mit erlebte, sie begann August 2019 und dauerte 9 Monate, in dieser Zeit blendete er mich von einem auf den anderen Tag aus und meldete sich all die Monate nicht, nur wenn ich um ein Lebenszeichen flehte, kam was kurzes.
Als er dann wieder in gesunder Phase war, erklärte er mir dass er wie gelähmt war und und nichts mehr konnte, er kündigte sogar seine hohe Position , ohne einen neuen Job zu haben, weil er dem nicht mehr gewachsen war. Auch eine Therapie hat er in dieser Zeit begonnen, aber nach 3 Monaten abgebrochen, da er der Meinung war , den Rest schaffe er selber und durch das Wissen dass ich ihn liebe und hinter ihm stehe, würde er das schaffen
Ich wusste das das nicht stimmen kann. Ich habe selber vor einigen Jahren eine sehr lange Trauma- Therapie hinter mir, was sind da drei Monate?!? Nichts.
Naja und zack nach 6 Monaten steckte er in der nächsten, es war sehr schlimm für mich. Er ist wie ein Fremder, ein anderer in seiner Hülle.
Dieses Mal (jetzt 1 Jahr) meldete er sich immer mal , aber es kommt weder Gespräch noch Treffen zustande. Und wenn er was schreibt oder mal am Telefon war, war es wie ein fremder, er klingt als wäre ein Flugzeug abgestürzt und alle tot, also er ist gar nicht mehr er!
Kein Wunder ohne Therapie.
Ende Oktober hab ich dann den nie ausgesprochenen Schlussstrich gezogen , in dem ich den Schlüssel und eine Art Abschiedsbrief in seinen Briefkasten warf.
Seitdem meldet er sich aber weiter so einmal die Woche.
Er hört sich schriftlich auch besser an.
Trotzdem bleibe ich bei meinem Loslassen.
Er wird mir immer wichtig sein, habe ihn sehr geliebt, wollten zusammen ziehen, sahen uns auch Wohnungen an, er zog extra 400 km hier her.
In gesunder Phase war alles toll, aber ein psychisch erkrankter Mensch muss Therapie haben, sonst teilt er sich sein Leben mit der Depression, anstelle mit dem Partner