Liebe muedmaus,
Zitat von Muedmaus:Warum mache ich denn immer alles falsch???
Leider habe ich diesen Satz schon oft bei Dir gelesen.Und ich finde es weiterhin schade, dass Du ihn immer noch benutzt.
Muttertag: Ich denke etwas zwiegespalten über diesen Tag, obwohl ich auch Mutter bin. Meiner Meinung nach müsste es ihn nicht geben, wir wissen alle nur zugut, dass die Liebe oder Dankbarkeit der Kinder ganz normal aufs Jahr verteilt werden kann, da muss man nicht einen Tag festlegen, wo dann alles funktionieren muss.
Ich kann Deine Enttäuschung ein Stück weit verstehen. Aber sieh es doch mal so: Dein Zwerg ist noch zu klein (obwohl meine Kinder, als sie noch in den Kindergarten gingen, immer für den Muttertag zusammen etwas gebastelt haben, wird das bei Euch in der KiTa nicht gemacht?) und er zeigt Dir die Liebe, indem er Dich vielleicht immer mal ganz innig küsst, indem er vielleicht mit Dir kuschelt, indem er vielleicht sagt: Mami, ich hab Dich lieb! u.s.w. Und das macht er bestimmt ganz oft im Jahr!
Zitat von Muedmaus:Ein Blümchen, ein gemaltes Bild von meinem Zwerg, nur eine kleine Aufmerksamkeit, um zu sehen, dass ich meine Sache richtig mache.
Es ist schon traurig, dass Du so ein Symbol so sehr brauchst, um zu sehen, dass Du eine gute Mutter bist.
Ich bin mal ganz ehrlich: Was hättest Du von einem Bild deines Zwerges, der unter Anleitung von irgendjemandem dazu gebracht wird, eins zu malen? O.K. heute ist ja Muttertag, da gehört es dazu, aber vielleicht hast Du im Laufe der letzten Zeit vielleicht schon mal das ein oder andere Werk deines Sohnes bekommen, was er extra für Dich gemalt oder gebastelt hat? Nimm Dir doch so eines und stelle es Dir heute auf den Tisch.
Meine Kinder sind schon fast erwachsen. Ich habe heute gekocht, weil ich meine Eltern eingeladen hatte.
Meine Kinder wollten beim Kochen helfen, aber ich wollte das gar nicht. Sie haben mir einen schönen Engel geschenkt und eine Karte geschrieben. Das ist natürlich schön und es hat mich gefreut. Aber genauso freue ich mich das ganze Jahr über, wenn sie z.b. mal unaufgefordert für mich spülen, obwohl ich Spüldienst habe, um mich mal zu entlasten. Wenn sie sich mir anvertrauen, immer wieder das Gespräch mit mir suchen. Wenn wir abends immer mal zusammen sitzen, und zusammen faulenzen oder fernsehen, wenn wir die Gemeinschaft pflegen.Solche Dinge sind für mich Muttertag, weil dies mir bestätigt, dass ich wohl als Mutter ganz O.K. bin.
Ich habe mich vorhin trotzdem hingesetzt und habe mir überlegt, was ich als Mutter trotz Depression und jetztiger Arbeitsunfähigkeit geleistet habe: so manches fiel mir ein und ich kann es für mich anerkennen.
Ich will es hier nicht ausführen, weil es Dein Thread ist, aber vielleicht machst Du so etwas auch einmal? Erinnere Dich an die letzten 4 Jahre zurück und überlege, wie die Zeit war, was Du alles für Deinen #Zwerg getan hast? Es wird sicherlich auch so einiges sein!
Nimm heute abend Deinen Zwerg. kuschelt Euch zusammen und schau ihn Dir an: Das was bisher aus ihm geworden ist, ist Dein Verdienst!
Bist Du stolz auf Deinen Zwerg? Wenn ja, dann müsstest Du auch stolz auf Dich sein, denn Du hast es geschafft, dass er jetzt so ist, wie er ist!
und noch etwas: Auch, wenn die Meinungen da vielleicht auseinander gehen, Dein Liebster ist nicht verantwortlich dafür, Dir zu bestätigen, dass Du eine gute Mutter bist. Er muss auch nicht dafür sorgen, dass Du ein Geschenk bekommst. Auch wenn es natürlich schön wäre, wenn er es getan hätte!
Vielleicht kannst Du ja meinen Beitrag zum Anlass nehmen, Dir heute abend doch noch einen schönen Ausklang des Tages zu schaffen!
Noch ein Tip: Belohne Dich selbst! Kauf Dir etwas schönes um
Dich zu beschenken!
Ich habe das schon öfter gemacht: Vor ein paar Jahren haben ein paar Freundinnen und ich an Muttertag einen schönen Ausflug gemacht: Sauna, Schwimmbad, schönes Essen und abends noch Kino.
Die Kinder blieben bei den jeweiligen Papas oder auch Omas zurück.
Das war für mich ein schönes Geschenk, was ich mir selbst geschenkt habe! Wir Mütter haben uns selbst belohnt, weil wir wussten, was wir leisten!