snegge
- 7
das mit der Libido kann ich auch berichten... obwohl ich keine Antidepressiva nehme... ich glaub, das liegt einfach an der Depression.
Ich möchte dir nicht reinreden oder so, es geht mich ja nichts an...
aber ich sehe das mit der lebensnotwendigen Chemie schon ein bisserl anders.
Ein Diabetiker hat eine unheilbare Krankheit. Wäre unsere Medizin nicht so weit entwickelt, wäre er schon tot. Daher ist Insulin lebensnotwenig. Ein Herzkranker, der beta-Blocker gegen hohen Blutdruck etc. schluckt, hat meist auch eine kaum heilbare Krankheit und würde sonst an einem Herzinfarkt sterben...
Eine Depression ist allerdings nicht unheilbar. Wenn man seine Probleme und Auslöser gelöst bzw. in den Griff bekommen hat, dann geht sie wieder weg. Die Chemie, die du schluckst, mildert nur die Symptome und nicht die Auslöser... Dieses Krankheit ist also keine unheilbare Krankheit wie eine Organfunktionsstörung etc... Daher bin ich gegen Antidepressiva; die helfen mir zwar vorübergehend, lösen aber meine Probleme auch nicht.
Meine Oma ist gestorben, weil sie jahrelang Tabletten geschluckt hat... der gings damit zwar besser, sie hatte keine Symptome mehr (sie hatte eine organische Krankheit, keine Depression), aber ihre Leber hat halt irgendwann nicht mehr mitgespielt, die wurde durch die Chemie vergiftet...
Ich möchte diese schreckliche Krankheit so schnell wie möglich wieder los werden... und mich nicht mein Leben lang mit Tabletten voll stopfen, die mich dann auch nicht zu dem ursprünglichen Menschen machen, der ich mal war...
Hast du eine Beziehung? Läuft sie besser seit du die Antidepressivas nimmst?
Lieber Gruß
Snegge