Er nervt mich manchmal / soll ich mich trennen?

R
mh wenn ich jetzt so drüber nachdenk..spür ich auch eine leichte eifersucht..ich kann mir sowas aber immer sehr schlecht vorstellen.. wenn ich es nicht wikrlich vor augen habe.. ich wüsste nicht wie ich reagieren würde.. aber mitsicherheit wäre ich enttäuscht und verletzt trotz meines gefühlswirar

manchmal denke ich .. das da villeicht wikrlich nichts mehr ist..un ich deswegen depressionen hab... und dann... das da doch noch was ist.. aber durch die depressionen einfach verdrängt (?) ist

LG

25.12.2008 17:36 • #16

D
hallo an alle,

ich bin ganz neu hier und befasse mich erst sehr kurz mit dem thema depression. ich bin seit fast 2 jahren in einer beziehung und mein partner leidet seit ungefär 8 monaten an depressionen. anfangs hat er nicht mit mir darüber gesprochen und ich habe sein verändertes verhalten nicht verstanden. er zeigt nicht mehr viel aufmerksamkeit, hat stimmungsschwankungen, macht mir viele vorwürfe, ist schnell genervt, desinteressiert und manchmal habe ich das gefühl, dass ich ihm egal bin.
da ich anfangs nicht verstanden habe was mit ihm los ist, war ich oft sehr verletzt (wie auch jetzt noch) , traurig und sauer und habe mich mit ihm gestritten. warscheinlich war das genau die falsche reaktion aber, es war schwer für mich das alles zu verstehen und ich dachte das es nur eine ausrede sei, weil er mich nicht liebt.
je öfter wir uns streiten desto mehr zieht er sich zurück und unsere beziehung läuft sehr schlecht.
ich habe aber häufig das gefühl, dass er mich auch mit verantwortlich für seine depression macht, zumindest sagt er das wenn wir uns streiten, und alles negative auf unsere beziehung projeziert.
ich weiß nicht wie ich mit ihm umgehen soll...gebe mir wirklich viel mühe alles richtig zu machen aber ich bin manchnal so traurig und auch wütend über sein verhalten.
er möchte jetzt eine therapie anfangen und sein leben neu strukturieren.
könnt ihr mir sagen, ob das normal ist und wie ich mich am besten verhalten soll? wir haben grade abstand voneinander und ich habe große angst, dass er sich von mir trennen will...
ich wäre sehr dankbar wenn jemand einen rat für mich hätte. es ist so schwer mich in deine situation zu versetzen und das alles zu verstehen.
vielen dank in vorraus

25.12.2008 22:05 • #17

A

Hallo ratlos771,

Er nervt mich manchmal / soll ich mich trennen?

x 3#3

R
es is bei mir auch so
ich denke nicht mehr so oft an ihn..ich denk eigentlich an garnix... weiß nich ob meine gefühle reichen bzw ob welche vorhanden sind.. vermissen kann ich ihn auch nicht
vor dem anfang meiner depression hab ich mir immer gedacht..mit diesem mann könnte ich mir vorstellen alt zu werden und jetzt... stell ich alles nur noch in frage.. vllt is er einfach nicht der richtige..sehe meistens nur die negativen sieten an ihm ( bzw ich such welche )
früher hat es mich auch nicht interessiert wenn andere paare sich getrennt haben auch promipaare oder so und jetzt... denk ich nur mh naja bei denen hat es auch icht geklappt vllt bei uns auch nicht.. oder die können auch ohne einander..wir auch...irgentwie macht mich das traurig =(
ich glaub jetz sogar shcon an horoskope..ZB steht drin ...zwillinge(ich) und löwe(partner) nur noch freunde im Jahr 2009 und sie verlassen ihrem partner wegen einem neuen...
langsam glaub ich das wikrlich

ich bin zwar noch sehr jung trz nimmt es mich mit:(..wiel seitdem alles schief geht.. obwohl ich denke das es sich shcon um einiges gebessert hat die depression
brauche rat :(

25.12.2008 23:08 • #18

R
danke für deine antwort
es ist schrecklich diese Ungewissheit.
früher konnte ich immer mir eine zukunft mitmeinem partner vorstellen.. auch familie gründen.. und jetzt... kommt es mir vor das es nur noch eine Frage der Zeit ist:(..wiel ich nicht weiß wielange ich es noch aushalte
ich bin sehr schnell enttäuscht von ihm im Moment obwohl er nichts schlimmes sagt bzw macht

LG

26.12.2008 13:59 • #19

R
ja bei mir ganz genau so. er nervt heute nur !... zukunft keine ahnung einfach nicht vorstellbar zurzeit
LG

26.12.2008 17:42 • #20

R
gibt es hier niemanden.. der das schon mal durchlebt hat.. und der uns sagen könnte wie es weitergeht? :(

26.12.2008 22:10 • #21

S
Hallo Ihr zwei,
ich lese Euch wohl, kann aber zu dem Thema nicht wirklich was sagen. Ich bin single. Allerdings ist mir klar, daß ich - egal, wie toll die Beziehung womöglich eigentlich wäre - während depressiver Phasen einen Partner nur als Ballast empfinden würde. So zumindest stelle ich mir das vor. Wenn ich depressiv bin, dann stört mich alles und jeder, der auch nur irgendetwas von mir möchte. Dann muß ich alleine sein und selbst das ist schwer auszuhalten. Wenn man einen Partner hat, dann ist das sicherlich sehr schwer während solcher Phasen. Aber wenn die Phasen wieder vorüber sind, dann werden sicherlich die alten Gefühle wieder da sein, die man für seinen Partner empfunden hatte. So stelle ich mir das zumindest vor.

Liebe Grüsse
von steenie

27.12.2008 15:14 • #22

R
habe heut wieder sehr viel geweint.. und habe wieder un frage gestellt ob es alles noch sinn macht.. ob ich nh gefühle habe oder nicht..ich finde das meine depressionsich shcon um einiges gebessert hat...aber meine gefühle..nicht so wikrlich:( ich habe angst das sie wikrlich nicht´mehr auftauchen
mein herz sticht immernoch ab und zu und ich hab magenschmerzen bzw unterleibsschmerzen.. aber sonst hat sich alles shcon gebessert

LG

27.12.2008 17:32 • #23

R
mir ging es gestern nicht andern.. abends nachdem wir mit meiner familie essen waren ( da hab ich mich shcon sehr unwohl gefühlt konnte vielenleuten nicht mehr flogen was sie erzählten ).. hab ich dann bestimmt eine halbe stunde geweint war richtig agressiv konnte nicht mehr... danach konnte ich ihn ca. eine stunde nicht mehr anfassen wollte keine berührungen mehr.. heute hab ich auch oft geweint weil ich angst habe das die gefühle wikrlich nicht mehrkommen
jetzt ist mein freund weg.. ist heim zu sich gegangen wir sehenund erstmal2-3 tage nicht ... finde es selber auch allein dahem schön zurzeit..auch wenn meine mutter da ist.. aber ich kann mich dann immer in mein zimmer verkriechen.. ich rede mit ihr vieldrüber aber sie kannmir nicht weiter helfen
gestern habe ich auch wieder gedacht.. eine frage der zeit wie lange ich es noch aushalte

LG

27.12.2008 20:26 • #24

R
anfang des nächstn jahres gehe ich auch mal zum frauenarzt..malschauen was derso sagt..möchte die pille erstmal absetzten.. da es mir besser ging als ich sie noch nicht nahm...
ich hoffe wir beide stehen des durch
und haben eine wundervolle zukunft mit unseren partnern !

LG

28.12.2008 00:06 • #25

G
Erzähl mal, was der Frauenarzt dazu sagt. Ich vermute nämlich auch, dass die Pille einen kleinen Teil dazu beiträgt. Ich würde gerne eine nicht hormonelle Art finden (allerdings weniger gerne Gummies, die finde ich ziemlich unsicher und nervig). Denn ich bin nicht nur depressiv, sondern auch über 30 und Raucherin. Und das Rauchen krieg ich im Moment nicht hin einzustellen (das letzte Mal, als ich das tat, rutschte ich richtig tief in die Depression).

LG

28.12.2008 12:39 • #26

R
ja ich habe den termin leider erst mitte / ende januar... bis daheim muss ich wohl noch geduld haben
heute hatte ich wieder eine phase.. wo ich alles hinschmeisen wollte.. wo ich gedacht habe..es ist einfach nichts mehr da... jetzt bin ich wieder so drauf.. das ich sage kann naja okay warten wir mal ab bis ich wieder gesund bin.... für meinen partner fühle ich irgentwie nichts .. ich muss aber immer weinen wenn ich denke wie es wäre wenn wir nicht mehr zusammen sind und wenn ich an trennung denke... aber anderer seits habe ich wikrlich das gefühl.. ( bei ihm verstärkt im gegensatz zu eltern oder freunden)..das da keine gefühle mehr vorhanden sind ....
es ist manchmal echt schrecklich

LG

28.12.2008 15:29 • #27

R
ich habe mich am anfang dr beziehung bzw bis ich in die depression gerutscht bin irgentwie aufgeopfert.. habe ich wikrlich maslos geliebt wollte nur zu ihm ich war sehr traurig wenn er nicht bei mir war..wollte jede sekunde bei ihm verbringen war auch sehr eufersüchtig.. eigentlich eine sehrungesunde beziehung.. dann binich in die depression gerutscht.. un auf einmal.. alles das genaue gegenteil.. früher habeich nichts mehr mit meinen freunden gemacht...weil ich irgentwie auch nur bei imh sein wollte und jetzt...möchte ich mit meinen freund wieder was machn.. ohne ihn.. ich weiß nicht.. ob ich vielleicht nur noch aus mitleid mit ihm zusammenbin.. obwohl ich nicht wüsste warum..allerdings waren wir vor einer woche mal zusammen weg mit freunden... alle waren shcon da nur er nicht.. jeder stand rum haben auf ihn gewartet.. ich habe fats geweint ich hab michso hilflos gefühlt so alleine als ich bei unseren freundn stand.. bis er dann kam.. er war der einigste bei dem ich mich dann trz noch wohl gefühlt habe.und ich irgentwie etwas sicherheit gefunden habe.. total komisch.. und jetz wieder total das gegenteil.. mh es ist so schwer abzuwarten..

28.12.2008 16:35 • #28

R
mh.. irgentwie will ich doch lieber warten.. ist so kompliziert...versuche es jetzt wikrlich auszuhalten

28.12.2008 16:55 • #29

A

Hallo ratlos771,

Partnerschaft, Familie & Angehörige Tipps

x 4#15

R
Ich werde heute mal was mit Freunden unternehmen. Tut mir bestimmt auch gut. wir sehen und heute nicht und morgen vielleicht auch nicht.. ih hoffe irgentwie dadrauf.. das ich mal wieder ein gefühl der sehnsucht entwickle..das würde mir shco viel weiterhelfen. Aber nach 1-2 Tagen kommt es ja mit sicherheit noch nicht auf.. obwohl es vorher immer so war !

LG

28.12.2008 17:46 • #30

Weiterlesen »

Sie brauchen Hilfe oder haben auch eine Frage?
Sofern Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich und nehmen Sie an der Community teil!
100% kostenlos Schutz der Anonymität Weniger Werbung Gleichgesinnte finden