Er nervt mich manchmal / soll ich mich trennen?

G
Liebe Animaus,
ich habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Da er allerdings thematisch nicht wirklich in diesen Thread passt, würde ich dir raten, nochmal einen eigenen Thread zu eröffnen. Dann fällst du auch bestimmt besser auf. Hast du die Antidepressiva wieder abgesetzt? Oder nimmst du sie noch?

@ratlos
Wie geht es dir inzwischen. Du müsstest ja deinen Termin gehabt haben. Konnte dir der Neurologe weiterhelfen?

LG

14.01.2009 16:34 • #76

R
mir geht es so lala... ich wein noch ziemlich viel.. schon wenn mich jmd frafgt wie es mir geht oder warum mit meinem freund / ex freund schluss ist .. nimmt mich sehr mit.. war gestern beim psychologen und der meinte wenn es nächste woche sich noch nicht gebessert hat wird er mir antidepressiver verschreiben...
ich muss immer weinen wenn ich an die schönen zeiten mit meinem freund zurück denke.. un wenn ich daran denke das meine gefühle eifnach nicht mehr für in vorhanden sind :( macht mich shconn traurig...
habe gehofft das ich vllt ihn vermissen werde wenn ich ihn 1 woche nicht seh aber das ich leider nicht der fall :(

wie geht es dir?

14.01.2009 17:38 • #77

A

Hallo ratlos771,

Er nervt mich manchmal / soll ich mich trennen?

x 3#3

G
Im Moment recht gut. Die Zweifel sind wieder seltener geworden und ich fühle mich auch besser. Das sind dann immer die Momente, wo ich mich frage, ob ich überhaupt noch eine Therapie bräuchte. Aber, dadurch dass ich auch gerne mal wieder zurück falle, weiß ich, dass ich sie brauche

14.01.2009 18:08 • #78

R
das freut mich zu hören

14.01.2009 18:50 • #79

J
Hallo,

ich habe das sogenannte Burnout-Syndrom und Depressionen. Ich habe viele von den Symptomen, die ihr beschreibt, aber in Bezug auf meine Beziehung, meinen Freund ist es seltsamer Weise anders. Ich hab tierische Angst davor, dass ich ihn verliere, dass er eine andere kennenlernt, die er toller findet oder so in der Art.
Ich sitz dann manchmal daheim und fang an zu heulen und bin kurz vorm durchdrehen, wenn er nicht zu der Zeit heimkommt, die er mir gesagt hat.
Wenn ich mich zusammenreiß, weiß ich, dass er keine andere will, oder seine Verspätungen einfach nur geschäftlicher Natur ist. Aber ich kann diese blöden Eifersuchtsgedanken nicht aus meinem Kopf streichen.
Ich habe allerdings auch noch nichts gesagt ihm gegenüber, wegen meiner Panik und meinen Depressionen. Ich habe Angst, dass er mich dann für bescheurt hält und sich gleich eine andere sucht, wobei ich dann wieder beim Thema bin...

Das mit dieser Gefühlskälte kenn ich nur bei der Arbeit. Meine ganzen Aushilfe, und mein Azubi... Wenn einer von denen krank ist oder irgendwelche Probleme hat, schalte ich immer ab. Ich sag dann solche Sachen wie: Interessiert mich nicht! Oder mein Lieblingssatz: Ist mir egal!!

Liebe Grüße

14.01.2009 19:55 • #80

G
Das ist schon komisch. Bei mir ist das so eine Mischung. Einerseits bin ich in Stresssituationen total abweisend und will ihn gar nicht mehr haben, habe aber trotzdem Angst, dass er mich verlässt. Denke dann immer, besser ich verlasse ihn zuerst, dann kann er mich nicht verlassen.

14.01.2009 20:09 • #81

J
Ja, das kenne ich auch, das dachte ich mir auch schon ein paar Mal, bevor er mir weh tut, beende lieber ich es.
Abweisend bin ich nicht wirklich, ich bin nur sehr still, sitze da und geb keinen Laut von mir.
Was ich am meisten hasse ist, dass ich vieles falsch verstehe und dann gleich auf 180 bin und rumzicke, obwohl es keinen Grund gibt.
Ich will das nicht, mir tut das dann auch immer sehr leid.

Grüßle

14.01.2009 20:26 • #82

A
hallo ,
danke für deine antwort, hab schon gedacht das mir keiner mehr schreibt.^^
da alles sehr neu für mich ist hab ich noch nichts aus meinem leben erzählt ich habe seit drei jahren einen freund, den ich eigentlich sehr liebe. es funktioniert aber irgetwie nicht so richtig.
ich weiß net ob es normal ist, bei jeder kleinigkeit auszurasten. ich hab einfach keine ahnung wie ich schreiben soll. ich hab mich hier angemeldet weil ich mit ihm eine kriese durch mach und einfach nicht mehr weiter weiß. ich weiß er betrügt und hinter geht mich und dennoch will ich ihn nicht verlieren.

Nein, ich nehme die Antidepressiva nicht mehr weil ich panik attacken bekommen habe und es mir nur schlechter ging der arzt meite das würde net an den tabletten liegen. seid dem bin ich auch nicht mehr hingegangen.

14.01.2009 21:37 • #83

G
@AnimeMaus:
Wahrscheinlich hat dein Arzt aber recht. Du machst gerade eine sehr schwere Zeit durch. Wenn er dich betrügt und belügt, wieso willst du dir das dann noch weiter gefallen lassen? Das wäre für mich der Grund einer wirklichen Trennung, egal ob da noch Liebe ist oder nicht. Für mich gehört Treue und Vertrauen unabdingbar dazu. Da gibt es keine Kompromisse.
Schreib mal ein bisschen warum es dir so schwer fällt dich zu lösen?

LG

15.01.2009 11:47 • #84

R
hallo ihr
mir gehts is so lala
ich denke immer weniger an meinen ec freund .. ist echt irgentwie schade um uns beide da wir immer so glücklich waren aber es anscheinend wikrlich nicht mehr weitergehen soll mit uns :(
meine gedanken an ihn bzw allgemein meine gedanken werden weniger ich kann an kaum noch etwas denken oder irgentein gedaken aufrecht erhalten mh ist komisch aber wahr
weinen tu ich nicht mehr so oft.. aber ich tue es immernoch bin auch manhcmal den tränen nahe wenn ich andere glückliche paare sehen und dann an uns denke.. das meine liee wol endgültig erloschen ist un ich einen weg ohne ihn finden muss

wie geht es euch ?

LG

15.01.2009 18:50 • #85

M
hallo Dianevf

du bei mir ist es ehnlich, denn mein schatz hat mit mir schluß gemacht weil er mich liebt
er hat angst mich mit runter zu ziehen aber ich liebe ihn immer noch und er will nicht das ich ihn jeden tag anrufe
da ich darunter leiden würde
aber ich sehne mich mach ihm und auch nur nach seiner stimme am telefon
ich bin heute das erste mal hier
will so viel wie möglich erfahren was ich machen kann um meinem schatz zu helfen
ich hoffe das ihr mir helfen könnt
liebe grüße Christa

17.01.2009 23:43 • #86

M
hallo zusammen
ja will mich und meine beziehung mal kurz erklären
ich habe meinen schatz am 18.7.08 beim tanzen kennen gelernt
wir haben uns angesehen und es war geschehen
nach einigen tagen sagte er mir das er im januar sich umbringen wollte
weil er dachte er hätte Alsheimer und diese gedanken schon seit dezember 07
bei ihm sich gefestigt hätten und er seinen Kindern nicht zur Last fallen wollte
sagte aber auch das er vor jahren schon in seiner ehe
Depressionen gehabt hätte
da ich mit despessionen keine erfahrungen hatte nahm ich es nicht für wichtig

wir hatten vier einhalb monate einfach nur schön und romantisch
mit allem also lieben kuscheln ein paar tage an der nordsee
einfach alles, es stimmte alles, wir waren beide rundum zufrieden
es war liebe Pur

Mitte November fing es dann an
er hatte immer weniger intresse was zusammen zu machen
mit der zeit wurde er immer müder und intressenlos
dann kam Weihnachten und da wollte er zu seinem Arzt um Tabletten zu hollen
aber über weihnachten und Neujahr hatter er Urlaub
alsso bekam er erst im Januar seine Tabletten
dadurch war er sehr tief abgesunken und wollte auch nicht mehr bei mir bleiben

obwohl er sich im November bei mir angemeldet hatte, weil wir zusammen bleiben wollten, ist er gegangen
und will wohl ganz schluß machen
für mich sehr schwer da ich meine gefühle nicht so einfach ausschalten kann
ich liebe ihn immer noch
weiß nicht was wird aber in mir ist es wie... manchmal ein Wulkan... manchmal totale leere mit einer inneren ruhe...
manchmal weine ich und kann nicht aufhören

ich bin 54 mein Schatz 55 J.
wir wollten bis zum Lebensende zusammen bleiben
es ist sehr schwer aufeinmal ohne ihn hier
Liebe Grüße Christa

18.01.2009 00:18 • #87

G
Liebe Christa,

erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.
Dein Partner weiß also, dass er an Depressionen leidet. Das ist wenigstens schon mal ein Anfang. Wahrscheinlich war er in der Zeit als ihr zusammen kamt gerade in einer Bergauf-Phase. Depressionen verlaufen leider aber wellenförmig. D.h. nach einer guten Phase, kann auch wieder eine schlechte Phase kommen. Es ist nur wichtig zu erkennen, dass diese schlechten Phasen auch wieder vorübergehen. Es ist für den Angehörigen immer schwierig das richtige Maß zwischen fordern und überfordern zu finden. Da ich selbst Depressiv bin, kann ich dir da leider auch kaum Tipps geben. Vielleicht stellst du dein Anliegen einmal im Angehörigen-Forum vor. Vielleicht hat dort jemand einen besseren Rat an dich.
Sorry, kann dir leider nicht viel helfen.
Mit lieben Grüßen

18.01.2009 12:33 • #88

M
Danke
Ja da hast du recht , ich danke dir für deine ehrliche anwort
ich hab mir das auch schon so gedacht
hab halt echt noch fragen was ich machen kann und muss um mit
ihm und seiner Krankheit um zugehen
dank dir noch mal
Liebe Grüße Christa

18.01.2009 16:54 • #89

A

Hallo ratlos771,

x 4#15

U
hallo,
ich bin neu hier..
und dieses thema beschäftigt mich ebenfalls. es total komisch, denn ich dachte eine zeitlang ich wäre so unglücklich weil ich keinen partner habe...mittlerweile weiß ich dass ich einfach nur in einer depressiven phase gesteckt habe. mittlerweile habe ich wieder eine neue beziehung und am anfang war alles ganz toll, ich war total verliebt...jeztz sind wir zwei monate zusammen und ich stell einfach alles in frage. ich denke manchmal ich mag ihn nicht mehr, ich kann seine nähe nicht ertragen. dann denke ich, dass ich ihn einfach nicht liebe und anderseits vermiss ich ihn trotzdem. komisch ist, dass ich das genauso empfinde in seinen armen zu liegen ist total schön und ich fühle mich geborgen. aber teils bin ich dann einfach nur genervt von ihm. es is schwierig- is es meine despression oder is es er. woher soll ich das denn wissen? wie geht ihr damit um? redet ihr mit eurem partner darüber?

19.01.2009 01:10 • #90

Weiterlesen »