Kieselstein
- 10
- 1
ich schließe mich Sandra an und wünsche dir viel Kraft für die Einschleichphase. Sie bringt ja leider oft viele unangenehme Nebenwirkungen mit sich. Hast du jemanden in deiner Nähe, der dich stützen kann, wenn es zu heftig wird?
Etwa in vier bis acht Wochen solltest du wissen, ob dir das cipralex gut tut, erhöht oder abgesetzt werden sollte. Dann sollten auf jeden Fall die Einschlafprobleme und die Suizidgedanken weg sein. Wenn nicht, dann würde ich dringend nach etwas anderem suchen. Und Lithium, es braucht etwa ein Jahr, bis sich sicher sagen lässt, ob Lithium als Phasenprofilaxe seinen Zweck erfüllt. Solltest du allerdings in den nächsten Monaten gar nicht mehr aus dem Tief herauskommen würde ich kein ganzes Jahr abwarten, sondern genau gucken, was das Lithium bei dir verändert, auch wenn die Ärzte abwinken.
Tut mir leid, das klingt auch alles nicht sehr aufbauend und jede/jeder hier die/der sich gerade in einem Tief befindet erscheint jeder Tag zu lang, bis endlich wieder Besserung eintritt, aber es wird wieder besser, auch für dich!
Liebe Grüße, Kie