lieber Schnippl,
oh so eine Trennung ist so was von schwer, DU hast alles gegen was du hattest, deine Liebe, deine Kraft, deine Zeit, dein Geld. DU hast deine Frau so was von geliebt, und das sie plötzlich nichts mehr von dir wissen will, das macht dich total unglücklich. Deine ganze Sehnsucht, deine ganze Leidenschaft, und plötzlich konnte deine ehemalige Frau deine Liebe nicht mehr erwidern.
Und diese ungelösten Fragen, warum ist sie gegangen, warum hatte sie keine Liebe mehr für dich.
Selbst bin ich jetzt schon über dreißig Jahre verheiratet, vieles scheint selbstverständlich zu sein, aber heute weiß ich, Liebe ist mehr als nur gute Gefühle miteinander und füreinander zu haben.
Liebevolle Gefühle sind etwas Wunderschönes, und die brauchen wir Menschen auch. Aber wenn die Gefühle einmal weg sind, dann sollte meiner Meinung nach die Liebe bleiben.
Es gibt in unseren Träumen so viele Prinzessinnen und Prinzen, damals als wir ihnen begegneten, doch es sind auch nur menschliche Wesen so wie du und ich. Mit vielen guten Seiten, aber auch die man nicht so verstehen kann.
Manchmal frage ich mich auch, gibt es überhaupt den idealen Lebenspartner. Denn so wie wir uns in unserer Persönlichkeit weiterentwickeln können, können wir uns auch in der Liebe weiterentwickeln.
Vielleicht erwarten wir manchmal auch zuviel in einer Beziehung.
Aber wichtiger als die Beziehung zu deiner ehemaligen Frau, ist die liebevolle Beziehung zu dir selbst. Vermutlich hast du die Beziehung zu dir selbst vergessen. Das du ein sehr sehr wertvoller Mensch bist, unabhängig von deinen Beziehungen. Die wichtigste Beziehung in deinem Leben ist und bleibt die Beziehung zu dir selbst, das kann dir kein Mensch nehmen.
Menschen verlassen dich, enttäuschen dich, sterben, .aber DU bleibst.
Deshalb fange an, dich wieder selbst zu lieben, dir selbst zu vertrauen, DU bist das Allerwichtigste in DEINEM Leben.
Und aus der Liebe zu dir, die Liebe zu deinem Leben, deiner Arbeit, deinem Sohn, deinen anderen Beziehungen.
Sage immer wieder ein JA zu DIR selbst. Es wird seine Zeit dauern, bis du da umdenken kannst, aber es wird dir helfen.
in guten Gedanken für dich,
liebe Grüße,
Frederick
29.04.2019 18:14 •