Mare30
- 434
- 12
- 431
Man hat mir empfohlen, das zu beantragen mit Hilfe der Bewo ( betreutes wohnen für psychisch Kranke).
Mare30
Lady66
Catalie
Lady66
Mare30
Zitat von Lady66:Hallo, ich bin in genau in dieser Situation, aber leider ist es so das du nur musste ich feststellen das eine schwere Depression alleine wohl nicht ...
hlena
Alexandra2
Mare30
Zitat von Alexandra2:vielleicht einfach mal versuchen, vielleicht mit UnterstützungIch hatte mir bislang keine Gedanken zum Pflegegrad gemacht. Und deshalb hatte ich eine grobe Einschätzung vorgenommen, Pflegegrad 1. Prima (Ironie) ...
Lady66
Dys
Zitat von Lady66:Ich finde es eine Frechheit das man mit den erheblichen Einschränkungen als schwer Depressiver Mensch keine Pflegestufe erhält wenn man nicht auch noch Körperliche Probleme hat, als ob es nicht reicht tagelang im Bett zu liegen und gar nix auf die reihe zu bekommen, lasst euch helfen, darum Poste ich das hier
maya60
Mare30
maya60
Zitat von Mare30:Vielleicht einfach versuchen
Lady66
Alexandra2
Dys
Zitat von maya60:Also zählt der gesamte Bereich des gesundheitlichen Abbaus, des täglichen Scheiterns und des schwankenden oder phasenweisen Unvermögens noch gar nicht.
Lady66
maya60
Zitat von Mare30:Wie sind eure Erfahrungen mit einer Pflegestufe bei psychischen Erkrankungen?
Zitat von Lady66:PflegeVita hilft auch bei einer Höherstufung
hlena
Zitat von maya60:Also müsste ja jemand quasi z.B. im Wachkoma liegen
Sifu
Dys
Zitat von Sifu:Ab wann sollte man denn eine Pflegestufe beantragen ? Ich bin ein über 40 Jahren wegen Depressionen in Behandlung, bekomme meinen Alltag aber noch halbwegs auf die Reihe.
hlena
Sifu
Zitat von Dys:Am besten ließt Du Dich mal ein, was ein Pflegegrad bedeutet und welche Voraussetzungen dafür relevant sind. Einen Antrag kannst Du aber jederzeit stellen und ob der bewilligt wird, zeigt sich ja dann.
Lady66
hlena