Jenny83
Bei einer Psychiaterin hätte ich im gleichen Zeitrahmen einen Termin bekommen.
Jenny83
Jenny83
Hoffnung21
Blume71
Zitat von Jenny83:Von welchem Arzt wurdet ihr so lange krank geschrieben? Hat das der Hausarzt gemacht?
Jenny83
Pearls
Zitat von Jenny83:Guten Morgen!
Gerade komme ich von meinem Erstgespräch beim Psychologen. Puuh, ich war sooo aufgeregt.
Es war aber sehr angenehm und nett und ich fühlte mich dort gut aufgehoben.
Er hat recht schnell die Diagnose Depression gestellt und sieht dringenden Therapiebedarf. Mit der Verhaltenstherapie kann ich auch schon direkt nächste Woche beginnen.
Irgendwie bin ich jetzt ziemlich erleichtert, aber mache mir auch ein bisschen Gedanken, ob das nicht vielleicht ein schlechtes Zeichen ist, wenn man von allen anderen hört, dass sie monatelang auf Termine warten müssen.!?
Nun muss ich erstmal zum Hausarzt und hoffe, dass er mich weiter krank schreibt.
Blume71
Zitat von Jenny83:aber mache mir auch ein bisschen Gedanken, ob das nicht vielleicht ein schlechtes Zeichen ist, wenn man von allen anderen hört, dass sie monatelang auf Termine warten müssen.!?
Hoffnung21
Jenny83
Pearls
Zitat von Jenny83:@Eis
Ja genau so ist es bei mir jetzt auch. Da ich zu Hause und dadurch sehr flexibel bin, kann es direkt losgehen. Ich freue mich auch wirklich.
Mein Hausarzt hat sich glaube ich auch gefreut. Er schien erfreut/erleichtert zu sein, dass ich endlich diesen Weg gehe. Er hat mich weitere 4 Wochen krank geschrieben, den Konsiliarbericht ausgefüllt und mir noch eine Überweisung zum Psychiater ausgestellt für die längerfristige Krankschreibung. Falls ich nicht so schnell einen Termin bekomme, wird er mich auch weiterhin krank schreiben.
Also erstmal alles gut gelaufen heute. Bin jetzt richtig erleichtert.
@Blume71
Das Bauchgefühl war schon wirklich sehr gut. Ich hatte auch mit einer Psychiaterin telefoniert, die mir aber äußerst unsympathisch war. Von dieser hat mein Hausarzt mir vorhin abgeraten, also war der Eindruck wohl nicht so ganz verkehrt.
Ich werde weiter berichten, wie es weiter geht.
@Pearls
Danke dir erstmal. Es ist schön, auch mal ein anderes Gesicht zu sehen Das freut mich, ist ja doch sehr anonym.
Das mit dem Schlafen ist bei mir ganz genauso. Ich habe wahnsinniges Herzrasen, ich spüre das Klopfen bis in den Hals oder sogar im Kopf.
Ich habe regelrecht Angst davor, ins Bett zu gehen und dann wieder stundenlang dort zu liegen und mich verrückt zu machen, dass ich endlich schlafen muss. Ein Teufelskreis.
Der Psychologe hat mir versichert, dass es ganz einfache Methoden gibt, das zu ändern und mir versprochen, dass er meinen Schlaf als erstes wieder herstellt. Da bin ich mal sehr gespannt.
Blume71
Jenny83
Pearls
Jenny83
Jenny83