14

Erfahrungen mit Tagesklinik

K
Zitat von Ex-Mitglied:
Toll fand ich da auch: 1x in der Woche kam ein Therapeut von dort mit ihm mit zu uns - wir fühlten uns sehr gut in der ganzheitlichen Betrachtung.

Kam dir oder euch das gar nicht faul und intim vor? Ein Fremder der sich durch euer Heim ein Eindruck von eurer geistigen Gesundheit macht.

Als ich in der Kinder- und Jugendklapse war, wurden dort mal auch zwei geschickt, die meine Wohnung bei der Mutter begutachten sollten. Leider wird einer nie gesagt, wie sie sich gegen so was wehren kann.

Es gab übrigens mal einen Bericht über die psycholigische Ausbildung. Psychologen lernen, dass schon eine unaufgeräumte unsaubere Wohnung als Begründung dient, um einer Frau eine Geisteskrankheit zu diagnostizieren.

Ich habe so die Erfahrung gemacht, dass eine vor Psychoärzten immer krank ist. Ich wurde auch nie gesund geschrieben also mit keiner Diagnose stigmatisiert.

09.06.2021 12:30 • #16

Kate
Zitat von kassie:
Kam dir oder euch das gar nicht faul und intim vor? Ein Fremder der sich durch euer Heim ein Eindruck von eurer geistigen Gesundheit macht. Als ich ...

Nix von dem was Du schilderst stimmt auch nur ansatzweise. Und ich habe was gegen das Wort Klapse!

09.06.2021 16:37 • x 1 #17

A

Hallo Traube4,

Erfahrungen mit Tagesklinik

x 3#3

M
Zitat von Kate:
Und ich habe was gegen das Wort Klapse!

Ich möchte mich ungern in diesen Thread einmischen.
Aber der Ausdruck Klappse stößt auch bei mir auf . Ich finde es entmutigt, im Fall wo man wirklich
profissionelle Hilfe braucht ,den Mut zu haben sich in einer Klinik für psychisch kranke Menschen zu begeben.
Klappse hört sich sehr erniedrigend an, als hätte man sie nicht alle an der Latte .
Entschuldigung wenn ich mich so ausdrücke, aber Menschen wie ich und auch anderen Menschen war und ist so eine Einrichtung sehr oft ein Hilfe. Ich bin dort nicht hingegangen weil ich nicht mehr ganz richtig bin.

Mir persönlich hat der Besuch einer Tagesklinik immer sehr gut getan.Ich habe immer professionelle
Hilfe und Verständniss bekommen. Man hat mir auch nie den Eindruck vermittelt das ich nicht ganz dicht sei.

Ich wollte das für mich hier nur kurz anmerken.
Gruß, Melli

10.06.2021 11:11 • x 2 #18

Kate
Zitat von Melli67:
Ich möchte mich ungern in diesen Thread einmischen. Aber der Ausdruck Klappse stößt auch bei mir auf . Ich finde es entmutigt, im ...

Das trifft es absolut. Gut geschrieben.
LG Kate

10.06.2021 16:33 • x 1 #19

Pfeil rechts

Sie brauchen Hilfe oder haben auch eine Frage?
Sofern Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich und nehmen Sie an der Community teil!
100% kostenlos Schutz der Anonymität Weniger Werbung Gleichgesinnte finden