mrsrobot
- 308
- 11
- 367
Derzeit bin ich in einer Rehaklinik für Psychosomatik in NRW. Das ist meine erste Woche und ich frage mich, wie es anderen so in der Rehaklinik ergangen ist und wie danach. Ich habe Glück gehabt und eine sehr nette, ältere Dame kennengelernt, mit der ich über alles mögliche rede. Viele der anderen sind distanziert und ich frage mich, wie es Menschen geht, die nicht so schnell Kontakte knüpfen. Es gibt Grüppchen, also das typische normale Leben. Ich finde es hier eher schwierig.
Wie sind die Erfahrungen mit Kontakten in einer Reha?
Die Anwendungen sind einen Tag viel, einen Tag wenig. Nächste Woche startet der normale Ablauf, das geht aber auch wohl nur bis Weihnachten und ich frage mich, ob es was bringt. Da lasse ich mich überraschen.
Heute beim Abendessen hatte ich ein Gespräch mit meiner Bekanntschaft und ich fand das Gespräch gut. Sie hatte einen wunden Punkt bei mir erwischt und ich musste die Tränen zurückhalten, fand das Gespräch für mich aber bereichernd. Sie hatte sozusagen den Nagel auf den Kopf getroffen. Habt Ihr solche Erfahrungen auch gemacht während einer Reha oder Tagesklinik?
Wie sind die Erfahrungen mit Kontakten in einer Reha?
Die Anwendungen sind einen Tag viel, einen Tag wenig. Nächste Woche startet der normale Ablauf, das geht aber auch wohl nur bis Weihnachten und ich frage mich, ob es was bringt. Da lasse ich mich überraschen.
Heute beim Abendessen hatte ich ein Gespräch mit meiner Bekanntschaft und ich fand das Gespräch gut. Sie hatte einen wunden Punkt bei mir erwischt und ich musste die Tränen zurückhalten, fand das Gespräch für mich aber bereichernd. Sie hatte sozusagen den Nagel auf den Kopf getroffen. Habt Ihr solche Erfahrungen auch gemacht während einer Reha oder Tagesklinik?