74

Erlebnisschleife - ich erlebe einige Krisen wiederholt

WhiteOwl
Zu einem weiteren Date kam es erst gar nicht , was mich sehr traurig gemacht hat .
Sie war ja überhaupt nicht traurig darüber , behauptete sie . Dies waren die Momente in denen ich meine Wünsche und Erwartungen ohne Rücksicht auf Sie projiziert habe. Was sie sehr abgestossen haben muss . Dies beginne ich langsam zu verstehen ..

Dies war der Moment wo sie eine innere Wendung vollzog , mich mehr und mehr wegstieß . Mein verletztes kind machte dies sehr traurig und wütend zugleich . Warum werden meine Wünsche nicht erfüllt ? Warum werde ich nicht geliebt obwohl ich doch gut zu ihr war ? Was ist nicht in Ordnung mit mir?

All diese Fragen bestürmten es , machten es rasend vor Schmerz und Wut ! Ich rief in dieser Zeit täglich meine Mutter an . Sonst reden wir nur ca. 4 mal im Monat . Nun war die Herausforderung darin , vom Erwachsenen Ich mein Kind zu trösten und ihm zuzuhören was es fühlt , warum es so fühlt .

Mein ganzes Ich merkte nur zögerlich , was da vor sich ging : VERMUTLICH IST DIES MEINE CHANCE EIN JAHRELANG ALTES MUSTER ZU ERKENNEN UND ABZULEGEN . Dann wäre ich endlich frei von diesem Muster und könnte auf neue Art mein Leben weiterleben ! Juchu !
Ich kann dir also sehr dankbar sein ,obwohl du mich verletzt hast ....... !

29.06.2020 07:22 • #16

WhiteOwl
Nun indessen hat sich doch was getan mit meinem Date . Nachdem ich mit ihr vereinbart habe nur eine freundschaft zu führen , haben wir uns einander wieder öfter geschrieben . Der Erwartungsdruckdruck den ich mir machte , fiel wie eine überschwere Last von meinen Schultern. Ich konnte wieder richtig lachen und fühlte mich wieder stark und ganz bei mir .

Dann habe ich mich wieder mit ihr verabredet .Das sie nebenbei einen anderen Mann in meinem Alter datete versuchte ich locker zu nehmen, doch es verursachte mir doch Bauchschmerzen ! Die Konkurrenz ging und ich kam noch am selben Tag zu ihr . Ihr Kind hatte sie bei der Schwester gelassen, dann machten wir spontan einen Ausflug in die Niederlande, ein kleines Nest namens Sittard. Das Wetter spielte gerade so mit , erst Regen und dann wie ein Willkommens Gruß Sonne in NL .

Am selben Abend kamen wir uns überraschend nahe, ich vertraute ihr einiges an Familiärem an und es flossen sogar Tränen bei mir . Das hatte ich noch nie bei einer Frau getan ,zuletzt wohl als Kind .Es war befreiend , und ich fühle mich geborgen bei dieser Frau. Nach einer gegenseitigen Massage mit Duftöl, die beste die sie je bekommen hatte sagte sie , merkte jeder von uns das da noch mehr da ist als Freundschaft.

Ich blieb über Nacht und wir kamen uns sehr Nahe .
Ich wollte von ihr wissen , ob sie sich nun für mich entschieden hat. Und welch Freude , dass hat sie ,
Tschüss Konkurrenz !

Am nächsten Tag frühstückten wir erlebten noch einen sehr schönen Vormittag miteinander , wovon ich jetzt keine anstössigen Details wiedergeben möchte

Was noch lustig für mich war , beim Sperrmüll rausbringen , brach bei ihr der Hausschlüssel entzwei beim Versuch damit ein Spielzeuggerüst abzubauen . Dadurch war sie dazu gezwungen den Ersatzschlüssel bei Muttern abzuholen. Eine Gelegenheit für mich , mich kurz vorzustellen , was aber misslang , weil ihre Mutter gerade mit Fahrrad am wegfahren war und ich nur ein Hallo hervorbrachte!
Auf jedenfall eine seltsame Dynamik an Ereignissen !

08.07.2020 17:25 • x 1 #17

A

Hallo WhiteOwl,

Erlebnisschleife - ich erlebe einige Krisen wiederholt

x 3#3

WhiteOwl
Dieses ganze Auf und ab möchte ich nicht mehr ! Vor allem mit Menschen die mir nicht guttun , die eher wildfremden Bekannten vertrauen als mir den sie schon fast 2 Monate kennt ! Sie vertraut mir einfach nicht ! Macht aus einer Mücke einen Elefanten , und lässt sich einreden ich wäre besitzergreifend und würde ihr keine Freunde gönnen ! Diesem ach so netten Bekannten kam es dann sicher sehr gelegen , dass ich nicht den Anschluss ins gespräch fand , dabei hab ich mir soviel Mühe gegeben . Doch manchmal will es einfach nicht gelingen !
Ich nehme leider auch an , dass er sie darin bestärkt hat , den Kontakt mit mir abzubrechen ! Netter Kollege, und sowas von hilfsbereit ! Wenn dem so wäre , dann war mein Gefühl richtig , dass er falsch spielt und sie gegen mich aufbringt ! Sollte nichts derartiges vorgefallen sein . dann will ich nichts gesagt haben und entschuldige mich !
An diesem Tag eines Treffens zu dritt fühlte ich mich, nein wurde ich willkürlich von einer freundin und deren neuen Bekannten ausgegrenzt, erinnerte mich sehr an meine Zeit des Mobbings in der Schule ! Es triggerte mich , dies fand ich im Gespräch mit meiner Mutter heraus !

29.07.2020 04:16 • #18

WhiteOwl
Was ich bei Freunden brauche , ist das sie meine Stärken schätzen , und nicht meine Schwächen mit der Lupe anschauen ,
dass sie ihren eigenen Gefühlen und Instinkten vertrauen und nicht dem Geplapper ihrer Gedanken und Zweifel ,die ja so schnell verurteilend werden,
ich wünsche mir jmd.der mir verzeiht auch wenn ich mal scheitere und mich daneben benommen habe
jmd. der meinen Wesenskern hinter meiner Maske und meinen Fehlern sieht,
jmd. der mich in den Arm nimmt wenn es mir nicht gutgeht , ohne das ich etwas gesagt hätte .

Es ist nicht zuviel was ich mir wünsche, jeder hat das Recht auf die Erfüllung dieser grundlegenden menschlichen Bedürfnisse ! Doch leider bekommen wir sie selten von unseren Mitmenschen erfüllt ! Das Leben könnte so schön sein , wenn wir alle achtsam mit uns und den Mitmenschen umgingen ! Und ich wünsche dies auch den Teilnehmern dieses Forums ...

29.07.2020 04:32 • #19

Kate
Ach herrje, ich bin der Auffassung, sowas gehört lieber privat geklärt, als unter Augen aller hier. Was meinst Du?
LG Kate

04.08.2020 23:18 • #20

L
Ich habe dazu natürlich wieder eine ganz andere Meinung. Schließlich hatte sich die andere Person auch nicht anders verhalten und hier öffentlich ihre Meinung zu WhiteOWL geäußert.

Und grundsätzlich bin ich der Meinung, dass wir uns da raushalten sollten liebe @Kate

05.08.2020 00:21 • x 1 #21

WhiteOwl
Hallo @Kate , es muss ja nicht von jedem gelesen werden . Aber ich bin einfach nur stinksauer auf diese Person ,die mich so dermassen betrogen und hintergangen hat , und hinterher auch noch vorwurfsvoll bleibt und die Maske der Sachlichkeit aufsetzt

05.08.2020 00:40 • #22

WhiteOwl
Zitat von laluna74:
Ich habe dazu natürlich wieder eine ganz andere Meinung. Schließlich hatte sich die andere Person auch nicht anders verhalten und hier öffentlich ihre Meinung zu WhiteOWL geäußert.

Und grundsätzlich bin ich der Meinung, dass wir uns da raushalten sollten liebe @Kate

Das ist richtig , jedem das gleiche Recht ! Und ich möchte nicht mein Leben lang vor mir selbst und meinen Mitmenschen in ein falsches Licht gestellt werden! Wenn jemand Mist gebaut hat , muss er dafür auch gerade stehen . Und sollte durch ehrliche Kritik auch die Chance bekommen , Einsicht in sein Verhalten zu bekommen . Alles andere wie Verschwiegenheit , nimmt dem Mitmenschen die Chance zur Selbsterkenntnis ! Ohne Spiegelung ist es uns kaum möglich uns und unser Verhalten zu erkennen , ist meine Erfahrung .

05.08.2020 00:49 • #23

L
Zitat von WhiteOwl:
. Kosmisches Gesetz ,

Kosmisches Gesetzt, das inspiriert mich jetzt ungemein . .

Ich glaube da sprechen wir die gleiche Sprache

05.08.2020 01:47 • x 1 #24

WhiteOwl
Zitat von laluna74:
Kosmisches Gesetzt, das inspiriert mich jetzt ungemein . .

Ich glaube da sprechen wir die gleiche Sprache

Das kann sein LaLuna , ich mein alles was du gibst und tust , kommt auf Umwegen wieder zu dir zurück ? Nur wollen die meisten sich vor der Verantwortung drücken , und schimpfen lieber auf die Umstände , die Anderen usw.

05.08.2020 01:52 • x 1 #25

WhiteOwl
Ich glaube , auch das was wir versäumen zu tun ,kommt als Gegenwirkung zu uns zurück . Wie bei Beziehungen , in denen man achtsamer hätte sein sollen .Ein wichtiges Thema . Und auch im Umweltschutz , siehe Klimawandel .

05.08.2020 01:57 • x 1 #26

Kate
@WhiteOwl ich hätte von Dir mehr erwartet als das hier, viel mehr.

05.08.2020 02:00 • #27

WhiteOwl
Na ja , @Kate Erwartungen sind eine Sache , aber Ansichten sollten auch hier frei vertreten werden können .
Und ich bin nicht beleidigend geworden !

05.08.2020 02:06 • #28

Kate
Zitat von WhiteOwl:
Na ja , @Kate Erwartungen sind eine Sache , aber Ansichten sollten auch hier frei vertreten werden können .
Und ich bin nicht beleidigend geworden !

Weißt Du was viele Menschen gar nicht ab können? Ignoranz. Wenn man sie schlicht und einfach ignoriert. Das merke ich zu gern sehr deutlich. Während andere weiterhin gellend nach Aufmerksamkeit schreien, behält man seine Würde in dem man schweigt.
Vielleicht magst Du es einfach mal probieren. Es lebt sich damit unglaublich ruhiger und macht zu dem noch Spaß. Das ist manchmal die einzige Form der Kommunikation die einige Menschen verstehen.

Du erreichst gerade gar nichts, außer dass Du Achtung verlierst, viel später auch in Deinen eigenen Augen. Es gibt Dinge, die macht man einfach nicht. Man steht darüber.

LG Kate

05.08.2020 02:23 • x 3 #29

A

Hallo WhiteOwl,

x 4#15

WhiteOwl
Zitat von Kate:
Vielleicht magst Du es einfach mal probieren. Es lebt sich damit unglaublich ruhiger und macht zu dem noch Spaß. Das ist manchmal die einzige Form der Kommunikation die einige Menschen verstehen.

In einigen situationen ist Schweigen eher selbstverletzend als hilfreich . Ich habe dadurch nicht an Achtung mir selbst gegenüber verloren. Sondern dazugewonnen. Ich stehe für meine Wahrheit ein und kehre sie nicht nur nach innen . Vielleicht ist es deine Erfahrung ,dass es dir damit gutging zu schweigen, aber mir geht es mit Schweigen zum Thema jmd. hat mich verraten und verletzt , gar nicht gut.
LG WhiteOwl

05.08.2020 16:18 • #30

Weiterlesen »