Guten AllesGut,
sehr gerne doch. :) Wenn wir uns austauschen haben wir ein viel breiteres Spektrum an Ideen, wie es uns besser gehen kann.
Ich hatte die letzten Tage den Eindruck, dass das Wetter ziemlich Auswirkungen auf die Gesundheit hatte. Nicht nur bei mir, auch so in meinem Umfeld. Kopfschmerz, Müdigkeit, Verspannungen - einfach ein Unwohlwetter.
Wie lange hast du denn deine Medis nun abgesetzt? Benommenheit und Gesichtkribbeln kenne ich nicht persönlich, aber von anderen als Nebenwirkung, die durchaus auch noch nachwirkt. Meine Lebensgefährte hatte hier mit seinem letzten Antidepressiva lange zu kämpfen. Meines vertrage ich zum Glück sehr gut.
Soll ich dir was sagen? Ich find es gut, dass du mal geweint hast! Es ist ganz wichtig mal Gefühle rauszulassen. Ich glaube wir verdrängen die liebend gerne, weil zu schmerzhaft. Ich fürchte aber der Weg der dauerhaften Besserung führt da durch. Das mache ich jetzt einfach in meinem Tempo. Nur so viel wie geht. Meine Therapeutin arbeitet mit Focusing. Da bleibst du in einem Gefühl und schaust es dir mal an, hälst es aus. Manchmal klappt es und dann ist es tatsächlich nachher besser und manchmal sag ich klar, es geht nicht. Da lässt sich mich dann aber auch vom Haken.
Es ist bereits meine zweite Therapie bei ihr. Bei der ersten war ich einfach noch nicht soweit wirklich an mir zu arbeiten. Da ging es mehr um Stabilisierung nach einem schlimmen Job. Ich war meilenweit von mir und meinen Gefühlen entfernt. Habe ich vielleicht zu dieser Zeit gebraucht. Heute ist es anders. Da geht es wirklich darum, etwas für mich zu tun, etwas an mir zu tun. Dinge loszulassen. Wir verstehen uns auch besser. Irgendwie mehr auf Augenhöhe - ich glaube weil ich jetzt Sachen sehen kann, die ich in der ersten Therapie nicht sehen konnte. Es ist natürlich schwierig hier einen Spagat zwischen Zulassen und sich wieder zusammenreißen zu finden, aber irgendwann hoffe ich, mit mir selbst einig zu sein.
Ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein (hier strahlt sie gerade vom Himmel)
Eloise
06.05.2017 07:15 •