Erneute Depressionen trotz Medikament - wie damit umgehen?

A
Hallo Eloise

Deine beiträge bzw erfahrungen zu lesen tut mir echt gut. Denn du erzählst wirklich genau das was ich hören möchte wenn es mur schlecht geht.
Also heute habe ich definitiv festgestellt das ich ein enorm lichtwechsel problem habe. Heute schien die sonne bei und fast den ganzen Tag und mir gings wirklich gut fasr wie sehr gut ohne sypmtome. Das die Psyche wirklich so empfibflundlich ist könnte ich mir nie vorstellen.
Es ist wirklich schwer mut dieser Krankheit umzugehen dennoch bin ich glücklich und froh, denn es gibts Menschen die todkrank sind :(
So wünsche euch noch alles gute
Und immer schön weiter schreiben

07.05.2017 21:19 • #46

Eloise
Hi AllesGut,

freut mich sehr, wenn du aus meinem Geschreibe was für dich mitnehmen kannst. :)

Gerade klammere ich mich daran, da das Gespräch mit meinem Noch-Partner heute mir näher ging als ich zuerst dachte.

07.05.2017 21:40 • #47

A

Hallo vergissmeinich,

Erneute Depressionen trotz Medikament - wie damit umgehen?

x 3#3

A
Abend eloise

Ok dann wünsche ich dir viel gedult und erfolg

07.05.2017 22:32 • #48

A
Abend ihr beiden

Ich hoffe es geht eucht gut. Bei mir geht es wieder vorwärts fühle mich seit paar tagen gut ich hoffe es geht so weiter.
Was macht ihr wie geht es euch ?

Gruss

09.05.2017 23:33 • #49

V
Hallo AllesGut,
mir geht es nicht so gut, die Sonne interessiert mich nicht und das ist immer ein schlechtes Zeichen. Freitag bin ich bei meinem Arzt, mal sehen was er so sagt. Beim letzten Mal meinete er, wenn wir das über den Sommer nicht hinbekommen, ich habe auch einen starken Tremor, müsste ich im Herbst ins Krankenhaus zur Medikamenteneinstellung. Das macht mich ganz verrückt und wenn es schon so sein soll dann möchte ich es glaube ich lieber schneller. Aber dazu brauche ich dann seine Einweisung und einen Platz.
Am liebsten wäre ich natürlich gesund.
Liebe Grüße
Vergissmeinich

10.05.2017 15:56 • #50

Eloise
Hallo Ihr!

Nach einem Tag heulen und zwei Tagen Wut bin ich heute Morgen endlich mal wieder ohne Schwere aufgestanden. Noch dazu hat heute die Sonne geschienen. Endlich mal wieder. Mir gehts heute gut.

Vergissmeinicht, wenn dich der Gedanke an die Klinik so stresst ist es vielleicht wirklich eine Lösung früher zu gehen und dich da ganz in Ruhe einstellen zu lassen. Ich denke das ist eine gute Idee. Da lässt dein Arzt sicher mit sich reden.
Es tut mir leid, dass es dir gerade nicht so gut geht. Setz dich aber bitte nicht selbst unter Druck. Genesen dauert so lange wie es dauert und geht mit Druck den man sich selbst macht sicherlich nicht schneller.

AllesGut, ich hoffe die gute Stimmung hat auch heute gehalten und du hattest auch so viel Sonne wie ich.

10.05.2017 21:00 • #51

V
Hallo Eloise,

schön, dass es dir wieder besser geht. Die Sonne ist ja auch sehr wichtig für uns, da kann ich dir nur zustimmen.

Ich habe morgen meinen nächsten Arzttermin und da werde ich es ansprechen mit dem Krankenhaus. Es ist wirklich schwer, wenn die Gedanken nur noch darum gehen.
Aber ich kann auch etwas positives berichten, ich werde langsam wieder klarer im Kopf und auch aktiver wenn auch nur minimal, da mich die andauernden Gedanken hindern.

AllesGut
Ich wünsch dir auch alles Gute und viel, viel Sonne

Liebe Grüße
Vergissmeinich

11.05.2017 10:28 • #52

V
Hallo zusammen,

ich war jetzt beim Arzt und er meinte ich müsse nicht ins Krankenhaus, weil wir das so hinbekommen. Jetzt wo das Sertralin langsam wirkt will er dabei bleiben und dann das Lithium reduzieren, da ich einen starken Tremor habe und ihm das überhaupt nicht gefällt. Mir natürlich auch nicht. Er hat jetzt einen Plan und ich finde ihn gut und will es so probieren.

Ganz liebe Grüße
Vergissmeinich

12.05.2017 16:16 • #53

Eloise
Da scheinst du einen tollen Arzt erwischt zu haben, vergissmeinich. Find ich gut, dass er auch alles schön mit dir beredet. Das nimmt einem Angst und Verunsicherung. Machen ja Ärzte mal gerne, dass sie dich mehr oder weniger über deinen Kopf hinweg behandeln.

Ich drück die Daumen, dass du mit der höheren Dosis Sertralin das Lithium runtschreiben kannst und dann auch deinen Tremor hoffentlich wieder los bist. Es ist garnicht so einfach die richtigen Medis für einen zu finden. Das ist ja total individuell.

13.05.2017 00:41 • #54

V
Hallo,

ich habe wirklich einen tollen Arzt. Er begleitet mich schon seit 11 Jahren auch durch meine Tiefzeiten. Mit den Jahren habe ich ihn sehr gut kennen gelernt und er mich. Das finde ich wichtig für eine gute Behandlung. Ja, es ist schade, dass es nicht immer so ist. Die Patienten, die nicht so ein Glück haben, tun mir leid. Bei der Vielzahl an Medikamenten und jeder reagiert anders darauf ist es schwer richtig eingestellt zu werden und wenn dann das Arzt/Patientenverhältnis nicht stimmt wird es noch schwieriger.

Einen schönen Tag und liebe Grüße
Vergissmeinich

13.05.2017 08:00 • #55

A
Hallo ihr beiden

Na wie geht es euch?
Vergissm. Bist du schon im krankenhaus ?
Eloise was machst du so ?
Mir geht es gut und wenn die Sonne scheint geht es mir viel besser...
Ich hatte ja meine Schilddrüsen kontrollieren lassen alles soweit inordnung meine blutwerde sind auch gut zum glück.
Die benommenheit wird eines tages entweder verschwinden oder ich muss damit leben habe ich das gefühl ;( denn dafür gibt es kein medikament.
Gruss euch beiden

17.05.2017 07:14 • #56

V
Hallo AllesGut,

so wie es aussieht muss ich nicht ins Krankenhaus, wir haben noch ein Medikament ausprobiert und das hilft. Juhu, mir geht es wieder besser. Ich gehe sogar raus und nutze die Sonne aus. Ich will ja meinen Teil dazu beitragen, dass es besser wird.
Derzeit habe ich noch Kopfschmerzen vom neuen Medi aber die anderen Nebenwirkungen sind verschwunden. Das finde ich richtig gut. Bei meinem Arzt bin ich gerade wöchentlich und fühle mich dort gut aufgehoben.

Ich wünsche dir, dass deine Benommenheit bald nachlässt. Das ist ein unangenehmes Gefühl und es tut mir leid für dich. Viel Glück.

Liebe Grüße
Vergissmeinich

17.05.2017 18:12 • #57

Eloise
Hallo ihr zwei,

AllesGut, wäre ne Möglichkeit gewesen die Schilddrüse, aber ist ja auch gut, wenn da alles in Ordnung ist. Wenigstens haben wir jetzt den lang ersehnten Sonneschein. Ich wünsche dir, dass du deine Benommenheit bald los wirst.

Vergissmeinich, freut mich sehr zu hören, dass die neuen Medis gut wirken. Solange die Kopfschmerzen erträglich sind und deine anderen Nebenwirkungen weg sind hört sich das doch sehr vielversprechend an. Und toll, dass du einen Arzt hast dem du vertraust. Das ist heute garnicht mehr so selbstverständlich. Genieß auch du die Sonne.

Ich genieße hier auch die Sonne, da der Alltag aber gerade stressig ist, schwankt meine Stimmung so vor sich hin. Heute war ich total erschöpft. Hat meine Therapeutin auf den ersten Blick gesehen. Ich hoffe, es wird die nächsten Tage wieder etwas ruhiger. Muss dringend ein wenig meine Energiespeicher auffüllen.

Liebe Grüße

Eloise

17.05.2017 20:13 • #58

V
Hallo zusammen,

dir Eloise erstmal ein paar Accus die aufgeladen sind. Die kannst du dann nach Bedarf einsetzen. Scherz beiseite ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Situation bald bessert und du wieder mehr Energie hast.
Danke für deine lieben Wünsche.

AllesGut dir wünsche ich auch viel Sonne für's Gemüt und eine ruhige Zeit.

Bei uns regnet es seit Mittag immer wieder, aber ich habe die Sonne genossen. Sie kommt ja wieder das tröstet mich. Ich kann wieder lesen, zwar nur Romane, aber immerhin mehr als nichts und das werde ich jetzt auch tun.

Liebe Grüße
Vergissmeinich

18.05.2017 17:32 • #59

A

Hallo vergissmeinich,

x 4#15

Eloise
Huhu,

ich hab es endlich auch mal wieder geschafft einen dicken Schmöker zu lesen. Das hat mir sehr gefehlt. Wie es mir geht kann ich garnicht sagen. Ich pack meine Gefühle im Moment wieder sehr gut weg. *seufz*

Ich hoffe euch gehts soweit gut.

21.05.2017 21:07 • #60

Weiterlesen »