Erneute Depressionen trotz Medikament - wie damit umgehen?

V
Hallo ihr zwei,

liebe Eloise bitte pack deine Gefühle nicht weg, damit verarbeitest du gar nichts und es hilft dir nicht. Ich weiß nicht wie du besser damit umgehen kannst, aber ich drücke dir die Daumen, dass dir etwas einfällt. Ich glaub an dich.
Lesen ist immer gut finde ich auch. Derzeit kann ich nur leichte Romane lesen für mehr fehlt mir die Konzentration.
Ich kann schon wieder etwas Sport machen und genieße die Sonne. Meine Tablettenumstellung läuft langsam noch habe ich jeden Tag Kopfschmerzen vom Sertralin aber ich hoffe das vergeht bald. Ansonsten wirkt es schon antriebssteigernt und leicht stimmungsaufhellend. Ich bin soweit zufrieden.

Liebe Grüße
Vergissmeinich

22.05.2017 20:16 • #61

A
Hallo ihr beiden

Was macht ihr wie geht es euch ?
Bei mir scheint die sonne seit paar tagen und es geht mit gut.
Auch die benommenheit ist besser geworden.
Ich hab ab und zu kopfkribbeln auf der linken kopfseite daas istvdann unangenehm komme dann immer auf schlechte gedanken;(
Mein pyschiologe meint auch verspannnungen im rücken bzw hws könnrn kribbeln hervorrufen?!
Werde bis rückentraining machen mal gucken was paassiert .

Wünsche euch beiden viiiiel gesundheit

23.05.2017 10:49 • #62

A

Hallo vergissmeinich,

Erneute Depressionen trotz Medikament - wie damit umgehen?

x 3#3

V
Hallo AllesGut,

schön, dass es dir gut geht bis auf das Kribbeln im Kopf ab und zu. Ja du hast Recht Verspannungen können dazu führen.

Ich habe jetzt die vierte Woche Kopfschmerzen wobei sie an einzelnen Tagen weniger sind. Ich hoffe sie gehen ganz weg. Dafür bin ich nicht mehr depressiv und habe auch Antrieb, soweit das meine Kopfschmerzen zulassen.
Die Sonne kann ich auch genießen und ich kann lesen. Das ist mehr als ich schonmal konnte. Ich bin zufrieden und das Leben ist schön.

Liebe Grüße
Vergissmeinich

23.05.2017 16:15 • #63

A
@vergissmeinich

Kannst du mir das mit der konzentrationsproblne beschreiben wie es bei dir ist ?!
Ich habe ja eine mittelgradige depression.
Bei mir ist es so zb: sei es buchlesen oder ferngucken wenn ich konzentrationsproblem habe dann hab ich zb nicht die kraft weiter zulesen so das ich im gehirn eingeschränkt bin.
Beim fern gucken hab ich das problem zb bek langem fern gucken komm ich manchmal nicht hinterher oder ich fixiere mich auf einem punkt gür paar sekunden und danach wieder neustartt.
Ich hoffe icz konnte definieren was ich damit sagen wollte ;)

Mfg

23.05.2017 20:12 • #64

Eloise
Hallo ihr beiden,

ich versuche meine Gefühle ja nicht wegzupacken, aber es macht das alltägliche Leben soviel leichter. Gut okay, vielleicht auch weniger schön, weil auch gute Gefühle weggepackt werden. Es ist so ein Überlebensmodus. Für eine Weile ist das okay. Ich habe in den letzten Wochen soviel Gefühle zugelassen wie seit Jahren nicht mehr. Das bin ich nicht gewöhnt und es strengt mich sehr an. Ich nehme mir einfach gerade eine Pause vom fühlen.

Vergissmeinich, ich freu mich total, dass die neue Medikation so gut bei dir anschlägt. Schön, dass du zufrieden bist. :)

AllesGut, wie fühlt sich denn das Kribbeln an? So ein wenig, wie wenn dein Bein einschläft? Das habe ich manchmal in den Fingern, wenn ich arg verspannt bin.
Meine Konzentrationsprobleme ähneln deinen wobei Fernsehen fast immer geht. Man kann ja zur Not Sachen schauen, die nicht wirklich Gehalt haben. Bei Büchern geht das eben nicht. Da muss man sich auch bei leichter Kost konzentrieren. Ich lese dann 10 Mal einen Satz und krieg trotzdem nicht mit um was es geht. Auch das reinkommen in ein Buch fällt mir immernoch sehr schwer. Ich kann mich auch nicht mehr so lange konzentrieren bzw. merke ich es vielleicht auch einfach deutlicher als früher.

23.05.2017 23:27 • #65

V
Hallo ihr beiden,

wenn ich Konzentrationsprobleme habe weiß ich beim Lesen am Ende des Satzes nicht mehr wie der Satz anfing. Beim Fernseh gucken ist es so, dass ich den Inhalt gar nicht mitbekomme, mich also sozusagen nur berieseln lasse.

Leider habe ich jetzt die fünfte Woche leichte Kopfschmerzen, das ist das einzige was mich noch stört. Ich hoffe das hört bald auf zumal ich keine Schmerzmittel nehme.
Sonst geht es mir wieder gut.

Liebe Grüße
Vergissmeinich

24.05.2017 11:30 • #66

A
Hallo meine freunde

@ vergissmeinich, ja genau so ist das meistens bei mir auch beim lesen oder ferngucken.
Wenn ich zu konzentriert zb eine mail oder sms schreiben sollte kribbelt es auch leicht im kopg.
Ja echt schwer mit dieser krankheit umzugehen;( wünsche dir noch alles gute du musst wirklich viel wasser trinken vieeeeel dann wird es
Auch bessser mit dem kopfschmerzen

@ Eloise mein freund das kribbeln ist bei mir so als würden armeisen herumlaufen nur manchmal is es stärker wenn ich gesTresst bin oder angstzustände bekomme dann kribbelt es deutlich mehr im kopf bei mir.

24.05.2017 12:06 • #67

V
Hallo AllesGut hallo Eloise,

wie geht es euch bei dem fantastischen Wetter? Könnt ihr es genießen?

Ich bin nur draußen und glücklich.

Liebe Grüße
Vergissmeinich

27.05.2017 12:50 • #68

A
Hallo mein Freund

Mir geht es gut das wetter ist hier auch schön. Ich war zwei tagen in duisburg mit der familie und es war schön.
Jetzt liege ich schön aufm sofa und die sonne scheint ;) habe nur bisschen druck im kopf aber sonsr alles gut.
Eloise was macjst du so ?

27.05.2017 13:28 • #69

U
Hallo !

Zitat:
wenn ich Konzentrationsprobleme habe weiß ich beim Lesen am Ende des Satzes nicht mehr wie der Satz anfing. Beim Fernseh gucken ist es so, dass ich den Inhalt gar nicht mitbekomme, mich also sozusagen nur berieseln lasse.

Mir gehts genauso wie dir! man sieht Fern ohne zu registrieren, was da ab geht und dann fragt mich meine Mutter, ob das mir gevielle oder ob Sie denn Kanal umschalten solle? Ich, Mir egal! Interessiert mich alles nicht.

Zitat:
Leider habe ich jetzt die fünfte Woche leichte Kopfschmerzen, das ist das einzige was mich noch stört. Ich hoffe das hört bald auf zumal ich keine Schmerzmittel nehme.
Sonst geht es mir wieder gut.

Gute Besserung!!

lg,...

27.05.2017 19:23 • #70

U
Zitat von vergissmeinich:
Hallo zusammmen

Ich habe jetzt seit 11 Jahren wiederholte Depressionen. Nachdem ich zwei Jahre lang stabil war habe ich (im Zusammenhang mit meinem Arzt) verschiedene Medikamente abgebaut und fühlte mich auch erst gut. Im letzten halben Jahr ging es mir aber immer schlechter, ich schob es auf Stress mit meinem kranken Vater. Ihm geht es jetzt aber besser und mir immer schlechter, ich habe alle möglichen Ängste aufgebaut.
Mein Arzt verschrieb mir Sertralin zusätzlich zu meinen anderen Medikamenten. Ich hoffe es wirkt.
Aber nun zu meinem Problem: Ich kann gar nicht damit umgehen, dass ich wieder depressiv geworden bin, ich dachte doch ich sei wieder gesund, bis auf ein paar Tabletten.
Geht es anderen auch so?

Liebe Grüße
Vergissmeinich

Hallo Vergissmeinich,

Du hörst dich soooo Traurig an.
Mir gehts gerade zwar Hyperaktiv aber auch diese Traurigkeit kommt des öfters durch.

lg

27.05.2017 19:26 • #71

H
Meine Depression gehört zu mir. Ich lebe damit. DAgegen wehren, erzeugt nur Druck. Annehmen. Schlechte Tage lebe ich schlecht. Und ganz ganz wichtig, sich auf die Medikamente einlassen. Ich nehme sie seit 7 Jahren. Eine Depression begleitet uns ein ganzes Leben.

28.05.2017 08:25 • #72

A
Hallo Hüpfburg

Ich stimme dir völlig zu ich glaube auch das die Depression uns lebenlang mit begleiten wird ;( tut weh ist aber wah mann sollte es annehmen.
Manchmal sind die tage echt beschissen und mann vermisst tierisch seine gesundheit ;(
Ich bin noch 31 jahre mir tzt es weh das ich damit leben muss ;(
Wünsche euch allen viiiiel gesundheit

28.05.2017 10:16 • #73

Eloise
Guten Morgen,

also ich bin jetzt Ende 30 und lebe eigentlich schon sehr viel länger mit meinen Problemen - und ja, vermutlich auch immer mit einer Depression - als mir bewusst ist. Das fing bei mir schon alles sehr früh an. Ich war 15 als ich bewusst merkte, dass etwas nicht in Ordnung ist. Da entwickelte ich nämlich eine Essstörung. Rückblickend würde ich vermutlich früher anfangen etwas für mich zu tun und nicht warten bis das Kind so richtig in den Brunnen gefallen ist. Und jemand den Brunnen zugeschüttet und ein Haus drauf gebaut hat.

Aber vorüber ist vorüber. Ich kann jetzt nur buddeln und sehen was ich da so finde.

Aktuell geht es mir immernoch ich weiß nicht wie. Meine Gefühle hab ich reduziert, weil ich eine Pause davon brauche. Dadurch ist das ganze Leben natürlich etwas flacher. Es geht mir nicht schlecht, aber auch nicht gut. Ich glaube, wenn ich meine Gefühle zulassen würde, wäre ich sehr traurig, wütend und schmerzerfüllt.

Ich persönliche vermisse meine Gesundheit nicht. Vermutlich weil ich garnicht weiß wie es ist wirlich seelisch gesund zu sein. Aber erst dadurch dass mir offiziell jemand gesagt hat, dass ich nicht gesund bin, konnte ich anfangen was dagegen zu tun. Davor habe ich mir das nie erlaubt und immer gedacht ich muss mich nur zusammenreißen und mich einfach nicht so anstellen.

28.05.2017 10:46 • #74

A

Hallo vergissmeinich,

x 4#15

U
Zitat von Hüpfburg:
Meine Depression gehört zu mir. Ich lebe damit. DAgegen wehren, erzeugt nur Druck. Annehmen. Schlechte Tage lebe ich schlecht. Und ganz ganz wichtig, sich auf die Medikamente einlassen. Ich nehme sie seit 7 Jahren. Eine Depression begleitet uns ein ganzes Leben.

Nicht alle Medikamente wirken, wie sie sollen sollten. Manchmal gehts ein anderesmale......................

Depressionen. Sie kommen von etwas das wir ... Uns angetan wurde oder wir uns hinein ritten. Sie sind DIE Ursache und nicht das Symptom. Löst man die Ursache lösen sich dann auch einmählich die Depressionen wieder auf, aber das kann etwas dauern auch OHNE medikamente. So ging es mir auch und nachdem ich ein chaos mit meinen ehemaligen Betreuuer erleben durfte, gingen sie wieder los diese Depressionen! Alles unnötig gewesen, das RA Berufsbetreuuer so weit gehen dürfen und die Justiz sieht nur zu und steht eher hinter solche RA betreuuer anstatt zu sehn, was sie da taten und tun.

Betreuungen werden in diesem Lande noch viel zu weich gehandhabt. Ist fast so schlim als würde man Politisch verfolgt sein.

28.05.2017 10:53 • #75

Weiterlesen »