Liebe Anima,
ich sehe mich im Moment nicht in täglicher Therapie und dem teilweise, äh, pille-palle einer Tagesklinik (Bewegungstherapie mit 80jährigen und 20jährigen in einer GRuppe ). Ich glaube auch, die würden mich schnell wieder rausschmeißen, weil es mir eigentlich nicht soo schlecht geht.
Vergangene Woche ist einiges passiert. Ich war Montag nicht arbeiten und die Last, endlich Heulen zu wollen ist immer größer geworden. Ich weiß ja inzwischen, was mein Problem war... ich hatte mir nach der endgültigen Trennung von meinem Ex verbotenje wieder eine Träne wg. ihm zu vergießen. Zu viel geheult wg. ihm, alles schon hundert mal durchgekaut, jetzt ist Schluss. Tja, aber es muss doch verarbeitet und betrauert werden, nicht wahr?
Ich habe also zu harten Maßnahmen gegriffen, mir Fotos aus guten Zeiten angeguckt... nichts.... völlig emotionslos... aber dann: liebe Postkarten und liebe Worte.... dann habe ich es geschafft, man was ne schwere Geburt, das zuzulassen. Waren auch nur so 10 Minuten und dann war alles versiegt. Da wusste ich noch nicht, wie ich mich fühlen sollte....
Dienstag morgen habe ich dann aber heulend im Bad gestanden, die Tränen sind ganz leicht einfach gelaufen und das war so erleichternd, dass ich dabei gelacht habe, weil ich so froh war.... wie bekloppt eigentlich, oder??
So, das war das eine Thema diese Woche....
Das andere: wieder mal die Kolleginnen...
Es wird immer mehr klar, dass vorallem eine Kollegin vollständig am Rad dreht und quasi jeden basht, der ihr nicht in den Kram passt. Die Mittagspause am Freitag war wieder ein einziges Geläster, Gezeter, Androhungen (die wird mich kennenlernen)....
3 andere Kolleginnen fallen dann regelmäßig mit ein. Die, die am lautestens krakelt zieht sie mit.
Ich bin kein Experte, aber m.E. geht es vorallem bei dem Gerede über eine Kollegin schon Richtung Mobbing.
Ich habe jetzt erstmal 1 Woche Urlaub und mein Chef zwei. Danach werde ich mit ihm reden. Diese Entwicklung ist ungut.
Er muss da ein Auge drauf haben, das geht so nicht! Obwohl ich natürlich auch Angst habe, dass dann rauskommt, dass ich beim Chef gepetzt habe (obwohl ich es natürlich schon allgemein halten will, was ich sage), und dann selbt in die Schusslinie gerate.
Und jetzt kann ich die nächsten 10 Tage aber hoffentlich mal davon abschalten.
Liebe Grüße
Clarice
01.04.2012 08:18 •