Pessimist
- 565
- 45
- 616
Ich hatte heute Mittag mein erstes, längeres Einzelgespräch mit dem Psychologen in der Tagesklinik. Und danach war ich fertig mit den Nerven!
Während des ganzes Gespräches fühlte ich mich irgendwie unterlegen und konnte machmal auch gar nicht reden oder wusste gar nicht wie ich die eine oder andere Frage beantworten könne! Es war echt schlimm!
Der Psychologe meinte auch, dass es ihm schon bewusst ist, dass es für mich sehr unangenehm ist! Von ihm gab es auch so viel Input, das konnte ich alles überhaupt gar nicht verarbeiten! Irgendwie fühlte ich mich hin und wieder sogar etwas angegriffen. Allerdings bin ich schon immer sehr empfindlich und fühle mich eh immer schnell angegriffen.
Jetzt habe ich echt Angst vor der nächsten Sitzung! Das ging mir so richtig an die Substanz und ich fühlte mich regelrecht hilflos und ausgeliefert!
Am Schluss des Gesprächs sagte mir dann der Tiefenpsychologe, dass er mit Absicht teilweise etwas frech war und ich wieder runterkommen solle. Ich sagte ihm das ich eh nicht alles behalten könne. Darauf sagte er, dass das völlig in Ordnung so sei und ich mir keinen Kopf machen solle, es ist ihm schon sehr bewusst, wie sehr unangenehm das Gespräch für mich war.
Ist das denn so üblich ? Vor allen Dingen ist ja wunderbar auf solche Gespräche vorbereitet, da er nun mal Experte auf diesem Gebiet ist. Aber ich fand das heute Mittag schon verdammt bitter!
Grüße
Pessimist