288

Erstgespräche stehen an

TomdeLone
Zitat von Lost111:
Vielleicht ein bisschen.

Ich habs umgeändert in die doppelte Verneinung, also JA!
Ätsch! (Naseweiß)

27.05.2023 00:56 • #121

Lost111
Zitat von TomdeLong:
Ich habs umgeändert in die doppelte Verneinung, also JA!
Ätsch! (Naseweiß

Besserwisser!

27.05.2023 00:58 • x 1 #122

A

Hallo Lost111,

Erstgespräche stehen an

x 3#3

TomdeLone
Zitat von Lost111:
Besserwisser!

Nene, möchte Dich nur ein bisschen zum Schmunzeln bringen und dass du einigermaßen gut schläfst...?

27.05.2023 01:01 • #123

Lost111
Zitat von TomdeLong:
Nene, möchte Dich nur ein bisschen zum Schmunzeln bringen und dass du einigermaßen gut schläfst...?

Du, war doch nicht ernst gemeint. Aber ehrlich gesagt ist mir schon etwas leichter ums Herz. Danke.

27.05.2023 01:02 • #124

Lost111
DANKE vor allem, dass du es solange mit mir ausgehalten hast!

27.05.2023 01:02 • #125

TomdeLone
Bin auch lammsam müde geworden...

27.05.2023 01:03 • #126

Lost111
Zitat von TomdeLong:
Bin auch lammsam müde geworden...

Ist doch klar! Ab in die Heia mit dir!

27.05.2023 01:03 • #127

TomdeLone
Zitat von Lost111:
DANKE vor allem, dass du es solange mit mir ausgehalten hast!

Pfff, keine Frage, mir haste ja auch schon oft geholfen in schwierigen Situationen, immer mit Verständnis.

27.05.2023 01:04 • x 1 #128

Lost111
Zitat von TomdeLong:
Pfff, keine Frage, mir haste ja auch schon oft geholfen in schwierigen Situationen, immer mit Verständnis.

Immer wieder gerne.

27.05.2023 01:05 • x 1 #129

TomdeLone
Ich bin aber nur ein Mann und kann nur aus meiner Warte sprechen...!
@Ziva ist aber eine Goldrichtige, glaube ich...

27.05.2023 01:06 • x 1 #130

Lost111
Zitat von TomdeLong:
Ich bin aber nur ein Mann und kann nur aus meiner Warte sprechen...!
ist eine goldrichtige, glaube ich...

Da kannst du dir sicher sein!

27.05.2023 01:07 • x 2 #131

TomdeLone
Zitat von Lost111:
Ist doch klar! Ab in die Heia mit dir!

Nene, so einfach werdet ihr mich nicht los..., vorher gibts Mukke!

27.05.2023 01:10 • x 1 #132

Lost111
Zitat von TomdeLong:
Nene, so einfach werdet ihr mich nicht los..., vorher gibts Mukke!

Lass hören!

27.05.2023 01:10 • x 1 #133

Wuslchen
Zitat von Lost111:
Glücksmomente - die gab es mit Sicherheit. Auch wenn ich mich gerade nicht an den letzten erinnern kann.

Liebe Lost, kleine Glücksmomente gab es sicher zwischendrin immer wieder mal, den letzten richtig coolen großen im Februar - ich erinnere mich noch dran! Und damit du das auch kannst:
Zitat von Lost111:
Heute ist einer dieser Tage, an denen ich 100-%-ig zufrieden mit mir bin. Und das fühlt sich verdammt gut an!
Wann kam das in den letzten Jahren mal vor bei mir?

Ich find´s toll, dass du die Termine durchgezogen hast und wünsche dir von Herzen, dass du demnächst einen guten Platz bekommst!

27.05.2023 09:25 • x 4 #134

A

Hallo Lost111,

x 4#15

Catalie
Guten Morgen @Lost111

tut mir leid, dass es mit der Therapie nicht klappen wird. Ich kann mir gut vorstelle, wie Du dich fühlst. Ging mir ähnlich, bis ich überhaupt mal verstanden hatte, wie dieses System funktioniert. Ich habe mich gewundert, warum doch relativ viel Erstgespräch angeboten werden (ich habe über die 116117.de Termine online vereinbart) nun ist so, dass die Therapeuten von der Kassenärztlichen Vereinigung verpflichtet werden pro Quartal eine bestimmte Anzahl an Erstgesprächen anzubieten, dass war eine nette Idee des Herrn Spahn, der sich damit auf die Schulter klopfte, die psychotherapeutische Versorgung verbessert zu haben, weil damit die Wartezeit auf den Therapiebeginn massiv verkürzt worden sei. Leider nur auf dem Papier, aber klar, wenn man jetzt bei Patienten das Erstgespräch als Therapiebeginn angibt, sieht die Statistik doch gleich viel schöner aus. Für die Patienten hat sich aber nicht wirklich was verändert, weil nach dem Erstgespräch dann lange Wartezeiten auf den Therapieplatz ansehen.
Nachdem ich das wusste und es mir auch zu doof war, in mehreren Erstgesprächen das selbe zu erzählen, habe ich eine E-Mail verfasst (weil ich nicht telefonieren kann, fällt anrufen bei mir immer raus) habe geschrieben, dass ich einen Therapieplatz suche, auch schon Erstgespräche hatte, die das untermauern, und ich keine Erstgespräche mehr führen kann, wenn nicht auch ein Therapieplatz in absehbarer Zeit zur Verfügung steht. Das mir zwar klar ist, dass es auch nach dem Kenne lernen von beiden Seiten möglich wàre, dass keine Zusammenarbeit zustande kommt, Ich aber kein Erstgespräch führen möchte, wenn vorher schon klar ist, dass ich dort keinen Platz bekommen kann.
So in etwa.... Diese Mail habe ich dann an wirklich sehr viele Therapeuten geschickt, ich habe aber das Glück ganz praktisch zu wohnen, und hier fahrbar drei größer Städte sind. Einige haben sich nie gemeldet, andere direkt abgesagt (Die Absagen sammeln und dann ggf. der Kasse vorlegen um einen privaten Therapeuten erstattet zu bekommen, Also zwei Fliegen mit einer Klappe...)
Wenn du außerdem offen für Gruppentherapie wärest, unter Gruppeplatz.de kann man gucken, ob ich deinem Umkreis freie Gruppentherapieplätze Tùr Verfügung stehen...
Letztlich hat sich meine Therapeutin gemeldet, sie war gerade aus der Elternzeit zurück und hatte entsprechend freie Plätze. Bei ihr bin ich nun in Kombination aus Einzel-und Gruppentherapie.

Oh je, ich wollte gar nicht so viel schreiben. Ich hoffe, dass überfällt dich jetzt nicht zu sehr, Ich wollte dir eigentlich Mut machen. Und auch wenn alles was ich geschrieben habe doch sehr viel aussieht, wollte ich doch nur sagen, vielleicht schaffst du Eine Mail zu schreiben, mittels Copy and past kann man die dann immer weiter nutzen. Und wenn man erstmal nur einen anschreibt und übermorgen einen anderen, ist das schon was. Schritt für Schritt.

27.05.2023 10:18 • x 4 #135

Weiterlesen »