Marylu
- 6485
- 1
- 6206
Marylu
Kate
Lost111
Ziva
BlackKnight
Zitat von Lost111:Hey liebe @Ziva , danke, ich habe auch an dich gedacht und mir vorgestellt, dass du meine Hand nimmst und mich begleitest. Ich war ...
TomdeLone
Ziva
Lost111
Zitat von Ziva:Hast du dir schon etwas Gutes getan? Im Thread „ohne Schuhe und Gardinen“ gab es eben Toffifee, vielleicht sind noch welche da? Schnapp dir am besten gleich die ganze Packung, mach es dir gemütlich am Feuer und genieß die Dinger in vollen Zügen.
Zitat von Ziva:Ich bin stolz auf dich und freue mich, dass der Gedanke an meine Hand doch eine kleine Stütze für dich war.
Zitat von Ziva:Schade finde ich aber, dass er nur die Einzelgespräche macht und nur Privatpatienten annimmt. Dann geht es für dich bei ihm nach dem 2. Gespräch nicht weiter, richtig? Aber was passiert denn dann? Kann er dich an jemand anderen vermitteln?
Zitat von Ziva:Liebe Losti, ich drück dich fest!
Das hast du heute alles toll gemacht!
Zitat von BlackKnight:Na siehst du, alles geklappt; Gratulation .... er arbeitet für dich, nicht gegen dic
Lost111
Zitat von TomdeLong:Ich kann mich Ziva nur anschließen, sie hat alles gesagt, gefragt, was ich auch geschrieben hätte...
Lob auch von mir für deinen Mut...
Ziva
Zitat von Lost111::trost: Auch dir ganz lieben Dank! Noch im Auto habe ich überlegt, ob ich absage. Irre. Aber dann hätte ich auch das Ausfallhonorar von 60 Euro ...
Lost111
Zitat von Ziva:Das ist aber günstig!
Wie gut, dass es nur ein Gedanke war!
Ziva
Lost111
Zitat von Ziva:Ich müsste über 100 Euro zahlen, den genauen Betrag weiß ich grad nicht, aber das tut schon weh.
Zitat von Ziva:48 Stunden finde ich auch recht viel - hab ich ihr auch gesagt, grad mit Kind. Wenn der mal spontan krank wird, kann ich keine 48 Stunden vorher Bescheid geben. Das ist eben schon echt mies. Aber ich kann dann eine Video-Stunde nehmen - als Ausweichmöglichkeit.
Ziva
Lost111
Zitat von Ziva:Also ich kenne berufliche Meetings am Laptop über eine Software oder einen Online-Elternabend.
Aber sonst.. nö.
Zitat von Ziva:Es gibt schon Rahmenbedingungen für so eine Stunde. Also klar, die sind alle sinnvoll. Trotzdem hoffe ich, dass mir das nicht so oft blüht.
Ziva
Zitat von Lost111:Da hast du mir was voraus. Ich bin halt alt.
Zitat von Lost111:Wie weit musst du fahren bis zu deiner Therapeutin?
Lost111
Zitat von Ziva:Mit dem Auto sind es nur 5 Minuten und mit dem Rad ca. 10 Minuten.
Wir wohnen noch recht stadtnah. Ich brauche nur 2 große Straßen halb zu fahren und bin schon da.
Ziva
Lost111
Zitat von Ziva:Ach Lost... ich muss dich einfach mal drücken.
Ziva
LuTze
Lost111
Zitat von Ziva:Mhn.. ich habe letztens etwas Schönes gelesen:
Zitat von Ziva:Für deinen Therapeuten bestand heute sicher kein Zweifel daran, dass du eine Berechtigung zur Therapie hast.
Er fragte auch, ob ich bereits Versuche hinter mir habe. Ich spielte das runter; tatsächlich hatte ich es mal halbherzig versucht... Und dann war da noch eine andere Sache...Es war aber nicht schlimm für mich. Wirklich nicht.
Da meinte er: vielleicht würde er das anders sehen.
Lost111
Zitat von LuTze:Ich mag euren Dialog und die Art und Weise, wie ihr euch gegenseitig aufbaut und Mut zusprecht!
Ziva
Zitat von Lost111:wer wünscht sich nicht ein leichteres Leben? Mit Glücksmomenten?
Zitat von Lost111:Ich kann das Positive - so wenig es auch vorkommt - zwar sehen, aber es bleibt nicht hängen. Das Negative überwiegt bei weitem.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er das anders sehen würde. Ich übrigens auch. In dem Moment, in dem du deine Gedanken auslebst - es vorhast oder auch versuchst, .. in dem Moment ist es schlimm. Da kannst du noch so viel dagegen sagen, dass du es nicht als schlimm empfunden hast. Sich etwas antun zu wollen ist schlimm.
Zitat von Lost111:Am Ende merkte er noch an, dass ich vieles runter spielen würde und nicht als so schlimm ansehen würde. Ist das so? Sitzt die Maske (noch) zu gut?
Lost111
Zitat von Ziva:Ist bei mir wie bei dir. Positives sehe ich als etwas Gutes oft nicht an. Glück und Freude prallen an meiner Körperhülle ab, berühren mich nicht innerlich, berühren nicht mein Herz, ich fühle das nicht. Ich sehe es und dann ist es aber auch schon wieder fort. Das Negative nehme ich ganz anders wahr, das trifft mich wie ein Stein und klebt wochenlang an mir.
Da kannst du noch so viel dagegen sagen, dass du es nicht als schlimm empfunden hast. Sich etwas antun zu wollen ist schlimm.
Irgendwie ist meine Denke da etwas anders. Aber ich verstehe, wie du es meinst. Ich schätze deine Ehrlichkeit!
Zitat von Ziva:Weißt du, ich denke so oft, dass ich es einfach nicht mehr wert bin. Dass Andere (nicht du oder irgendwer hier!) es eher verdient hätten, Hilfe zu bekommen.
Noch im Auto habe ich überlegt, ob ich absage.
Ich hätte da noch ein paar mehr auf Lager, aber die poste ich hier nicht.
Zitat von Ziva:Die Maske schützt dich.
Ich bin mir fast sicher, dass du sie lüften kannst, wenn du dich bei einem Therapeuten sicher und gut aufgehoben fühlst.
Ziva
Meine Ehrlichkeit war übrigens nicht böse gemeint und ich wollte dir damit auch nicht vor den Kopf stoßen. Ich habe durch das Schreiben mit dir zunehmend besser verstanden, warum du dem Druck ab und zu nicht standhalten kannst. Für mich ist das schlimm, weil ich dich mag. Wir schreiben nun schon so lang, wir verstehen uns, können uns gegenseitig stützen, aufbauen, helfen, sogar miteinander lachen - auch wenn es durch die Mails eher zeitversetzt ist. Aber ich mag dich. Du bist eine Freundin für mich und aus dem Grund ist auch schon nur dein Versuch schlimm für mich.
Zitat von Lost111:Ja. Aber manchmal wünschte ich mir auch, ALLES sagen zu können, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen.
Zitat von Lost111:Aber ich stehe mir selbst im Weg, da ich nur schwer Vertrauen fassen kann.
Lost111
Meine Ehrlichkeit war übrigens nicht böse gemeint und ich wollte dir damit auch nicht vor den Kopf stoßen. Ich habe durch das Schreiben mit dir zunehmend besser verstanden, warum du dem Druck ab und zu nicht standhalten kannst. Für mich ist das schlimm, weil ich dich mag.
Das weiß ich doch! Und es ist für Andere sicherlich auch nicht einfach, sowas zu hören. Wenn es dir zu viel ist, sag es bitte! Ich verstehe das!
Zitat von Ziva:Welche Konsequenzen stehen denn im Raum?
Kannst du die benennen?
Ziva
Zitat von Lost111:Trigger
Zitat von Lost111:Wenn ich - gerade, wenn es mir sehr schlecht geht - ernst genommen werde und alles sage, werde ich vielleicht eingewiesen.
Lost111
Zitat von Ziva:Nö. Alles oke. (:
Ich wollte das nur erklären.
Zitat von Ziva:Ah, oke. Also aus einer schlechten Erfahrung heraus.
Zitat von Ziva:Ich würde das vielleicht irgendwann doch mal ansprechen, wenn du dich wirklich sicher bei jemandem fühlst.
Aber das kannst nur du für dich entscheiden und ich möchte dich auch nicht zu etwas überreden oder drängen oder so.
Catalie