FELIX1981
- 4
- 1
Wollte mal nachhören, ob hier User sind, die auch derartig heftig auf neue Antidepressiva's reagieren und das schon bei Minimaldosen? Nehme seit Montag zusätzlich zu Mirtazapin (Abends 37.5mg) noch Escitalopram morgens. Montag und gestern jeweils einen Tropfen (1mg), wollte heute auf 2 Tropfen hochgehen und aus Versehen kamen 3 Trofen aus dem Fläschchen und ich dachte 'ach so wild wird das schon nicht werden'. Weit gefehlt der Tag war der absolute Horror. Brutale innere Anspannung/Unruhe, Angst und Panik. Musste vorhin ne Tavor Expedit 1.0 nehmen, weil ich dachte einzugehen.
Kennt ihr derartig heftige Einschleichnebenwirkungen auch ? Meine Therapeutin sagt ich soll vorerst mit einem Tropfen weitermachen.
Hab diese heftigen Erfahrungen aber auch schon bei Sertralin, Venlafaxin und Paroxetin gemacht. Teilweise noch heftiger (lag wohl an der Dosis und das ich nur Tabletten und keine Tropfen hatte), dass die Medikamente wieder recht schnell abgesetzt wurden nach Rücksprache mit Psychiaterin und Therapeutin (die auch Ärztin Ist). Hänge nun Seit März 18 in diesem Loch, mit Klinikaufenthalt und langer Krankschreibung. Bin nun wieder krankgeschrieben. Ich kann so einfach nicht im Job bestehen und Kundentermine wahrnehmen.
VG
Felix