Zitat von mrsrobot:Betreffend der Krankschreibung, ich habe jetzt einen Rehaantraag fertig gemacht, da ich mich nicht in der Lage sehe, so immer weiter zu machen. Ich werde immer wieder krank und habe keine Kraft und auch Lust mehr dazu. Das geht seit über 20 Jahren so. Ich möchte mich mit der Kernproblematik auseinandersetzen und sehen, was geht und was nicht. Eine 2wöchige Therapie reicht da nicht. Hast Du das immer mit dem Job oder nur jetzt?
Ich kenne mich da nicht aus, aber stellt man den Rehaantrag bei seiner Krankenkasse, oder? Ich hoffe aber auf alle Fälle, dass das für dich klappt
Also ich bin jetzt insgesamt an die 5/6 Jahre im Berufsleben. Meine erste Stelle habe ich nach 1,5 Jahren gewechselt, weil ich schon gemerkt habe, dass das nicht so meins ist. Dann war ich 3 Jahre bei einem anderen Arbeitgeber. Und da gings dann das letzte halbe Jahr bevor ich gekündigt habe los, dass ich schlechter geschlafen habe, dass ich nur noch für die Arbeit gelebt habe. Und alles was mit Freizeit zu tun hatte wurde zur Pflicht. Also ich war in einem Du MUSST doch noch das und dies und jenes tun-Teufelskreis. Und irgendwie ging mir dann die Kraft aus. Ich glaube ich hatte das insgeheim gespürt und dachte das beste sei den Job zu wechseln. Also habe ich mich spontan beworben und sofort eine neue Stelle bekommen. Also alten Job gekündigt und nach zwei Wochen Resturlaub im neuen Job angefangen. Ich war so darauf fixiert, dass jetzt wieder alles besser wird, dass ich wieder zu Kräften komme und ich wieder mehr Freude habe, aber dem war nicht so. Und da war das erste Mal Schicht im Schacht. Ich wurde dann in der Probezeit gekündigt.