Freigeist
- 110
- 11
- 28
Ich wollte einmal eure Einschätzung haben…ich weiß nicht so recht, was ich machen soll….vielleicht hat jemand einen Tipp.
Und zwar hatte ich vor etwas über einem Jahr einen Unfall und auf Grund dessen Chronische Kopfschmerzen über 15 Tage im Monat und Migräne mit ca. 8-10 Tagen im Monat. Zudem noch einen Tinnitus und wegen der Beschwerden starke Schlafstörungen und Mittelgradige Depressionenen (Bzw. Hatte vor 2 Wochen meinen ersten Termin bei der Psychotherapie und die erst Diagnose ist eine mittelgradige depresive Episode)
So viel zu meinen Beschwerden.
Medikamente gegen Migräne, Kopfschmerzen und Schlafstörungen wurden schon einige ausprobiert wie zb. amitriptylin,Gabapentin,betablocker,Triptane,CBD leider alles ohne großen Erfolg.
Ich habe im august meine Rehazusage bekommen (wird voraussichtlich aber leider erst im kommenden Jahr stattfinden)
Nun ist es so, das ich bereits etwas über ein Jahr krank geschrieben bin und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin nicht so schnell eine Besserung in Sicht. Ich will definitiv wieder arbeiten aber in der aktuellen Situation kaum möglich. Aber ich bin erst 35 Jahre jung(was mir die Ärzte ja auch gerne sagen aber auch nur Stress aufbaut)
Jetzt zu meiner Frage…macht es eventuell Sinn jetzt schon eine Erwerbsminderung zu beantragen? Es sind halt nurnoch knapp 6 Monate KG übrig.danach würde ich wohl in das alg1 ausgesteuert werden. Was natürlich auch höher wäre als eine EMR wäre. Oder macht es auch deswegen Sinn mindestens die Reha ab zu warten?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Danke und Liebe Grüße