Hallo liebe Lost,
ich bin noch neu hier und habe gerade deine traurigen und verzweifelten Worte gelesen.
Ein Tier gehen lassen zu müssen, welches uns über Jahre begleitet hat, ja uns in manch schwerer und dunklen
Stunde das Leben ein wenig heller machte, das ist unsagbar schwer und es lässt uns verzweifeln.
Das Gefühl die Trauer nicht ertragen zu können, die Frage danach ob die Trauer jemals wieder geht.
Weist du, ich und mein Mann, auch wir haben schon viele Tiere gehen lassen müssen.
Hunde, Katzen, Ziervögelchen. Die Trauer um all unsere Tiere war immer ein ganz schlimmer Schmerz, besonders
für mich. Ich habe mich tagelang nicht mehr eingekriegt, habe geweint bis ich keine Tränen mehr hatte, habe ihre Namen
geschrien, ich war einfach fertig. Aber irgendwann liebe Lost, wurde der Schmerz erträglicher.
Ich finde es schön das du dein Flöckchen zu dir nach Hausegeholt hast.
Weist du, wir selbst haben auch drei verstorbene Katzen in einer schönen großen Sammelurne daheim.
Sie haben einen ganz besonderen Platz bekommen und dort ruhen sie nun. Hin und wieder spreche ich mal mit ihnen, aber
ich gestehe, selten. Sie haben ihren Gedenkplatz und mögen dort und in meinem Herzen ruhen.
Früher hatten wir ein eigenes Haus mit großem Garten,dort haben einige Kätzchen,Hunde und Vögelchen ihren letzten
Ruheort im Garten gefunden. Doch heute geht das leider nicht mehr, da wir umgezogen sind.
Ich sende dir liebe Grüße mit dem Wunsch an dich, das deine Trauer erträglicher wird und auch du dich wieder
besser fühlst.
Lg. Tierliebe
06.03.2021 17:32 •
x 5 #17