Zitat von Freiflug:Ich kann aber nicht akzeptieren, dass ich psychisch krank bin.
Warum gehst Du denn dann zu einer Therapeutin ? - macht doch keinen Sinn ?
---------------------
Zitat von Freiflug:Es ist wie die Globulis.
Es kann helfen, es könnte sein und und und.
Aber Du hast Dich doch offenbar entschieden, herauszufinden - könnte es doch helfen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Freiflug:ZU den 5 Beispielen möcht ich was schreiben,
und
möchte gleich von Anfang an sagen, das ich echt es schwierig finde 5 Punkte zu finden.
Ich habe mit meinen Beispielen nicht ausdrücke wollen, dass es einfach ist.
Und selbst diese von mir genannten Beispiele, so simpel sie sich anhören mag,
ist es nicht einfach, sich dieser Tatsachen bewusst zu sein !
Morgens wach geworden sein u. aufgestanden - 1. pos.
--- wo ist das positiv, das ich noch lebe?
Klare Antwort von mir - weil Du noch lebst u. weil auch hier Du Dich offensichtlich entschieden hast,
auch noch weiter zu leben.
Was ist das Positive - das Du Dich entschieden hast !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Freiflug:Hört sich krass an, aber klar ich könnte schreiben,
Hört sich für mich nicht krass an - so denkst Du eben u. ich habe dies auch nicht zu bewerten !Zitat von Freiflug:Punkt 3 mein Hintern hat die KLobrille berührt,
Gehört offenbar zu Deiner bewussten Entscheidung, sonst würdest Du es ja nicht tun !Was ist Positiv daran? - Deine Entscheidung !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Freiflug:Will des ned durchwühlen das Ganze, aber für mich sehr schwer,
daran Gefallen zu finden
Du sollst daran auch kein Gefallen finden - sondern Dir Deiner Entscheidungen die Du täglich triffst,
selbst Dich auf die Klobrille zu setzen , bewusst werden !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Freiflug:zu glauben, dass es mir hilft.
Du sollst es auch nicht glauben, sondern einfach mal eine Zeitlang ausprobieren.
5 Positive Dingen zu benennen, dass wird bei solchen Beispielen, wie ich sie Dir geschrieben habe nicht bleiben !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Freiflug:ich schreibe ja sehr viel auf in mein Depritagebuch.
Super - habe ich damals auch getan u. noch 5 Positive Dinge aufgeschrieben !
Natürlich ist Niemand verpflichtet dazu - aber es macht Sinn, auch wen Du ihn heute noch nicht darin finden kannst.
Auch das ist völlig OK u. den Sinn darin, habe ich selbst erst viel später erkennen können.
..................................................................................................................................................................................
Zitat von Freiflug:Zur Verkäuferin muss ich dir wiedersprechen,
OK !
mir ist es wirklich Wurscht.
Mag ich jetzt nicht so recht glauben, aber das ist auch nur meine ganz persönliche Meinung !
Was Du danach über die Menschen aufgeführt hast, was ihr echtes oder unechtes Verhalten angeht,
entstammt dies nur Deiner ganz persönlichen Beurteilung u. Bewertung !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Freiflug:wenn die Verkäuferin mir nen schönen Tag wünscht und mir ned mal dabei in die Augen schaut und schon beim nächsten Kunden is, brauch ich des ned.
Darin verbergen sich nur Deine Erwartungen u. die müssen enttäuscht werden, weil die Verkäuferin, X-Kunden hat
u. nur Du durch Deine Beurteiung, Du der Verkäuferin unterstellst, dass sie es möglicherweise nicht ehrlich meint ?
Aber wissen tust Du es nicht ! - auch wen es Floskelhaft klingen mag, kann es aber doch ehrlich gemeint sein.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Freiflug: Das ist nicht echt,
Du beurteilst u. bewertest das so - ob es stimmt, ? u. dies könnte Dir nur die Verkäufein selbst aufklären.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Freiflug:ich schwöre bei meiner ziemlich kaputten Seele zur Zeit, es is mir Wurscht, ob sie mir nen schönen Tag wünscht oder gar nichts sagt.
Du musst nicht schwören u. mir das auch nicht irgendwie beweisen.
Ich akzeptiere da deine Haltung dazu - auch wenn mir da Zweifel sind ! (sind aber eben meine Zweifel)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Freiflug:bei meiner ziemlich kaputten Seele
Das ist etwas, was mich berührt u. Deine Haltung gegenüber, dass es Dir schwerfällt zu akzeptieren,
dass Du psychisch krank seist, durchaus verständlich macht !