Freiflug
- 15
- 2
- 23
Freiflug
djamila
Freiflug
ohneFunktion
Zitat von djamila:Und eins noch wirklich Hut ab Dro. und Alkohl besiegt , das zeugt von einem Starken Lebenswillen .
Zitat von Freiflug:Deswegen weiß ich auch, ich brauche mehr Geduld.
Zitat von Freiflug:Nach dem ersten Gespräch, ich fühlte mich sehr wohl, wusste ich, hier bin ich richtig.
Freiflug
Psychosomatisch
Freiflug
Mira13
Psychosomatisch
Zitat von Freiflug:Ersteinmal vielen Dank.
Da ich mit meiner Frau sehr gerne für ein paar Tage verreise, einfach mal abschalten, würden wir das natürlich auch schon längst machen. Durch Corona leider zur Zeit absolut nicht möglich.
Muss aber auch gestehen, dass wir einmal übers Wochenende weg waren, als es möglich war, und es trotzdem, trotz das alles gepasst hat, nur bedingt geholfen hat.
Krank geschrieben bin ich ja schon seit knapp 4 Monaten, also die Zeit habe ich, mich um mich zu kümmern.
Laif 900 nehm ich jetzt seit ungefähr einen guten Monat, die Frage ob es hilft, kann ich leider nicht beantworten, weil ich eigentlich gar nicht weiß, was Laif eigentlich machen soll. Ich komm mit meinem Hirn einfach nicht in die Materie rein, um darüber nachzudenken. Und wenn ich an die Anfangszeiten vor 4 Monaten denke, muss ich sagen, es geht mal auf, aber zur Zeit wieder ab, trotz Laif. Also würd ich sagen, hilft es wahrscheinlich nur n bisserl bis gar nicht. Ich will es aber auch nicht absetzen, will nicht wissen wie es ohne ist. Und, kleiner Tipp vielleicht, falls mans noch nicht weiß, es gibt Laif 900 und es gibt Laif 900 Balance. Beide komplett identisch, nur auf einer steht Balance drauf, dass ist das, was man frei verkäuflich bekommt, also teuer. Das ohne Balance kriegt man verschrieben und kost nur 5 Euro Rezeptgebühr.
Sei mir nicht böse, aber ich frag mal direkt: Du nimmst CBD Öl, das dir unglaublich hilft!? Und trotzdem gehst du in eine psychosomatische Klinik? Versteh ich nicht, wie hilft dann das Öl, wenn du trotzdem in eine Klinik gehen willst. Ich mag momentan eher nicht weg, meine Frau gibt mir unglaublichen Halt und würde sie auch nach über 12 Jahren zu sehr vermissen, und sie mich auch.
Einen guten Start in den Tag hatte ich eigentlich, aber trotzdem spielt mein Körper verrückt.
Danke Dir, ebenfalls einen angenehmen Tag und bis bald.
Freiflug
Psychosomatisch
Jedi
Zitat von Freiflug:Ich denke, wie mir schon jetzt öfters geschrieben und gesagt wurde, ich muss akzeptieren, dass ich psychisch krank bin.
Das Wort muss streiche erstmal !
Ich kann, auf Grund bestimter Symptome akzeptiere, dass ich Psychisch erkrankt bin !
Eine wohlwollender Selbst-Dialog ist für eine Akzeptanz sehr hilfreich.
----------
Ich kriege das einfach noch nicht in meinen Kopf rein.
Damit wäre doch auch schon geklärt, da Du in eine Therapie bist u. brauchst Dir keinen Kopf mehr darum machen.
Zitat von Freiflug:Es gibt so viel zu tun und ich bin erst ganz am Anfang.
Zitat von Freiflug:Z.B. soll ich einfach mal 5 positive Dinge aufschreiben, jeden Tag. Ich hab mir echt Mühe gegeben. Ich schaffs nicht.
Zitat von Freiflug:Mein Arzt meinte, noch jedes so kleine positive Zeichen ist es wert, aufgeschrieben zu werden.
Zitat von Freiflug:ich verstehe nicht, warum ich aufschreiben soll, dass die Verkäuferin mir einen schönen Tag wünscht.
Weil das Aufschreiben eine Verstärkung ist, um positves in unserem Hirn besser zu verankern !
Wir lernen nur aus pos. Erfahrungen unsere Emotionen besser zu trainieren.
Das macht sie bei jedem.
Ja stinmmt ! - aber auch eben bei Dir u. es könnte bei Dir eine andere Wirkung entfalten.
Und mir isses Wurscht.
Glaube nicht, dass es Dir Wurscht ist - Es ist uns allen nicht Wurscht u.
freuen uns, wenn die Verkäuferin freundlich zu uns war.
Zitat von Freiflug:Ich bin soooo ungeduldig. Und dann is auch die Stunde scho wieder rum und ich sitz gefühlt vor einem Mount Everest.
Zitat von Freiflug:z.B. ich habe vor drei Tagen mal echt besch..... geschlafen, der Tag war mega im Ars...
Wo bitte ist da was Positives?
Freiflug
Psychosomatisch
Freiflug
ohneFunktion
Jedi
Zitat von Freiflug:Ich kann aber nicht akzeptieren, dass ich psychisch krank bin.
Zitat von Freiflug:Es ist wie die Globulis.
Es kann helfen, es könnte sein und und und.
Zitat von Freiflug:ZU den 5 Beispielen möcht ich was schreiben,
und
möchte gleich von Anfang an sagen, das ich echt es schwierig finde 5 Punkte zu finden.
Ich habe mit meinen Beispielen nicht ausdrücke wollen, dass es einfach ist.
Und selbst diese von mir genannten Beispiele, so simpel sie sich anhören mag,
ist es nicht einfach, sich dieser Tatsachen bewusst zu sein !
Morgens wach geworden sein u. aufgestanden - 1. pos.
--- wo ist das positiv, das ich noch lebe?
Klare Antwort von mir - weil Du noch lebst u. weil auch hier Du Dich offensichtlich entschieden hast,
auch noch weiter zu leben.
Was ist das Positive - das Du Dich entschieden hast !
Zitat von Freiflug:Hört sich krass an, aber klar ich könnte schreiben,
Zitat von Freiflug:Punkt 3 mein Hintern hat die KLobrille berührt,
Zitat von Freiflug:Will des ned durchwühlen das Ganze, aber für mich sehr schwer,
daran Gefallen zu finden
Zitat von Freiflug:zu glauben, dass es mir hilft.
Zitat von Freiflug:ich schreibe ja sehr viel auf in mein Depritagebuch.
Zitat von Freiflug:Zur Verkäuferin muss ich dir wiedersprechen,
OK !
mir ist es wirklich Wurscht.
Zitat von Freiflug:wenn die Verkäuferin mir nen schönen Tag wünscht und mir ned mal dabei in die Augen schaut und schon beim nächsten Kunden is, brauch ich des ned.
Zitat von Freiflug:Das ist nicht echt,
Zitat von Freiflug:ich schwöre bei meiner ziemlich kaputten Seele zur Zeit, es is mir Wurscht, ob sie mir nen schönen Tag wünscht oder gar nichts sagt.
Zitat von Freiflug:bei meiner ziemlich kaputten Seele
ohneFunktion
Zitat von Jedi:Zitat von Freiflug:bei meiner ziemlich kaputten Seele
Zitat von Jedi:Das ist etwas, was mich berührt u. Deine Haltung gegenüber, dass es Dir schwerfällt zu akzeptieren,
dass Du psychisch krank seist, durchaus verständlich macht !
Freiflug
Zitat von ohneFunktion:Juhu, ich kann wieder Zähne putzen, mehr als zwei Stunden schlafen, duschen, essen, etc. Das ging nämlich eine lange Zeit kaum bis gar nicht mehr.
Kannst Du vielleicht irgendwas mit Deinen Händen arbeiten? Malen, basteln, etc.
Am Ende meines stationären Aufenthalts hat uns die Ergotherapeutin ermahnt: Vergesst nicht, wenn's Euch schlecht geht, macht was mit Euren Händen...
So kommt man mal von seinem Kopf weg.
Lg
Jedi
Zitat von Freiflug:Diese Dinge, das ich Nachts wieder drei vier Stunden schlafe, oder dass ich morgens nicht so gerädert aufwache, sehe ich auch, und sehe es auch Positiv.
Zitat von Freiflug:Nur wenn das drei vier Tage gut geht und dann geht es wieder nicht gut und ich schlafe nur noch 1 bis 2 Stunden, wirft mich das extrem zurück in meinem Denken.
Zitat von Freiflug:in meinem Denken.
Zitat von Freiflug:Trotz etwas Stress, war ein sehr umfangreicher Kuchen, gings mir besser als zuvor.
Freiflug
ohneFunktion
Zitat von Freiflug:Nur wenn das drei vier Tage gut geht und dann geht es wieder nicht gut und ich schlafe nur noch 1 bis 2 Stunden, wirft mich das extrem zurück in meinem Denken.
Zitat von Freiflug:Das ich mit meinen Händen was tun soll, werd ich mir auf jeden Fall mal zu Herzen nehmen ! Ich gehe sehr viel in die Natur, aber stimmt, auch da ist mein Kopf mit dabei und meine Hände eher nicht.
Jedi
Zitat von Freiflug:Ich gehe zu einer Therapeutin, weil mein Arzt gemeint hat, und auch mein Umfeld, es würde helfen
Zitat von Freiflug:ich probiere es auch weiterhin aus,
weil ich einfach hoffe,
weil ich eh Zeit hab.
Zitat von Freiflug:wie mein Versuch mit Antideppresiva, wie mein Versuch mit einer Heilpraktikerin.
Zitat von Freiflug:Ich probiere alles aus, weil jeder sagt ich bin psychisch krank,
Zitat von Freiflug:Ok, ich sehe es mal positiv, dass ich mich entschieden habe, weiter zu leben.
Zitat von Freiflug:ich will auf jeden Fall weiter leben, für meine Frau und mein Sohn,
Zitat von Freiflug:Meine Entscheidung ist positiv daran, das ich mich beim Ka... hinsetze, eieiei, ich seh schon, ich bin noch weit weg.
Zitat von Freiflug:Aber trotzdem, wenn ich jemanden grüsse, sehe ich ihn in die Augen, schaue ihn an
Zitat von Freiflug:Das hat sie z.B. nicht gemacht.
Zitat von Freiflug:mittlerweile reden wir jetzt aber so viel darüber, dass es mir wirklich nicht mehr Wurscht ist,
Zitat von Freiflug:oder genau nicht gut drauf bin, sprech ich die Verkäuferin das nächste Mal voll drauf an, das wird ein Spass
Freiflug
Jedi
Zitat von Freiflug:wenn meine Frau zu mir sagen würde, ich soll aus dem Fenster springen, ja, dann würde ich springen, weil sie zu 100 % einen guten Grund dafür hätte.
Zitat von Freiflug:Wenn mein Arzt, dem ich zu 100 % vertraue, sagt, ich soll zu einer Psychotherapeutin gehen, dann mach ich das, weil ich auch ihm zu 100 % vertraue.
Zitat von Freiflug:klar hat mir jemand gesagt, ich soll es machen, alleine deshalb gehe ich nicht hin,
Zitat von Freiflug:es ist ein Grund.
Zitat von Freiflug:Nach wie vor, auch jetzt und heute fällt es mir einfach schwer, daran zu glauben, das mein Weg helfen wird.
Zitat von Freiflug:Gehen tu ich ihn trotzdem.
Freiflug
Jedi
Zitat von Freiflug:Boah ist das anstrengend ...
Du zerlegst meine ganzen Wörter, dass ist echt anstrengend.
ohneFunktion
Zitat von Freiflug:Jetzt kommt wahrscheinlich die Antwort, das ich jetzt kapiert habe, dass ich nen psychischen Schlag hab. Ja mag sein, dass ich nicht mehr ganz dicht bin, aber mir fehlt da was zum Greifen, um es festzuhalten, damit ich damit arbeiten kann.
Zitat von Freiflug:Ich hab das Gefühl, ich bin noch nicht mal los gelaufen. ich weiß noch nicht mal ob ich auf dem richtigen Weg bin, somit sehe ich noch kein Ziel und kann meinen Weg auch nicht ändern oder ihn langsamer laufen.
Zitat von Freiflug:Klar bin ich trotzig
Freiflug
Robbe