Oli
- 1785
- 7
- 2925
Oli
Dakota
Zitat von Oli:Bei Beihilfe und PKV sind es anscheinend Einzelfallprüfungen. Bei mir dauert es nun auch schon viele Wochen seit den Antragstellungen.
BlackKnight
Wuslchen
bones
Zitat:Eine Indikation von Spravato ist die schnelle Akutbehandlung u.a. bei Suizidalität.
Dakota
Zitat von bones:Bei akuten Suizidalität macht es eher Sinn, in eine Klinik sich einweisen zu lassen . das ist für alle Beteiligten die sicherste Variante. Da ambulant zu therapieren, ist sehr gewagt. Außerdem ist es keine Garantie, dass durch Spartavo das besser wird. Es KANN! Die Krankenkasse wird da eher auf Ablehnung gehen. Was ...
bones
regensburg68
Dakota
Zitat von bones:Naja Hersteller Brauch ich nicht wirklich groß sagen, zu 95% von denen geht es in erster Linie nur um den Profit. Klar dass sie damit werben. Wenn man die Studien von Amerika nimmt, dann hab ich so meine Zweifel. Sowas kann man nicht wirklich ernst nehmen. Zu Rest ist halt immer mit Vorsicht zu genießen. Nun dann ...
Dakota
Zitat von regensburg68:Ein psychiatrischer Notfall ist immer Anlass für eine stationäre Behandling, sonst wäre es kein Notfall. Auch, wenn viele hier anderer Meinung sind. Die Krankenkassen in D finanzieren fast alle Leistungen, die medizinisch begründet sind. Die Pharmafirmen wollen mit uns Geld verdienen, das ist auch okay. Aber lasst ...
Oli
Zitat von regensburg68:Medikamente können helfen, Psychotherapie kann helfen. Familie und gute Freunde können helfen. Wer aber seine Hoffnung in EIN Medikament steckt und sich im Kampf um DIESES EINE Medikament verausgabt, verrennt sich.
bones
Oli
Dakota
bones
Zitat von Dakota:@Oli Ich meine der Wirkmechanismus bei Esketamin ist etwas komplizierter als bei anderen als Medikament eingesetzten Mitteln. Ich glaube, da gibt es ...