60

Essen verursacht negative Gefühle

Tealight
Zitat von Mit180gen0:
Glitzerkeks wohl eher nicht in der aktuellen Situation. Öl kaufen ist gerade eh ein Problem, wobei das eher auf Raps und Sonnenblumen zutrifft. Noch ...

Ja, ich habe es bemerkt. Sogar Leinöl war zt ausverkauft....

09.04.2022 22:14 • x 1 #16

Glitzerkeks
@Mit180gen0 ich werd es morgen versuchen. Allerdings schreit da jetzt schon alles in mir wieder, dass ich nicht essen will. Dieses nicht wollen ist allerdings nicht mehr steuerbar. Ich weiß, dass ich essen muss. Aber irgendwas blockiert mich das auch zu tun.

09.04.2022 22:18 • #17

A

Hallo Glitzerkeks,

Essen verursacht negative Gefühle

x 3#3

Tealight
Zitat von Glitzerkeks:
@Mit180gen0 ich werd es morgen versuchen. Allerdings schreit da jetzt schon alles in mir wieder, dass ich nicht essen will. Dieses nicht wollen ist ...

Versuch es ....(immer wieder ein bisschen) ....

09.04.2022 22:26 • x 1 #18

Tealight
Wenn du magst, berichte morgen abend..... Oder in paar Tagen

09.04.2022 22:57 • x 2 #19

Mit180gen0
Zitat von Glitzerkeks:
@Mit180gen0 ich werd es morgen versuchen. Allerdings schreit da jetzt schon alles in mir wieder, dass ich nicht essen will. Dieses nicht wollen ist allerdings nicht mehr steuerbar. Ich weiß, dass ich essen muss. Aber irgendwas blockiert mich das auch zu tun.

Hast du überlegt, wo die Blockade herkommen könnte?

Was sagt den Therapeut noch, außer, dass du zum Arzt gehen sollst?

Was ich auch befürworte, wie gesagt, manchmal sind da auch körperliche Ursachen.

10.04.2022 08:20 • #20

Glitzerkeks
Zitat von Mit180gen0:
Hast du überlegt, wo die Blockade herkommen könnte? Was sagt den Therapeut noch, außer, dass du zum Arzt gehen sollst? Was ich auch befürworte, ...

Ich denke, ich weiß woher die Blockade kommt, ja. Das macht es aber kein bisschen einfacher.
Mein Therapeut hat sonst nichts gesagt, nur dass ich zum Hausarzt soll.
Heute ist mein Wille nicht zu essen noch größer.

10.04.2022 11:51 • x 1 #21

Tealight
Zitat von Glitzerkeks:
Ich denke, ich weiß woher die Blockade kommt, ja. Das macht es aber kein bisschen einfacher. Mein Therapeut hat sonst nichts gesagt, nur dass ich ...

Dann wirst du vom Therapeuten keine Hilfe erwarten können, - - - (zumindest was das Essen betrifft) ...

Du willst nicht essen ... hast du den Hunger?

10.04.2022 12:41 • x 1 #22

Koschka
Hallo Glitzerkeks..,

du beschreibst genau das, womit ich seid fast 18 Jahre kämpfe.., nur stecke ich schon voll drin, du stehst (erst) am Anfang... Versuche umzukehren usw. , denn das was dich mit Magersucht Co. erwartet, ist die Hölle...
Ich weiß, hört sich immer einfach + leicht an, aber selbst d. Umkehr ist net leicht, kostet Kraft usw., aber es lohnt sich...Ehrlich es lohnt sich!

LG. Koschka

10.04.2022 12:48 • x 2 #23

Glitzerkeks
Zitat von Tealight:
Dann wirst du vom Therapeuten keine Hilfe erwarten können, - - - (zumindest was das Essen betrifft) ... Du willst nicht essen ... hast du ...

Ich erwarte von niemandem Hilfe. Hunger hab ich mittlerweile kaum noch und wenn, dann geb ich ihm nicht nach.

10.04.2022 12:54 • #24

Glitzerkeks
Zitat von Koschka:
Hallo Glitzerkeks.., du beschreibst genau das, womit ich seid fast 18 Jahre kämpfe.., nur stecke ich schon voll drin, du stehst (erst) ...

Mir macht das seit Jahren zu schaffen. Bisher hab ich nicht drüber geredet und hab es immer wieder irgendwie geschafft das in die richtige Bahn zu lenken. Jetzt schaffe ich das nicht mehr. Es geht einfach nicht.

10.04.2022 12:57 • x 1 #25

Koschka
Ja, irgendwann muss man schmerzlich feststellen, das man (schon lange) verloren hat ! Man kontrolliert es net, es kontrolliert einen.., es hat einen fest im Griff... Tja, wie gesagt, ich kämpfe schon ewig, mit mal mehr - mal weniger Erfolg... Schlimm = Leben, Freude, Energie Co. bleiben (traurig) auf der Strecke...

10.04.2022 13:44 • x 1 #26

Tealight
Zitat von Glitzerkeks:
Ich erwarte von niemandem Hilfe. Hunger hab ich mittlerweile kaum noch und wenn, dann geb ich ihm nicht nach.

Dem Menschen Wille, ist sein Himmelreich....
Anders gesagt : es liegt an Dir!
( Diese Worte wurden mir gesagt, ich gebe sie an Dir weiter.)
( und nein, nicht wegen Essen )

Ich denke aber immer noch, daß der Hunger sich bei Dir durch setzen wird ......... ansonsten wird Dir schmerzlich klar werden, daß Du - wenn Du das essen ganz aufgibst - noch mehr Problematik auf Dich kommen wird...
Der Motor des Menschen ist essen und trinken, verweigert man ihm das, wird er krank

Suche den Grund - für Dich - um leben zu wollen ... beschäftige Dich vielleicht mit dem Essen ich persönlich mag ja die App Chefkoch.de. Dort gibt es tolle Rezepte. Die Menschen haben sich sehr viel Mühe gemacht, die ganzen Rezepte einzugeben...

Gib Dich nicht selbst auf.....

10.04.2022 15:04 • x 1 #27

Mit180gen0
Zitat von Glitzerkeks:
Ich denke, ich weiß woher die Blockade kommt, ja. Das macht es aber kein bisschen einfacher. Mein Therapeut hat sonst nichts gesagt, nur dass ich ...

Da du ja die Blockade kennst, kann dir da jemand weiterhelfen?

Was sagt dein Körper dazu? Ich persönlich bekomme irre schnell Kopfschmerzen und sogar Migräne, wenn ich zu wenig esse...

Versuche lieb zu dir zu sein.

10.04.2022 15:51 • #28

Glitzerkeks
Jeder Bissen verursacht Übelkeit und Bauchschmerzen und Brechreiz.

10.04.2022 17:05 • #29

A

Hallo Glitzerkeks,

x 4#15

Mit180gen0
@Glitzerkeks sicher, dass es wirklich ein psychisches Problem ist?

10.04.2022 17:08 • #30

Weiterlesen »