Essstörung besiegen - fühle mich fett & schwabbelig beim Essen

katja1968
Jetzt ich mal wieder hier gelandet. Ich weiß, daß ich nicht mehr akut magersüchtig bin, aber ich bin auf jeden Fall immer noch eßgestört. Ich habe zugenommen, lt. BMI leichtes Übergewicht. Nichts schlimmes, für mich aber an manchen Tagen, eine mittlere, an manchen Tagen eine schwere Katastrophe. Es liegt zum Teil daran, daß ich nicht selber koche, sondern woanders mitesse. (lecker gekocht, aber fettig). Obendrauf Süßigkeiten und ganz verheerend, sehr viel Wein (ein weiteres Problem)

Über Weihnachten konnte ich die Nichte meines Freundes beobachten, die mit 10 Jahren Kleidergröße 38 trägt. Sie leidet unter der Scheidung ihrer Eltern und dem jetzigen Familienleben mit ihrem Stiefvater und einem kleinen Geschwisterchen.

Sie isst nicht, sie stopft. Sie kennt kein satt. Sie erinnert mich an mich, wie ich war und heute noch bin.
Essen um sich in dem Moment wohl zu fühlen. Geborgenheit zu haben. Bei mir kommt noch der Alk. dazu.

Ich habe beschlossen, ab 1. Januar (ich weiß meistens funktioniert es bei dem Datum nicht) eine gesündere Ernährungsweise zu beginnen.

Es wäre gelogen, wenn ich behaupte es geht um meine Gesundheit. Ich will wieder schlank sein.

30.12.2011 19:21 • #16

katja1968
Kein Tag, an dem ich wach werde und nicht als erstes denke, wie fett ich mich fühle. Ich bin echt rund, aber fett bin ich nicht.

Es ist mittlerweile soweit, daß ich den Spiegel abhänge, bis ich angezogen bin. Ich fühle mich sowas von hässlich.

Meine mir vorgenomme Diät ist gründlich daneben gegangen. Sie hat nicht mal zwei Tage überlebt. Je mehr ich mir vornehme abzunehmen, desto mehr Druck zu essen habe ich.

Also lasse ich es erstmal so und versuche mir den Druck zu nehmen. Es ist wie ein Kreislauf.

05.01.2012 08:35 • #17

Pfeil rechts