Zitat von katja1968:es wird sich nie ändern
Doch Katja, es kann sich ändern, wenn Du bereit bist, es andern zu wollen.
Ich gehe einfach mal stark davon aus, dass der Auslöser für das Verschlechtern dieser Problematik, in Deiner für Dich doch immer noch recht unglücklichen Beziehung zu Jeff liegt. Du hast allen Mut zusammen genommen, bist zu ihm nach Frankreich gezogen, hast Deinen Job aufgegeben und stellst nun fest, dass es sich nicht so entwickelt hat, wie Du es Dir heimlich erhofft und gewünscht hast.
Du musstest feststellen, dass er sich eben doch nicht in der Richtung verändert hat, dass es zu Deinen Vorstellungen von Partnerschaft passt.
Du hast es ja selbst in Deinem anderen TB beschrieben. Und das tut weh, macht niedergeschlagen und gibt der Essstörung bzw. Deiner Alk. erneut den Raum, sich selbstzerstörerisch auszubreiten.
Wenn Du daran gehen könntest, neue Wege für Dich zu gehen (wie auch immer die aussehen), dann könnte sich auch an Deiner ganzen Krankheit etwas ändern. Wenn Du aber weiterhin festhältst (an ihm oder der Vorstellung,dass er sich vielleicht doch noch ändern könnte), dann kann und wird sich auch nichts verändern.
Und ich schreibe das aus eigener Erfahrung, auch ich habe vor kurzem wieder feststellen müssen, dass ich immer noch Wege gehe, die nicht in die richtige Richtung führen, dass ich immer noch an Menschen hänge, wo zwar irgendwie Zuneigung da ist, vielleicht auch von deren Seite, die mir aber trotzdem nicht gut tun, obwohl ich mich schon sehr distanziert habe.
Mir tut die Erkenntnis genauso weh wie Dir (auch wenn es sich bei mir nicht um eine Partnerschaft handelt), aber trotz allem weiß ich auch, wenn ich nicht noch mehr ändere (bestimmte Begegnungen und Situationen in Zukunft noch mehr meiden), dann wird es nur umso weher tun, bessern wird sich nichts.