Hallo ermenegildo,
hmm... Also danke erstmal für deine Antwort. Und wg. der harten Worte ist kein Problem. Der vernünftige Teil von mir versteht das sehr gut, der weniger vernünftige sieht das natürlich alles ganz anders.
Dazu gehört dann wohl auch, dass ich einerseits schon verstehe, dass mein Essverhalten vielleicht nicht mehr ganz der Norm entspricht. Andererseits finde ich, dass ich für eine Essstörung noch viel zu normal dabei bin. Nicht, dass ich unbedingt eine haben will. Das fände ich schon ziemlich erschreckend. Und auch über das hinausgehend, was ich bei mir selbst immer unter etwas speziell sein verbuche.
Gerade erst jetzt am Wochenende sind mir aber auch wieder zwei Dinge an mir aufgefallen:
Mir gefallen die Körperstellen an mir besonders bzw. zumindest halbwegs, die ich als 'markant' empfinde. Das sind zum Beispiel die Unterarme, die Adern treten relativ deutlich hervor, vermutlich durchs klettern. Oder die Schultern und oberer Teil des Oberkörpers, wo die Knochen eher deutlich zu sehen sind. (Ich fürchte, deswegen schimpft man mit mir hier wieder, aber so geht es derzeit in mir vor)
Andererseits war ich gewichtsmäßig zuletzt etwas über siebenundfünfzig. Das ärgert mich doch sehr, muss ich zugeben! Davor zwischen sechsundfünfzig und siebenundfünfzig, für ein oder zwei Tage auch mal ganz leicht unter sechsundfünfzig. Aber vielleicht bewahrt mich die letztlich etwas arg schwache Selbstdisziplin beim Essen davor, eine ernsthafte Essstörung zu bekommen? Ich weiß es nicht wirklich, aber so nah an achtundfünfzig und damit fast sechzig fühle ich mich nicht wirklich wohl.
Was genau ich habe - keine Ahnung. Jedenfalls ist ziemlich häufig ganz gut Chaos in mir drin. Und irg.wie etwas häufiger als 'normal', ohne dass ich direkt einen Grund dafür sehen würde. Keine Ahnung, wo speziell sein aufhört, und Persönlichkeitsstörung anfängt. Aber was man jeden Tag so sieht, denke ich mir, dass ich da offensichtlich noch eher harmlos bin. ;) Jedenfalls kann ich es mir einfach nicht vorstellen, zu meinem Hausarzt oder sonst wem zu gehen, und zu sagen hey, ich bin irg.wie gestört und brauche da mal ne Überweisung (schon klar, etwas überspitzt). Ich weiß nicht, sowas ist irg.wie jenseits aller Vorstellung für mich.
Irg.wie schreibe ich hier teilweise etwas arg durcheinander, fürchte ich... Naja, das reicht jetzt erstmal wieder, glaube ich.
LG,
Danny
24.06.2013 00:34 •