12

Essstörung Forum - Hilfe bei Bulimie und Esssucht

H
Hallo Danny,

ich, (und ich glaube auch andere hier) sehe bei dir eine akute Gefahr der Magersucht, und habe das Gefühl, dass du dies nicht so siehst.
Es ist ähnlich wie bei mir mit dem Alk.. Viele haben die Gefahr, dass ich in die Sucht renne gesehen. Nur ich wollte das nicht wahr haben. Das Ende..............über 30 Jahre Kampf.........

Lieber Danny, vielleicht täusche ich mich bei dir ja auch. Aber nur vielleicht!!!!!!!!

Zitat von Pyxidis:
@Kleinermann: Geh zum Arzt und lüg Dich nicht so an. Es ist nicht NORMAL, was Du da so mit Deiner Fixierung auf Dein Gewicht veranstaltest.

Ja, Danny. Gehe zum Arzt.........0k?

04.06.2013 13:55 • #31

kleinermann
Hallo zusammen,

Oh, was ist denn heute los hier. Danke Euch allen erstmal. Wie an anderer Stelle hier schon mal geschrieben, das mag manchmal etwas seltsam anmuten bei mir: Einerseits bin ich mir in gewissem Umfang eines Problems bewusst, aber irg.wie nicht genug oder mache trotzdem genauso weiter.

Naja, das ist alles kein böser Wille oder so. Aber es geht einfach nicht anders gerade. Ich wäre gerne einfach zufrieden mit mir und meinem Körper usw. Aber ich kriege das derzeit einfach nicht hin. Ein Teil von mir weiß sehr genau, dass das was kräftig schief läuft. Nur geändert bekomme ich es nicht wirklich gerade. Und zum Arzt gehen...nun ja, ich bin ja nicht krank oder so. Und ich sehe auch nicht schlimm verhungert aus. War letztens mal zum impfen dort, da hat er nichts gesagt. Weiß auch nicht, wie er mir helfen sollte. :( ich muss wieder ein normale(re)s Bild von mir selbst bekommen. Und das für länger als ein paar Stunden.

Am Wochenende war es mal kurz besser, aber gestern war Abend war ich ziemlich fertig. Bin dann irg.wann viel zu spät ins Bett, hab mich da zusammengerollt hingelegt und die Decke über den Kopf... Heute Morgen war es wieder halbwegs ok, aber normal ist das nicht, nein.

Einen anderen Punkt verstehe ich auch nicht so ganz bei mir. Habe gelesen, wenn jemand ein Problem beim Essen hat oder bekommt, empfindet das die Person häufig als 'Kompliment', wenn sie gesagt bekommt, sie sei magersüchtig. Das kann ich bei mir so gar nicht beobachten. Im Gegenteil, ich wehre mich ja dagegen, hier aber auch ganz ehrlich 'innerlich' mir selbst gegenüber.

Keine Ahnung, ob und wie sehr ich gefährdet bin. Ja, ich bin etwas fixiert auf Gewicht und so. Aber insgesamt ist das Gewicht nun schon über Monate relativ stabil in einer Bandbreite von ein paar Kilo. Als rein äußerliches Zeichen doch ganz ok. Gut, es fehlt noch die eigene Zufriedenheit in Bezug auf ziemlich alles körperliche bei mir. Aber so wirklich gesundheitsgefährdent sehe ich da nichts. Und nein, da soll es natürlich auch nicht zu kommen. :)

Danke Euch, dass ihr immer wieder mich unterstützt hier. Auch wenn ich das vielleicht manchmal noch nicht so sehe/akzeptieren kann oder will.

LG,
Danny

04.06.2013 14:20 • #32

A

Hallo kleinermann,

Essstörung Forum - Hilfe bei Bulimie und Esssucht

x 3#3

M
Hallo Danny,

Zitat von kleinermann:
ich muss wieder ein normale(re)s Bild von mir selbst bekommen. Und das für länger als ein paar Stunden.

Genau deshalb sollst du zum Arzt gehen, allein schaffst du das anscheinend nicht mehr. Von deinem Hausarzt bekommst du eine Überweisung zum P-s-y-c-h-i-a-t-e-r!
Zitat von kleinermann:
Und zum Arzt gehen...nun ja, ich bin ja nicht krank oder so

Das kann man zu diesem Zeitpunkt ja nicht sagen. Organisch bist du wahrscheinlich gesund, deshalb solltest du zum Psychiater gehen.

Zitat von kleinermann:
Gut, es fehlt noch die eigene Zufriedenheit in Bezug auf ziemlich alles körperliche bei mir. Aber so wirklich gesundheitsgefährdent sehe ich da nichts.

DU siehst da nichts - genau DAS ist das Problem bei solchen Geschichten! Gehe zum Facharzt. Wenn der sagt, es ist aller ok, dann ist es das auch.

Wir sind hier alles Laien und können nur über unsere eigenen Erfahrungen berichten. Diagnosen können wir nicht stellen, erst Recht nicht über's Internet. Wir sind ein Selbsthilfeforum und versuchen Anleitung zur Selbsthilfe zu geben. Den Arztbesuch kann das Forum nicht ersetzen.

04.06.2013 16:00 • #33

Knoten
@ Martina: Danke du sprichst mir aus der Seele

Danny,

lies mal dein Tagebuch von Anfang bis Ende. Du wirst feststellen, dass du in beinahe jedem Posting das Gleiche schreibst oder aussagst!!

Du drehst dich um deine eigene Achse, ohne dass du auch nur ansatzweise, die Anregungen, die du hier bekommst beherzigst oder überhaupt mal wirklich darüber nachdenkst.

Sorry, wenn ich das jetzt mal wieder dir so direkt an den Kopf werfe!

Ich persönlich sehe keine weitere Möglichkeit, dir zu helfen, eben wegen dem oben genannten.

Wenn du wenigstens mal mit einem Facharzt reden würdest... Aber nein... Was bitte sollte ich dir noch als Hilfestellung geben können??? Wenn du nicht einmal dazu bereit bist, eine Fachmeinung zu deinem Problem einzuholen???

Ich lese deine immer währenden Kreise um dich selbst und es stimmt mich ein wenig traurig, dass du einfach ständig, wenn auch nicht ausdrücklich, aber dennoch, abblockst!

LG,
Bettina

04.06.2013 17:32 • #34

kleinermann
Hi,

also das ist jetzt nicht euer Ernst, oder? Sondern hoffentlich wieder so ein Ding um zu sehen, wie ich reagiere. Was ja auch gerade sehr gut funktioniert.

Ich meine, einen Psychiater brauhe ich nun wirklich nicht, oder womöglich eine wie auch immer geartete 'Therapie'! Ja, ich bin sicherlich etwas speziell, vielleicht noch etwas zahlenfixiert beim Gewicht. Aber das war es dann auch. Beruflich läuft es zum Glück ganz gut bei mir, das Privatleben ist eigentlich schon immer in irg.einer Richtung chaotisch gewesen. Aber man gewöhnt sich dran, dass es eben so ist. Ok, zur Zeit ist es vielleicht etwas heftiger als sonst, deswegen bin ich ja auch hier, um nicht irg.wie ein extremes Problem zu bekommen oder so.

Aber einen Psychiater o.ä. brauche ich nun wirklich nicht!

Sorry, das musste jetzt relativ ungefiltert aus mir raus...

04.06.2013 22:26 • #35

H
Hallo Danny,

nach deinem letzten Beitrag möchte ich dir noch etwas sagen:

Danny, ich wünsche dir von Herzen alles Gute für die Zukunft..........
Und, Danny, passe auf dich auf..........Ich glaube, es wird nicht leicht für dich werden.

Liebe Grüße,
Harald

05.06.2013 06:09 • #36

Knoten
Hallo Danny,

NEIN, ich wollte nicht sehen wie du reagierst. Das weiß ich schon zur genüge!

Ich meinte alles was ich schrieb, bitter ernst. Ich kann dir nicht weiterhelfen. Du blockst ab!
Scheinbar musst du erst ganz am Boden liegen, um zu begreifen, dass du krank bist.

Sei es wie es ist.

Ich hänge mich an Harald dran und wünsche dir ein gutes Leben! Vielleicht blickst du ja irgendwann, dass du tatsächlich einen Psychiater aufsuchen solltest.

Wenn dem der Fall sein sollte, bin ich vielleicht bereit, dich auf deinem Weg aus der Sucht, hier zu begleiten.

Es tut mir sehr leid um dich! Du scheinst ein netter Kerl zu sein...

Alles Gute,
Bettina

05.06.2013 08:34 • #37

M
Ich schließe mich Harald und Bettina an und wünsche dir alles Gute!

05.06.2013 08:43 • #38

kleinermann
Ja, ich bin wohl in verschiedener Richtung kein ganz einfacher Fall.

Jedenfalls vielen Dank für eure guten Wünsche! wie es weitergeht, wird man mal sehen. Ich werde hier mal weiterhin das eine oder andere schreiben. Auch wenn es vielleicht gewisse Wiederholungen geben mag, hilft es mir doch etwas. Wenn jemand dann irg.etwas dazu sagen möchte - natürlich weiterhin gerne. Aber ich erwarte (o. ä.) keinesfalls, dass jede Äußerung irg.wie kommentiert wird oder so. Schließlich hat ja jeder hier seine eigenen Dinge, mit denen er klarkommen muss.

Aber wenn ich gerade mal wieder etwas neben der Spur bin, hilft es irg.wie. :)

Also, bis hierhin erstmal danke Euch!

LG,
Danny

05.06.2013 13:58 • #39

Pyxidis
Hallo Danny,

kein Problem Du kannst hier solange und soviel schreiben wie Du möchtest.

Ich kann es nur einfach nicht verstehen. Du schreibst in einem Depressionsforum im Bereich Essstörungen ein Tagebuch, weigerst Dich aber wenigesten nur ein einziges Mal mit einem Fachmann über Deine Sicht oder Deinem Umgang mit dem Gewicht oder Essen zu sprechen???????????????????

WARUM?????

Im Grunde genommen weißt Du wahrscheinlich, was er dazu sagen würde und Du willst es einfach nicht hören.

Gut auch ich muß das akzeptieren.

Mach's gut,
Pyxidis

05.06.2013 14:26 • #40

kleinermann
Hallo pyxidis,
hallo zusammen,

ja, in der Tat, ich treibe mich in einem Depressionsforum herum, und noch dazu bei Essstörungen. Wäre alles so schön logisch, würde ich vermutlich auch die Notwendigkeit erkennen, mal einen entsprechenden Arzt aufzusuchen. Aber das sehe ich ja bisher nicht so.

Auch weiterhin hält sich natürlich meine Begeisterung in engen Grenzen, wenn ich mich so ansehe und so. Gewichtsmäßig liege ich weiterhin im üblichen Bereich der letzten Zeit, so zwischen sechsundfünfzig und siebenundfünfzig.

Also, bis dann erstmal wieder!

LG,
Danny

11.06.2013 23:40 • #41

Knoten
Hallo Danny,

will nur schreiben: Zur Kenntnis genommen

12.06.2013 12:07 • #42

kleinermann
Hallo zusammen,

da bin ich mal wieder. In Bezug aufs Essen hat sich nicht wirklich viel verändert. Vermutlich esse ich insgesamt immer noch etwas zu wenig, aber es geht wohl. Mittags und am Wochenende ist es fast automatisch etwas mehr, um nicht unnötige Rückfragen zu provozieren. Gewichtsmäßig bin ich daher recht stabil, weiterhin sechsundfünfzig bis siebenundfünfzig.

Allerdings neige ich derzeit etwas sehr zum nachdenken und rumgrübeln. Ich hatte ja die Hoffnung, wenn es endlich mal Sommer wird, lässt das etwas nach. Aber nein, in letzter Zeit hat es total zugenommen. Im Büro geht es noch, da sind die Kollegen und genug zu tun, das lenkt davon ab; meistens jedenfalls. Aber zu Hause bzw. insgesamt im privaten ist es in den letzten paar Wochen schon viel mehr geworden. Dabei war es vorher wohl bereits zu viel... Ich will oft am liebsten auf eine einsame Insel, ohne irg.welchen Kontakt zu anderen Menschen. Wohl wissend, dass genau das falsch wäre, wenn es sich umsetzen ließe.

Gestern Abend (also Di.) hatte ich einen Kletterkurs. Ich gehe total gerne klettern und freue mich da auch schon immer drauf, wenn ich dazu verabredet bin. Aber dieses Mal? Am Abend davor habe ich mich irg.wie innerlich total überfordert gefühlt, keine Sachen gepackt usw. Morgens dann so lala, ich habe zumindest mal das Zeugs zusammengesucht und mit ins Büro genommen. Über Tag hat es sich dann normalisiert und der Kurs war sehr schön, auch mit anderen Leuten zusammen zu sein. Sowas kommt aber irg.wie in letzter Zeit auch etwas häufiger vor, manchmal sogar in Bezug auf meine Freundin, was ich dann schon erschreckend finde. Es gibt da keine Probleme oder so, aber trotzdem fühle ich mich von so 'sozialen' Dingen - manchmal - total überfordert. Sitze dann halbwegs ruhig irg.wo dabei, und denke mir nur, dass mich alle irg.wie bald für seltsam halten müssen. Was mir dann aber auch wieder komischerweise total egal ist (jedenfalls in dem Moment), selbst wenn dann schon mal jemand nachfragt, ob alles ok ist und so...

Naja, soviel erstmal wieder. Heute weniger zum Essen, sondern Anderes. Blicke bei mir selbst nicht mehr durch so langsam.

LG,
Danny

19.06.2013 13:32 • #43

E
hallo kleinermann,
ich hab jetzt mal so auf die schnelle alles überflogen und sage dir folgendes :
du leidest, ob du es nun willst oder nicht, an einer Anorexie, evtl. bist du auch depressiv u hast eine persönlichkeitsstörung. in deinem letzten post schreibst du jetzt noch dazu das dir das klettern etc. auch so recht kein spass mehr macht.
ich befürchte mal das dies alles nur der anfang ist. zum glück für dich hast du ja eine Freundin. ohne sie würdest du noch viel schneller abnehmen und absacken.
führst du Tabellen, wiegst du alles ab ?

wie ich dazu komme dir so etwas zu schreiben ?
ich m, zehn Zentimeter grösser als du, fünf kg leichter als du, depressiv, erwerbsunfähig ( rente ), kann es sehr wohl einschätzen, ich leide auch daran und schaffe es nicht da raus zu kommen.

mein tipp :
hol dir hilfe, warte nicht all zu lange damit, das ist kein spiel !!!!!

sorry für die harten worte.
gruss

21.06.2013 16:17 • #44

A

Hallo kleinermann,

Borderline & Persönlichkeitsstörungen Tipps

x 4#15

kleinermann
Hallo ermenegildo,

hmm... Also danke erstmal für deine Antwort. Und wg. der harten Worte ist kein Problem. Der vernünftige Teil von mir versteht das sehr gut, der weniger vernünftige sieht das natürlich alles ganz anders.

Dazu gehört dann wohl auch, dass ich einerseits schon verstehe, dass mein Essverhalten vielleicht nicht mehr ganz der Norm entspricht. Andererseits finde ich, dass ich für eine Essstörung noch viel zu normal dabei bin. Nicht, dass ich unbedingt eine haben will. Das fände ich schon ziemlich erschreckend. Und auch über das hinausgehend, was ich bei mir selbst immer unter etwas speziell sein verbuche.

Gerade erst jetzt am Wochenende sind mir aber auch wieder zwei Dinge an mir aufgefallen:

Mir gefallen die Körperstellen an mir besonders bzw. zumindest halbwegs, die ich als 'markant' empfinde. Das sind zum Beispiel die Unterarme, die Adern treten relativ deutlich hervor, vermutlich durchs klettern. Oder die Schultern und oberer Teil des Oberkörpers, wo die Knochen eher deutlich zu sehen sind. (Ich fürchte, deswegen schimpft man mit mir hier wieder, aber so geht es derzeit in mir vor)

Andererseits war ich gewichtsmäßig zuletzt etwas über siebenundfünfzig. Das ärgert mich doch sehr, muss ich zugeben! Davor zwischen sechsundfünfzig und siebenundfünfzig, für ein oder zwei Tage auch mal ganz leicht unter sechsundfünfzig. Aber vielleicht bewahrt mich die letztlich etwas arg schwache Selbstdisziplin beim Essen davor, eine ernsthafte Essstörung zu bekommen? Ich weiß es nicht wirklich, aber so nah an achtundfünfzig und damit fast sechzig fühle ich mich nicht wirklich wohl.

Was genau ich habe - keine Ahnung. Jedenfalls ist ziemlich häufig ganz gut Chaos in mir drin. Und irg.wie etwas häufiger als 'normal', ohne dass ich direkt einen Grund dafür sehen würde. Keine Ahnung, wo speziell sein aufhört, und Persönlichkeitsstörung anfängt. Aber was man jeden Tag so sieht, denke ich mir, dass ich da offensichtlich noch eher harmlos bin. ;) Jedenfalls kann ich es mir einfach nicht vorstellen, zu meinem Hausarzt oder sonst wem zu gehen, und zu sagen hey, ich bin irg.wie gestört und brauche da mal ne Überweisung (schon klar, etwas überspitzt). Ich weiß nicht, sowas ist irg.wie jenseits aller Vorstellung für mich.

Irg.wie schreibe ich hier teilweise etwas arg durcheinander, fürchte ich... Naja, das reicht jetzt erstmal wieder, glaube ich.

LG,
Danny

24.06.2013 00:34 • #45

Weiterlesen »

Sie brauchen Hilfe oder haben auch eine Frage?
Sofern Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich und nehmen Sie an der Community teil!
100% kostenlos Schutz der Anonymität Weniger Werbung Gleichgesinnte finden