Di-An
- 13
- 1
- 19
Mein Name ist Diana und ich bin erst seit heute hier in eurem Gesprächskreis
Da mein Thema/ Themen nicht zu finden sind, hoffe ich, so viele von euch zu erreichen.
Ich bin seit einigen Jahren in Therapie, wegen unterschiedlicher Diagnosen. Erst waren es Zwangsgedanken, dann Depressionen und dieses Jahr habe ich erkannt, dass ich an Binge Eating leide.
Oft frage ich mich was wohl zuerst da war, das Huhn oder das Ei.
Ich denke in meinem Fall war es bestimmt die Essstörung. oder hab ich das nur entwickelt weil ich gemobbt würde. Oder wurde ich gemobbt weil ich zuviel gegessen habe? Oder hatte ich schon so früh Depressionen, dass ich Essen als einzigen Ausweg gesehen habe.
Auf jeden Fall würde ich sagen, dass mein Essstörung wirklich lange existiert. Nur leider hat mir niemand verraten, dass ich darunter leide.
Naja besser spät als nie
Zur Zeit, nach einer echt super Reha in diesem Sommer, sorge ich für mich und meinen Körper. Essen ist kein Feind mehr, der vernichtet werden muss und Gefühle sind gar nicht so schlimm. Ich kann sie inzwischen aushalten ohne sie mit Essen betäuben zu müssen.
Aber was wenn ich rückfällig werde?
Bin ich dann wieder der Looser?
Wer ist dann für mich da und hilft mir wieder auf?
Ist hier jemand der mich verstehen kann?
Meine Familie ist toll, aber sie können nur versuchen mir zu helfen, aber verstehen werden sie mich nicht.
Jetzt hab ich mir aber doch einiges von der Seele geschrieben.
Ich hoffe, ihr teilt auch ein paar Gedanken zu diesem Thema mit mir.
Freu mich drauf!
Lieben Gruß Diana